Vakuumschlauch als Benzinschlauch tauglich?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Kernellids
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 27. April 2018, 10:51
Barvermögen: Gesperrt

Vakuumschlauch als Benzinschlauch tauglich?

Beitragvon Kernellids » Sonntag 6. Mai 2018, 19:36

Habe die Ehre....

Wie der Titel schon sagt.....hab heute meinen Cady ausgepackt und da hats auf einmal vom Benzinschlauch rausgesappert...dürfte wohl über den Winter Spröde geworden sein, darf er auch, ist ja auch schon fast 60 Jahre alt 8)
Hatte grad nichts passendes gefunden und hab einen Vakuumschlauch genommen anstatt der originalen 1/4 Inch (6,3mm) Napa4219LC Fuel Line.

Wird das eine weile halten oder sollte ich dringend mal einen richtigen Benzinschlauch besorgen?
Wird's ja nicht gleich auffressen das Teil..... denke ich :)

sg
David

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5836
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Vakuumschlauch als Benzinschlauch tauglich?

Beitragvon superbee » Sonntag 6. Mai 2018, 19:39

Klingt nicht so vernünftig, Benzinschläuche sind nicht einfach Gummischläuche.


Beim Chromwerk gibts zöllige Benzinschläuche lagernd, mit metrischen wirds beim Innendurchmesser oft mühsam.
Bild

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5836
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Vakuumschlauch als Benzinschlauch tauglich?

Beitragvon superbee » Montag 7. Mai 2018, 09:31

Hab grad nachgelesen dass du ja aus OÖ bist, da ist dann M und F wahrscheinlich einfacher für dich.

Man sollte diese Dinger praktischerweise auch zuhause liegen haben, dass da mal ein Schlauch undicht wird oder hart wird kommt ja doch immer wieder mal vor...
Bild

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1919
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Re: Vakuumschlauch als Benzinschlauch tauglich?

Beitragvon ami74 » Montag 7. Mai 2018, 09:58

wechsle am besten gleich ALLE bezinschläuche aus!
alte bezinschläuche halten das neue benzin nicht aus, der gummi wird dadurch spröde, undicht und er reisst - so wie bei dir!
das problem an der sache ist, dass du unbedingt schläuche nehmen musst, die bioethanolbeständig sind, weil das ja zu einem gewissen prozentanteil im benzin beigegeben ist!
die schläuche bekommst normal e fast überall bei schlauch- und gummihändlern, lagerhaus, übliche verdächtige,...

Benutzeravatar
Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 13:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vorarlberg

Re: Vakuumschlauch als Benzinschlauch tauglich?

Beitragvon Fast-Furious » Montag 7. Mai 2018, 23:34

bei Benzinschläuchen keine Kompromisse eingehen.. nimm was ordentliches, das für den Job gebaut wurde.. ganz egal wie lang etwas anderes dennoch halten würde

ich mach ja alles mit Stahlflexschläuchen, aber es gibt eine große Auswahl an hervorragenden Leitungen je nach Geschmack auch:
http://www.russellperformance.com/mc/hose/

mindestens sollten es echte Benzinschläuche sein, vermutlich passt auch metrisch drauf.. den mit 6mm um 0,3 dehnen gibt nur einen festeren Sitz :)
--- in veritate libertas ---

Kernellids
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 27. April 2018, 10:51
Barvermögen: Gesperrt

Re: Vakuumschlauch als Benzinschlauch tauglich?

Beitragvon Kernellids » Dienstag 8. Mai 2018, 08:26

Yo danke euch für die Tips, werde schauen das ich den so schnell wie möglich besorgt bekomme :)

V8Cowboy
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 231
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:36
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Kirchschlag

Re: Vakuumschlauch als Benzinschlauch tauglich?

Beitragvon V8Cowboy » Dienstag 8. Mai 2018, 10:21

Metrische hat sogar der Forstinger als Meterware. ;)

Alex.H
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 07:36
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: D-30982 Pattensen

Re: Vakuumschlauch als Benzinschlauch tauglich?

Beitragvon Alex.H » Mittwoch 9. Mai 2018, 19:16

Du kannst die Schläuche aus FPM oder FKM nehmen. Die sind so ziemlich gegen alles resistent: Biodiesel, alkoholische Kraftstoffe, handelsübliche Kraftstoffe, ATF Servoöl...

Gruß, Alex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste