Technisches Datenblatt 1968 Mustang 298

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Hacklfisch
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 14. September 2018, 13:07
Barvermögen: Gesperrt

Technisches Datenblatt 1968 Mustang 298

Beitragvon Hacklfisch » Freitag 14. September 2018, 13:13

Hallo,

ich bin neu hier und komme aus der Steiermark.
Ich hatte das Glück mir aus den USA einen 1968 Mustang 298 als Übersiedlungsgut mitnehmen zu können. Nächsten Monat habe ich einen Termin zur Einzelgenehmigung und benötige noch das technische Datenblatt.
Kann mir jemand sagen wo ich die Daten am einfachsten herbekomme?
Ich weiß das das ein Oldtimer Sachverständiger machen kann aber ein solches Gutachten benötige ich jetzt nicht unbedingt da es sich um Siedlungsgut handelt.
Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Danke
Grüsse

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4411
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Technisches Datenblatt 1968 Mustang 298

Beitragvon albandy » Freitag 14. September 2018, 16:13

*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2771
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Technisches Datenblatt 1968 Mustang 298

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 14. September 2018, 23:45

Ganz unvoreingenommen würde ich mal behaupten, dass eine EZ für diese Bj. nur historisch geht, und da ist das Gutachten Voraussetzung für die Feststellung des Zustandes (Grundlage für die historische, u.a.). Also das Geld wirst wohl in die Hand nehmen müssen. In Styria ist ja eh eine Hochburg diverser Leute, die sich damit auskennen, da wird dir sicher jemand weiterhelfen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5854
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Technisches Datenblatt 1968 Mustang 298

Beitragvon superbee » Samstag 15. September 2018, 18:20

Ich wüsste nicht was Übersiedlungsgut und Oldtimergutachten miteinander zu tun haben. In Graz wird seit Jahren meines Wissens eigtl nur mit Oldtimergutachten einzelgenehmigt.
Datenblatt hätte ich auch Tüv Süd gesagt.
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast