Seite 1 von 2

No 769/Sascha1982

Verfasst: Dienstag 29. April 2014, 14:47
von sascha1982
Wer bin ich:

Ich war das einzige Modell meines Herstellers, welcher nur 3 Jahre lang Geschäfte machte.

Ich war ein "Revoluzer" von der Technik her, aber obwohl ich viel besser war, sprechen heute die Experten mehr über meinen größten Rivalen.

Natürlich bin ich ein Ami, aber schon ein alter Herr aus der Vorkriegszeit

Verfasst: Dienstag 29. April 2014, 21:03
von Harry
Tucker

Verfasst: Dienstag 29. April 2014, 21:06
von Harry
Ah..der war ja kurz nachn Krieg.
Hold the tiger..... 8)

Verfasst: Dienstag 29. April 2014, 21:17
von sascha1982
;-)

Verfasst: Donnerstag 1. Mai 2014, 12:06
von sascha1982
Kleiner Tipp: 766

Verfasst: Freitag 2. Mai 2014, 18:37
von DetroitAfterDark
Ich habe mir da schon Einiges angesehen...aber es ist mir noch etwas zu kryptisch!

Verfasst: Freitag 2. Mai 2014, 18:50
von sascha1982
Tipp: 766 bezog sich auf dieses forum

Verfasst: Freitag 2. Mai 2014, 19:06
von DetroitAfterDark
Fallen mir zwar wieder ein paar Sachen ein, nicht so viele...komme nicht hin...auch über Stinson Aircraft Company nicht, falls es der große Bruder sein sollte und Graham Paige später eine Rolle spielen sollte...zwar 1935 vorgestellt bis 1937 was drei Jahren entspricht, aber '37 als 812er oder 812er supercharged verkauft...front wheel drive und independent front suspension entsprechen dem Revoluzzer...

und fuern Duesenberg gibts 25 Coachbuilder von '29-'36...und da passen nur wenig für drei Jahre...

mit Auburn und Cord hätten wir was gemeinsam, resp. dann nimmer...

Verfasst: Freitag 2. Mai 2014, 19:34
von sascha1982
Die Vertragsunterzeichnung erfolgte am "schwarzen Dienstag", daher war die marke von anfang an dem Untergang geweiht

Verfasst: Freitag 2. Mai 2014, 19:36
von DetroitAfterDark
na, ich gebe ab...1615 Seiten sind mir zum Lesen jetzt gerade zuviel...

für die Miträtsler 29.10.1929...

1929,30,31...

Verfasst: Freitag 2. Mai 2014, 19:55
von DetroitAfterDark
ok, 1929er Ruxton fallt mir ein...mit FWD, aber die hatten Spezialkarossen vorher produziert...New Era Motors Inc....der große Bruder ist der L-29!

In die Bresche fallen noch Marmon, Jordan, Pierce-Arrow und Stutz...und dann der 41er Hupmobile Skylark mit der Karosse vom 812er Cord

ich denke, das stimmt, aber es waren die von Dir nicht postulierten Farbkombinationen...multi colored Sedan JAC

Verfasst: Freitag 2. Mai 2014, 20:02
von r00t
Ich tippe auf diesen Kollegen:
Bild

Viking Four-Door Sedan

edit: Hm, wird wohl doch der Ruxton sein. Aber der Viking hätte auch ins Schema gepasst...

Verfasst: Freitag 2. Mai 2014, 20:14
von DetroitAfterDark
aber der Viking war announced im March 1929 und ist ja von GM, war aber billiger als der LaSalle, aber teurer als der Olds...und produziert von Olds Motor Works als new upmarket version fürn F-28...chain driven camshaft operated horizontal valves between the cylinder banks...und dann gibts drei versionen...conv. cpe., sedan and close-coupled-sedan, aber alle auf 125 inch Wb...und '31 sind 353 stück zusammengebaut worden, von Teilen die schon von vorher vorhanden waren...gelistet ist er aber nur von '29-'30!

d.h. es gibt kein 31er Modell!

Verfasst: Freitag 2. Mai 2014, 20:48
von sascha1982

Verfasst: Samstag 3. Mai 2014, 13:31
von sascha1982
Hoppla, DAD war ja als ersters beim Ruxton.


DAD wird wieder eine knifflige aufgabe stellen