198 / Heli
Moderator: superbee
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Die Betriebstemperatur spielt dabei schon eine Rolle. Wenn z.Bsp. der Motor auf 180 °F ausgelegt ist (ist eh`Standard) du aber einen 160° F Thermostat verwendest, dann hast du auf Dauer einen erhöhten Verschleiß, weil du zuviel Spiel hast zwischen Kolben und Zylinder und auch die K.ringe nicht 100 % abdichten.
Wie gesagt, sollte ich wieder mal ein Rätsel lösen, gibt es eine leichtere Frage. Bin wohl zu weit in die Materie gegangen
Wie gesagt, sollte ich wieder mal ein Rätsel lösen, gibt es eine leichtere Frage. Bin wohl zu weit in die Materie gegangen

- heli
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trans-am-racer hat geschrieben:also kolbenringe nachfeilen hab ich noch nie gehört!!!!ausser es ist *GELÖSCHT* ware 2-3 wahl!!!die verkaufen ja so ein billigen schlund!
Hi TAR!
Nein, kein Sch***. Sämtliche namhafte Hersteller in den USA haben
File-fit Ringe zum selber feilen, damit das Stoßspiel passt. Letztes Jahr war auch ein ausführlicher Bericht im MoparMuscle über dieses Thema abgedruckt. Gibt auch eigene Werkzeuge dafür!
Auch bei den Motorüberholungen schreiben sie darüber, diesen Punkt genau zu beachten.
- trans-am-racer
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Habe selber darüber gestaunt, welchen "Kult" die da drüber darüber machen, ist aber so. Bei www.summitracing.com z.Bsp. gibt es eigene Kolbenringschleifgeräte (Proform) zu kaufen.
Entsprechend den Anleitungen der Hersteller z.Bsp Childs & Albert ist dann einiges zu rechnen und die "Feilmaschine" zu starten. Händisch ist das natürlich zu vergessen.
Entsprechend den Anleitungen der Hersteller z.Bsp Childs & Albert ist dann einiges zu rechnen und die "Feilmaschine" zu starten. Händisch ist das natürlich zu vergessen.
- Tom
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Oli du bist dran
Und, zwischendurch darf es ruhig mal ein wenig schwieriger sein
Auch wenn viele dann paßen müssen.
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Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 

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