Seite 1 von 3

No. 631 / Schlag den Quiz Imperator

Verfasst: Montag 2. November 2009, 10:30
von Toaschtn
Spielen wir mal wieder "Schlag den Quiz Imperator"

Hier die Regel:

- Dieses Rätsel geht über mehrere Runden. Bis ein/e Sieger/in feststeht.

- Jeder kann mitmachen in Runde 1, ab Runde 2 sind nur die Leute an der Teilnahme berechtigt, welche sich in Runde 1 qualifiziert haben. Ab Runde 3 nurmehr diejenigen welche Runde 2 überstanden haben, usw., usw.........

- In jeder Runde wird eine bestimmte Frage gestellt, welche in einer betimmten Zeit gelöst werden muss.


- Jeder Teilnehmer hat nur eine Möglichkeit für die richtige Antwort, editierte Antworten scheiden automatisch aus.

- Nur vollständige Antworten werden akzeptiert.

- Ob es Hinweise oder dergleichen gibt, entscheide ich je nach Fortschritt / Bedarf.

- Der Gewinner wird von mir auf einem US Car Treffen im Jahr 2010, auf ein Trink seiner / ihrer Wahl eingeladen.


-------------------------------------------

Auf gehts zur Runde 1:

General Motors wird der erste US-amerikanische Konzern, welcher über US$ 1 Milliarde in einem Jahr verdient.

In welchem Jahr war das
:?:

Es gibt keine Hinweise in dieser Runde.
Zeit ist bis Donnerstag, 5. November 2009 / 17°° Uhr.


Bild

Viel Spaß, Lg 8)

btw.: Und wer googelt, kommt in die Hölle (copyright by superbee)! :) :) :)

Verfasst: Montag 2. November 2009, 12:34
von Fredl
Das müsste im Jahr 1955 gewesen sein, soviel ich mir gemerkt habe.

Verfasst: Montag 2. November 2009, 13:55
von ChevyPower
Schließ mich auch an. 1955 verdiente GM erstmal über 1 Milliarde $ in einem Jahr! :wink:

Verfasst: Montag 2. November 2009, 14:14
von area51
ja bin auch für 55´, hab aber ein schlechtes gewissen :oops:

Verfasst: Montag 2. November 2009, 14:33
von Haegar
Ich bin auch der Meinung, dass das 1955 gewesen ist

Verfasst: Montag 2. November 2009, 15:31
von ZTYP
sollte 1955 gewesen sein

Verfasst: Dienstag 3. November 2009, 13:13
von Shakesbeer
Hmmm...irgendwie is das noch nicht richtig...kann man das nich so machen das die antworten irgendwie per PM gesendet werden und dann nach ablauf der Frist mit Ergebnis veröffentlicht werden? Weil ich sage auch 1955 aber nicht weil das schon alle vor mir gesagt haben 8)

Verfasst: Dienstag 3. November 2009, 17:47
von Toaschtn
@Shakesbeer: Hast schon Recht, aber in der ersten Runde geht es nur um die Qualifizierung für die weiteren Runden. Um so weiter wir kommen, desto schwerer werden die Fragen.

Wir haben diese Art von Rätsel schon einmal gemacht :sguckstdu: http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... sc&start=0 und es hat sich gezeigt, dass sich mit der Zeit die Spreu vom Weizen trennt. :wink:

Lg 8)

Verfasst: Dienstag 3. November 2009, 17:58
von Roadmaster92
Ich sag auch im Jahre 1955.

Verfasst: Dienstag 3. November 2009, 19:02
von franky111
i glaub auch das es 1955 war.....

Verfasst: Dienstag 3. November 2009, 22:09
von Gustavltd
Möchte auch mitmachen, daher sag ich mal auch 1955, und vor der Hölle fürcht ich mich auch nicht, lebe ja auf der Erde!!!

lg gus

Verfasst: Mittwoch 4. November 2009, 18:20
von AbsoluterBeginner
Das war doch 1955...

Verfasst: Donnerstag 5. November 2009, 17:20
von Toaschtn
Die Zeit ist abgelaufen.
10 von euch stellen sich der Challenge:


Fredl, ChevyPower, area51, Haegar, ZTYP, Shakesbeer, Roadmaster92, franky111, Gustavltd, AbsoluterBeginner

:clap1: Gratuliere :clap1:
1955 ist die richtige Antwort.

War ja nicht schwer, mal sehen wie es weiter geht in
Runde 2:

Ein Bildrätsel

Bild

Was ist der vollständige Name dieses Fahrzeug :?:

Zeit ist bis Sonntag, 8. November 2009 / 15°° Uhr

Viel Spaß, Lg 8)

Und vergesst nicht: Wer googelt, kommt in die Hölle (copyright by superbee)!
:D

Verfasst: Donnerstag 5. November 2009, 18:19
von area51
nash metropolitan concept convertible

Verfasst: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
von Haegar
Das Ding heisst NXI fuer Nash Experimental International