Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ... 1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen 2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel 3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter
Beitragvon Driver » Sonntag 12. August 2007, 23:28
wieder ein rätsel für querdenker und kenner der autophilen kreaturen.
ich werde wieder laufend bilder posten die irgendwie, mal direkt und oft auch SEHR indirekt mit einem fahrzeug zu tun haben, das ihr erraten solltet. und wir fangen an:
Driver hat geschrieben:ich sehe schon, ich habe zu wenig abwegig gepostet - aber, heilige gehirnwindung (nächster tipp) die lösung ist noch nicht ganz richtig
der weg zum ziel war nicht ganz so abwegig, aber hier nochmal:
1 bild - staatsvertrag 1955, der lincoln futura wurde 1955 (gebaut aber 1954) vorgestellt.
2. bild - turin, gebaut in turin von GHIA.
3. bild - mantarochen, der designer (william schmidt) wurde beim entwurf des futura von den linien dieses tieres sowie vom 4. bild (mako shark - aber hier natürlich auch dem TIER, nicht der karre) inspiriert.
4. bild - der futura ist im film "it started with a kiss" 1959 vorgekommen (hot chocolate+kiss=einer der bekanntesten hits der engen hosen träger)
und das wars dann schon gratulation an marvin der den bärenanteil zur lösung beigetragen hat.
..bei der Urversion des Mako Shark Concepts sieht man die Andeutung der Doppelglaskuppel....
Und im genannten Film war der Futura angeblich rot, aber ich habe kolorierte stills gesehen, wo er grau war - den Film habe ich mir erspart - und schließlich schwarz:
Ich gebe gerne an monte 70 ab, da ich demnächst urlaubsbedingt in den Süden verschwinde....und ihr für meine urschweren Rätsel immer soooo lange braucht
Außerdem hab' ich eh keines parat...aber das eben war ein sehr unterhaltsames und gelungenes. Gratulation an driver!