service engine soon leuchte 94 chevrolet

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service engine soon leuchte 94 chevrolet

Beitragvon Driver » Donnerstag 12. April 2007, 23:50

natürlich - die erste leuchte ließ nicht lange auf sich warten :D

das service engine soon lämpchen ist letztens während der fahrt angegangen und hat nach abstellen des motors aber nicht wieder aufgeleuchtet. trotzdem fehlercode auslesen versuchen oder warten bis es wieder aufleuchtet? die fehlercode diagnose sollte bei baujahr 94 noch mittels diagnosestecker und A-B Brücke machbar sein richtig? falls ja - wo finde ich denn diesen stecker, die manuals sind leider noch auf dem weg überm grossen teich. danke.

saskatchewan
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Beitragvon saskatchewan » Freitag 13. April 2007, 10:07

Hallo Driver,

dasselbe Problem hatte ich bei meinem 97´er Transsport - die Check-Kontrolleuchte ist immer nach längeren Autobahnfahrten angegangen, nach abstellen und starten wars wieder aus. Gemäss Vetrauensmechaniker irgendeine Spinnerei ohne Folgen...

lg,

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Beitragvon saskatchewan » Freitag 13. April 2007, 10:08

Ahja, im Owners Manual war die Rede von irgendeinem Fehler im Kraftstoffsystem, Fahrzeug hat sich aber normal verhalten - vielleicht hat irgendein Fühler durch langes Autobahnfahren und die damit verbundene Erwärmung gesponnen? Gemacht hats jedenfalls nie was!
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Beitragvon Airspray » Freitag 13. April 2007, 13:12

Kann ich von meinem Chavy Blazer auch berichten. Der hat im "Winter" so bei 4 - 7° C die Motorlampe angehen lassen. Meist nach kurzer Strecke und im "Leichtlaufbetrieb. Also kaum Gas gegeben und mehr gerollt.
Wenn man ihn dann ein wenig "Stoff" gegeben hat, gibs wieder aus.
Ich hab auch den Verdacht das er hier mit der Spritregulierung irgendwie nicht zurecht kommt, und ein flasches Gemisch herstellt. Da Lambdasonde vom Kat. das erkennt und "mault".
Ist aber eben nur ein Verdacht.
Euer Airspray

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Beitragvon wur10 » Freitag 13. April 2007, 14:47

Der Stecker sollte irgendwo unter dem Armaturenbrett im Bereich des Fahrerfußraums sein. War bei Firebird und Animul so.
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Beitragvon lowrider » Freitag 13. April 2007, 15:13

http://autorepair.about.com/library/ts/ ... tcs-03.htm

der stecker müßte unten am amarturenbrett sitzen - schau mal ob ein code gespeichert ist

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Beitragvon Driver » Freitag 13. April 2007, 22:57

so, code ausgelesen - nachdem das lämpchen hin und wieder mal aufleuchtet: code 32:

EGR circuit
Open Map sensor circuit

kann mir jemand dazu was sagen :?:

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Beitragvon wur10 » Freitag 13. April 2007, 23:34

Ist zwar vom 91er Animul, aber vielleicht hilfts.

Bild

/edit: http://www.fullsizechevy.com/forums/
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Beitragvon Driver » Samstag 14. April 2007, 00:06

das riecht nach arbeit. trotzdem danke.

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Beitragvon wur10 » Samstag 14. April 2007, 00:12

Du hast doch von Zündfolgekrümmern geschrieben. Ist die Abgasrückführung überhaupt noch da? Falls schon, führt sie hin? Headers gibts ja mit und ohne EGR Anschlüsse.
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Beitragvon Driver » Samstag 14. April 2007, 00:19

das könnte die lösung sein, sofern ich mich erinnere hat der 87er monte carlo auch züfokrü und denselben code ausgespuckt. laut anleitung lässt sich ja der fehlercode löschen indem man die bakterie mal 20 sek abnimmt. ob mich das vom service engine soon geleuchte befreit?

übrigens - wenn ich mir das chevyforum so durchlese gibts da so einiges was noch auf mich zukommen könnte, da bin ich mit der leuchte noch gut bedient :lol:

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Beitragvon Driver » Samstag 14. April 2007, 01:08

interessant:

If you remove the EGR, you have to re-program the computer. The computer runs a test to see if the EGR is working. It opens the EGR and then checks for a MAP drop. If it doesn't see this, it throws on the Check Engine light and sets a code. You need to turn off the "EGR Test" flag and zero out the EGR spark tables.


und ich denke mal wir sind nicht in der lage den computer zu reprogrammen. das zitat stammt im übrigen aus einem 3rd gen forum, dürfte also baujahrgerecht sein.

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Beitragvon Driver » Samstag 14. April 2007, 22:40

ich habe mir mittlerweile den option code sticker im handschuhfach abgetippselt um zu sehen ob werkseitig ein posi verbaut wurde und der rpo decoder spuckt folgendes aus:

http://www.cadillacfaq.com/rpo/rpo4.php ... C64i%2C7ws


einige sind nicht mehr zu entziffern aber der G80 code ist da, was dafür sprechen würde dass eine diff sperre verbaut ist. merkwürdig aber dass code AV3 (control sun roof) ebenfalls aufscheint, aber ein sunroof hat der gute man nicht :? :frage2:

/edit - wird wohl AU3 heissen, schwer zu entziffern.. (CONTROL SIDE DR, ELEC )
Zuletzt geändert von Driver am Samstag 14. April 2007, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.

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Beitragvon wur10 » Samstag 14. April 2007, 22:44

google sagte: AV3 : HOOK, CARGO TIE DOWN
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Beitragvon Driver » Samstag 14. April 2007, 22:55

wur10 hat geschrieben:google sagte: AV3 : HOOK, CARGO TIE DOWN


merkwürdig:

http://www.cadillacfaq.com/rpo/rpo4.php?rpo=av3

und der hier sagt dasselbe:

http://www.camarosource.ca/php/camaro_i ... =1971&tm=1

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