Seite 1 von 1

No. 176 - Maddox

Verfasst: Dienstag 6. September 2005, 07:56
von toro rosso
Ist zwar sicher viel zu einfach *gg*, aber es gab in den 1920/30ern eine Dame, die ein großer Fan einer bestimmten Marke war, so daß sie gleich 3 - sagen wir mal - "Jubiläumsfahrzeuge" ihr Eigen nannte.

- wie hieß die Dame
- wie heißt die Marke
- welche Jubiliäumsfahrzeuge nannte sie ihr Eigen - welches Modell und was war das besondere daran?

und damit es nicht gar so einfach ist :)
- welche License Plates hatten die Wagen
- warum hat sie das nächste Jubiläumsfahrzeug nicht mehr erworben und statt dessen welche Marke gekauft?

Verfasst: Dienstag 6. September 2005, 14:49
von toro rosso
ist euch das rätsel zu banal :)
oder ist es schwerer als gedacht

Verfasst: Dienstag 6. September 2005, 16:32
von Tom
Wir sind noch alle am Recherchieren! :mrgreen:

Verfasst: Dienstag 6. September 2005, 16:55
von toro rosso
kleiner tipp für euch - hab das rätsel natürlich speziell für die m.o.p.a.r fahrer ausgesucht :lol:

p.s. tom was soll die zensur? :)

Verfasst: Dienstag 6. September 2005, 18:09
von Tom
Maddox hat geschrieben:p.s. tom was soll die zensur? :)

Was? Wo? Wieso? Spielt das Forum schon wieder verrückt? 8)

Ich kenn die alte Dame, war bis jetzt nur zu faul - schau ma mal!

Verfasst: Dienstag 6. September 2005, 18:33
von Tom
So, das sollte die Lösung sein 8)

Wie hieß die Dame? Ethel L. Miller
Wie heißt die Marke? Na Plymouth, was sonst!
Welche Jubiliäumsfahrzeuge nannte sie ihr Eigen - welches Modell und was war das besondere daran? Den ersten Plymouth überhaupt, der 1928 (1928 Model Q Deluxe Coupe) verkauft wurde. Obwohl dieses Auto nach der Seriennummer nicht das erste gebaute war. Den 1.000.000 (1934 Deluxe PE Plymouth) und den 2.000.000 (1937 P4 four door ) auch noch. Danach verschwand Sie spurlos.

und damit es nicht gar so einfach ist ...
Welche License Plates hatten die Wagen? 1928: 1L 16 96 / 1934: 6E 96 48 / 1937: 11 C 919 - alles Cal Plates
Warum hat sie das nächste Jubiläumsfahrzeug nicht mehr erworben und statt dessen welche Marke gekauft? Chrysler hat ihr diese nicht mehr gegeben und sie hat einen Pontiac gekauft!

Verfasst: Dienstag 6. September 2005, 18:36
von superbee
:clap:

Verfasst: Dienstag 6. September 2005, 18:36
von toro rosso
ja natürlich - gratuliere :D

wer alles nachlesen will: http://www.allpar.com/old/ethel.html

immerhin ist die nette frau zum schluß vernünftig geworden *gg*

Verfasst: Dienstag 6. September 2005, 20:27
von trans-am-racer
naja am scluss ist mann immer gscheiter 8)

Verfasst: Dienstag 6. September 2005, 20:29
von toro rosso
so gscheit wohl auch nicht nachdem sie 5 x verheiratet war :)

Verfasst: Dienstag 6. September 2005, 20:32
von trans-am-racer
naja das ist reines frauen leiden :)

Verfasst: Dienstag 6. September 2005, 20:34
von toro rosso
na zum glück hab ich die krankheit nicht