Seite 1 von 1

No. 755 / janoschxy

Verfasst: Samstag 23. Februar 2013, 09:19
von janoschxy
Wie heisst das sicherste Auto der Welt, das schon in den frühen 80 ern entwickelt und gebaut wurde und Sicherheits-Standards setzte, auf die die Autobauer heute noch zurückgreifen?

Verfasst: Samstag 23. Februar 2013, 17:11
von Curbkiss
Regan wechselte in den 80ern auf die Cadillac Fleetwood Seventy Five Presidential Limousine.

Zwar kein Serienfahrzeug aber sicherer bist du in den 80ern (mal abgesehen von einem Russischen T80 Panzer oder einen vergleichbaren Panzer) sicher mit nix unterwegs gewesen !

Aber hier geht es wohl um serienfahrzeuge darum spielst du wahrscheinlich auf die ersten pyrotechnischen Airbags der Mercedes baureihe W123 an.

Ist jetzt mal mein Tipp !

Verfasst: Samstag 23. Februar 2013, 20:36
von Toaschtn
Ich tipp auf Volvo .... aber das es hier um US Cars geht, da glaub ich war der Fiero von Pontiac einer der sichersten zur damaligen Zeit.

Verfasst: Samstag 23. Februar 2013, 22:01
von sascha1982
Caddy oder lincoln denk ich mal, mit airbag, abs....

Verfasst: Sonntag 24. Februar 2013, 03:21
von Seppo82
Ich hätte auch Volvo gesagt, nach dem die den Sicherheitsgurt schon 1959 erfunden haben, aber grade das steht im Widerspruch zu 1980 ;)

Verfasst: Sonntag 24. Februar 2013, 09:37
von janoschxy
hier ein auszug der ausstattung:
ABS, kollisions-radar, airbags, runflat-reifen,...
crashtests zufolge konnte der fahrgast einen 50 mph kollision unverletzt überstehen.
beim styling hatte john DeLorean seine Finger im Spiel ( das auto hatte auch flügeltüren)

Verfasst: Sonntag 24. Februar 2013, 09:44
von Pedl
du meinst den RSV oda?

Bild

falls korrekt gebe ich das rätsel ab.
darf ein anderer eins erstellen

Verfasst: Sonntag 24. Februar 2013, 09:50
von janoschxy

Verfasst: Sonntag 24. Februar 2013, 11:03
von Seppo82
Das überrascht mich jetzt doch ein wenig ;)