Seite 1 von 1

No 56 /Rod

Verfasst: Montag 30. August 2004, 22:30
von Roddin28
was für eine modifikation is nötig um einen model a body auf einen 32iger frame (auch ford) zu setzen??

Verfasst: Dienstag 31. August 2004, 01:59
von Tom
:? neue Löcher im Rahmen bohren :roll:

Verfasst: Mittwoch 1. September 2004, 22:16
von Roddin28
soll ich was anderes nehmen??

Verfasst: Mittwoch 1. September 2004, 22:41
von Tom
mhh, scheinbar tun sich die nicht Rodder damit so schwer wie ich :oops:
Wär glaub ich gut.

Verfasst: Mittwoch 1. September 2004, 22:49
von eric1617
Roddin28 hat geschrieben:soll ich was anderes nehmen??


Ne, Ne - das Ding werden wir auch knacken ! :rocket:

Ich beginne mal mit dem Getriebetunnel ?

Verfasst: Donnerstag 2. September 2004, 07:03
von Roddin28
es ist auch auf jeden fall der grund warum model A's nie über 32iger frames gechannelt werden sondern immer HiBoy's sind - abgesehen davon dass der rahmen einfach zu schön ist was ja auch der grund ist warum man sich die arbeit überhaupt antut.(abgesehen davon is er auch stabiler als der originale)

Verfasst: Donnerstag 2. September 2004, 12:37
von Torsten
Ich habe zwar keine Ahnung davon,aber ich versuche es rauszufinden! :frage2:

Verfasst: Donnerstag 2. September 2004, 14:01
von SMOKUM
Bin zwar absolut kein Rod-Experte, versuche aber
ratender Weise - logisch zu verknüpfen.

Das Hiboy und nicht " gechannelt " - könnte bedeuten dass
es keinen Kanal gibt in dem der Rahmen Platz findet,
weshalb die " Kiste " mittels an- oder-aufgeschweisster Brackets
echt aufgesetzt werden muss.
Dadurch wird das Gerät zwangsweise höher - Hiboy.
Aus den restlichen Andeutungen könnte man vielleicht noch
ableiten dass der neuere Rahmen zwecks Stabilität mit einem
Crossmember oder anderere ev. diagonalen Verstrebungen
versehen ist, die beim Umbau modifiziert werden müssen
(zwecks Verlauf der Kardanwelle oder Platz für die Automatik ?).

Wie gesagt - just a try :?:

GREETINGS

Verfasst: Donnerstag 2. September 2004, 16:16
von Roddin28
das verstärken des rahmens durch boxen, k oder x member mein ich gar nicht, da gäbs zu viele möglichkeiten - es geht auch nicht um motoren, trannys oder achsen -- einfach nur um den rahmen, der passt ganz einfach nicht richtig unter das model a kastl - und das ganze nennt man pinchen -- so also was is das :wink:

Verfasst: Donnerstag 2. September 2004, 17:00
von Alex_67
David Freiburger states in
http://www.rodandcustommagazine.com/thehistoryof/82868/

dass mann den Vorderteil des Rahmens "pinchen" (also zusammenrücken) muss, damit man keine "gaps" zwischen den Motorabdeckungen und dem Rahmen erhält. Cowl ist ebenfalls schmäler, was mit ein Grund sein mag....

Ich dachte bis dato nicht, dass "roddin" so aufwendig sein kann ;-)

Verfasst: Donnerstag 2. September 2004, 17:58
von Roddin28
jep so is das! -- der vordere teil bis hin zum mittelteil des rahmens muss um rund 5 cm schmäler gemacht werden - will man auch noch einen model a crossmember (vorderachsaufhängung-so kommt man nochmals um 2 inch tiefer) haben ,gehört er vorne noch mehr zusammen

hier sieht man das ganz schön dass er vorne zusammengeht - is original auch so, aber halt nicht so viel als wenn man sich einbildet einen model a body drauf zu machen
Bild

alex is dran

Verfasst: Donnerstag 2. September 2004, 18:01
von SMOKUM
NA BITTE ! - wer suchet der findet.

@ Alex_67

Gute Maschine - ich steh auf die 327´er !
Die hat auch serienmässig sportliche Gene
und geht in einem Camaro sicher gut.

GREETINGS

Verfasst: Freitag 3. September 2004, 10:31
von Alex_67
ja, ich bin auch happy mit dem kleinen Drehzahlfreund!