Verschiedene Fragen Rochester E4ME

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Kapitänkurtl » Mittwoch 11. Juli 2018, 16:25

Möglich das er durch die secondary plugs Benzin in den Krümmer laufen lässt .
Hast die gecheckt beim vergaser überholen?

Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Kapitänkurtl » Mittwoch 11. Juli 2018, 16:49

Stimmt der öffnungswinkel der coker klappen?
Versuch mal wenn er vor sich hinbrodelt die coker klappen etwas aufzudrücken.
Stirbt er ab stell sie weiter zu an vacuum break Hebel. Läuft er besser stell sie weiter auf.
Beschleunigerpumpe funktioniert?

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 11. Juli 2018, 17:29

Alex.H hat geschrieben:EGR ist noch verbaut ......, WANN es da eigentlich arbeitet.

EGR (das Schwammerl) ist NICHT offen: im Leerlauf, bei Vollast, bei kaltem Motor (gesteuert über einen Wasser-Fühler, wo oben 2 Schläuche drauf sitzen. Leider erkennt das System bisweilen, wenn man es totmacht. Die neueren gehen dann in Notbetrieb, bei Deinem sollte es bei einem Fehlercode bleiben.
A propos: bei manchen Fahrzeugen der Anfangs-Elektronik-Ära, kann man die Lamdasonde bereits am Check Engine Light sichtbar machen. Brücke auf den Diagnosestecker (Büroklammermethode genannt, ich hoffe, Du hast diesen Stecker????) und dann starten. Achtung ein eventueller E-Lüfter läuft dann auch mit. Die Lampe sollte dann in closed loop unterschiedlich schnell blinken, je nachdem ob die Sonde nach fett oder mager anzeigt. Man kann daran zumindest erkennen, ob sie überhaupt was macht. Die Spannung selbst kann man mit Diagnose in Echtzeit auslesen. Das Interface dazu hätt ich, die Software auch, falls mal Bedarf ist.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Alex.H
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Alex.H » Donnerstag 12. Juli 2018, 07:27

Kapitänkurtl hat geschrieben:Möglich das er durch die secondary plugs Benzin in den Krümmer laufen lässt .
Hast die gecheckt beim vergaser überholen?

Nee, habe alle alten Plugs entfernt,durch eingeklebte Gewindebolzen ersetzt, und nachher mit Spiritus und Benzin getestet. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen.

Alex.H
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Alex.H » Donnerstag 12. Juli 2018, 07:28

Kapitänkurtl hat geschrieben:Stimmt der öffnungswinkel der coker klappen?
Versuch mal wenn er vor sich hinbrodelt die coker klappen etwas aufzudrücken.
Stirbt er ab stell sie weiter zu an vacuum break Hebel. Läuft er besser stell sie weiter auf.
Beschleunigerpumpe funktioniert?

Hab ich mehrfach probiert, ohne nennenswerte Verbesserung, deswegen tendiere ich langsam Richtung Zündung.

Beschleunigerpumpe spritzt ein, wenn Du das meinst...

Alex.H
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Alex.H » Donnerstag 12. Juli 2018, 07:31

hier-kommt-kurt hat geschrieben:
Alex.H hat geschrieben:EGR ist noch verbaut ......, WANN es da eigentlich arbeitet.

EGR (das Schwammerl) ist NICHT offen: im Leerlauf, bei Vollast, bei kaltem Motor (gesteuert über einen Wasser-Fühler, wo oben 2 Schläuche drauf sitzen. Leider erkennt das System bisweilen, wenn man es totmacht. Die neueren gehen dann in Notbetrieb, bei Deinem sollte es bei einem Fehlercode bleiben.
A propos: bei manchen Fahrzeugen der Anfangs-Elektronik-Ära, kann man die Lamdasonde bereits am Check Engine Light sichtbar machen. Brücke auf den Diagnosestecker (Büroklammermethode genannt, ich hoffe, Du hast diesen Stecker????) und dann starten. Achtung ein eventueller E-Lüfter läuft dann auch mit. Die Lampe sollte dann in closed loop unterschiedlich schnell blinken, je nachdem ob die Sonde nach fett oder mager anzeigt. Man kann daran zumindest erkennen, ob sie überhaupt was macht. Die Spannung selbst kann man mit Diagnose in Echtzeit auslesen. Das Interface dazu hätt ich, die Software auch, falls mal Bedarf ist.

Nee, diesen Stecker hab ich leider noch nicht. Ich hab nur einen einzelnen, den ich auf Masse ziehen muss, um den Fehlerspeicher auszublinken.

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 12. Juli 2018, 07:34

Das ist gut. Probier es so. Die Büroklammer legt auch nur A auf B also den ALDL out auf Masse.

Alex.H
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Alex.H » Donnerstag 12. Juli 2018, 08:23

hier-kommt-kurt hat geschrieben:Das ist gut. Probier es so. Die Büroklammer legt auch nur A auf B also den ALDL out auf Masse.

Okay, das probiere ich mal... Werde auch noch mal meine Bücher wälzen, ob das dazu auch beschrieben steht, welche Blinkfrequenzen für was stehen. hatte auch schon drüber nachgedacht, die alte Lambdasonde wieder einzubauen...

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 12. Juli 2018, 22:56

Die Blinkfrequenz ist a bissi eigenartig. So ca. 2-3 Blinker pro Sekunde gegenüber 5-6 Blinker pro Sekunde. Das ganze wechselt sich ziemlich schnell ab. Aber nach ein paar Minuten hat man es raus. Man kann dabei auch fahren, ist aber a bissi gefährlich, dauernd auf die Lampe zu schauen. Wichtig ist, dass sich schnell und langsam abwechseln. Wenn es nur das eine der beiden ist, hats was.