Seite 1 von 1
No. 164 / coolchevy
Verfasst: Sonntag 7. August 2005, 22:12
von coolchevy
was für die Puristen..
weil ich nach RaceWars an sowas rumschrauben werde so zwecks Leistungssteigerung:
1987 Callaway 383 Supernatural Corvette C4:
-welche Verdichtung hat das Gerät,
-welche Kolben sind verbaut,
-welche Pleuel sind verbaut,
-welche Turbos sind verbaut,
-welche Leistung /Drehmoment hat sie original,
-wieviele gebaut
-wo gebaut
nahhh, sind das mal Fragen ?
Verfasst: Sonntag 7. August 2005, 23:48
von Driver
ich versuchs mal mit ein paar daten...
orig leistung/drehmoment 345 hp / 465 lbs-ft
gebaut 1987- 184 stück (63 cabrios)
gebaut in old lyme/connecticut
Verfasst: Montag 8. August 2005, 12:58
von Toaschtn
-7,5:1
-Cosworth forged aluminium pistons
-steel forged connection-rods
-2 Warner-Ishi RHB 52W
-345hp and 465 lbs.-ft torque, and reached a top speed of 177.9 mph with .60 overdrive gearing
-184 (121 Coupes & 63 convertibles) however, four more cars were produced bringing the overall total to 188 Callaway Twin Turbo's for 1987 (123 coupes and 65 convertibles).
-old lyme/connecticut
Verfasst: Samstag 13. August 2005, 21:07
von Toaschtn
Was ist nun mit der Auflösung???

Verfasst: Samstag 13. August 2005, 21:20
von coolchevy
ich denke du hast 85% der gestellten Frage beantwortet und daher gewonnen!
Jetzt sag mir noch welche Farbe der Callaway in meiner Garage hat und du kannst dir das nächste Rätsel einfallen lassen.
Edit: er hat geschmiedete Mahle Kolben, keine Cosworth....
Verfasst: Samstag 13. August 2005, 21:25
von Toaschtn
Jetzt sag mir noch welche Farbe der Callaway in meiner Garage hat
Das meinst du doch nicht im Ernst??? Aber ich sag mal SCHWARZ???
Verfasst: Samstag 13. August 2005, 21:29
von coolchevy
hahahahahahahahha, nein sie ist rot............
ich war aber verblüfft als ich mit Callaway telefoniert habe, dem die VIN gebe und er mir erzählt, ja das ist ein rotes Coupe das 87 nach New Jersey ausgeliefert wurde. Hut ab........
Monte, your riddle please
Verfasst: Samstag 13. August 2005, 21:35
von Toaschtn
Danke, und lass uns nicht im Dunkeln was die Schrauberei an den Auto angeht.
Würde mich sehr interessieren, was du damit machst. Der Wagen ist eh schon ein Biest. Und in gekonnten Händen wird es bestimmt eine Höllen-Maschine.

Verfasst: Sonntag 14. August 2005, 00:43
von superbee
@coolchevy:Zeig doch mal ein Foto von dem Wagen
