Cross-fire-injection

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

stampi
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 11:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Voitsberg

Cross-fire-injection

Beitragvon stampi » Sonntag 16. September 2018, 10:42

was kann die?
oder soll man die Finger von so einer Kiste lassen?

Corvette C3

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3932
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

Cross-fire-injection

Beitragvon grant » Sonntag 16. September 2018, 11:30

war laut Classics-Reloaded - Mechaniker die beste/leistungsfähigste Version und würde er jedem Vergaser vorziehen.
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
warum gibt es in unseren "demokratisch" regierten Staaten keine Meinungsfreiheit?
RAM CC Laramie ´14
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevrolet TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Benutzeravatar
gaggi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 477
Registriert: Montag 25. August 2008, 21:05
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ebenweiler / Deutschland
Kontaktdaten:

Cross-fire-injection

Beitragvon gaggi » Sonntag 16. September 2018, 12:15

war sowohl in der c3 (1982) als auch in der c4 (1984) nur für ein jahr verbaut, danach kam die tpi. also ne relativ seltene option. sehr viele wirst du in einer c3 nicht mehr finden, oft wurde bei technischen problemen der einfachheit halber einfach auf vergaser umgebaut und das elektronik zeug raus gerissen.

wenn alles gut bei der einspritzung funktioniert, dann ist das okay, wenn es anfängt mit der elektronik probleme zu geben, dann musst erst mal jemanden finden, der sich damit auskennt. es wurden wohl nur rund 25.000 fahrzeuge von der c3 mit crossfire verkauft --> wenns funzt, hast was relativ seltenes, obs wertsteiegernd ist, kann dir vermutlich keiner sagen.

ich bin mal die c4 mit crossfire gefahren, dannach eine mit tpi. die wahl fiel eindeutig auf die tpi, den unterscheid merkt man sehr sehr deutlich. 204 ps sind eben nicht alle welt...
Gruß Gaggi

Alle Menschen sind klug; Die einen vorher, die anderen hinterher....

14. Ebenweiler US Car Treffen 06.-08.07.2018 http://us-car-cruiser.de/das-treffen/index.php

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2852
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Cross-fire-injection

Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 18. September 2018, 22:26

Von der Seltenheit her ultimativ. ABER. Wenn irgendwas nicht funzt, dann stehst. Ähnlich wie die Olds-Einspritzung im Seville. Wir haben letztens auf einer C3 einen halben Sommer rumgeschissen. Im Endeffekt war im Steuergerät der Print gebrochen ..... find das mal ohne Schaltplan und ohne Idee. Man kann aus der X-Fire schon was machen, aber nicht ganz billig. Es gibt viel zu lesen im Netz, schau dir das vorher mal an.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste