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No. 64 / SMOKUM
Verfasst: Sonntag 10. Oktober 2004, 20:37
von SMOKUM
BACK TO BLOODY BASICS !
Um wieviel Grade und in welcher Richtung ( im/gegen Uhrzeiger?)
muss ich einen standard Chevy 350´er Verteiler verdrehen
um den Zündzeitpunkt von 12° auf 8° BTDC zurückzunehmen ?
Natürlich mit einer kurzen Erklärung !
ROOKIE Question - I know

!
GREETINGS !
Verfasst: Montag 11. Oktober 2004, 12:19
von meti
Da kann ich leider net mitreden! Meiner hat nen Optispark-Verteiler, der funktioniert gaaanz anders.
Verfasst: Montag 11. Oktober 2004, 20:38
von eric1617
um 4 Grad

Verfasst: Montag 11. Oktober 2004, 20:41
von Torsten
eric1617 hat geschrieben:um 4 Grad

zu kalt

Verfasst: Dienstag 12. Oktober 2004, 00:53
von meti
Ich würd sagen: entgegen dem Uhrzeigersinn drehen ...
Verfasst: Dienstag 12. Oktober 2004, 07:38
von Tom
Verfasst: Dienstag 12. Oktober 2004, 09:23
von SMOKUM
Wie hat der Mundl gsagt : Eh kloar - wass eh - dass des net leiwand iss !
Werd ich da vielleicht verschaukelt ?
Hab gerade gecheckt ob ich nicht irrtümlich im
Orchideenzüchter Forum gelandet bin - aber .....
However - versuchen wir das zu erarbeiten ?
Wenn der Verteilerfinger/Rotor im Uhrzeigersinn dreht -
in welche Richtung muss ich dann das Gehäuse/ die Kappe
drehen dass es später " funkt " ? Wir wollen ja die Vorzündung
reduzieren bzw. zurücknehmen - richtig ?
WAITING !
Verfasst: Dienstag 12. Oktober 2004, 20:22
von junkyardmaster
nix da!!!!
da wird nichts umadumdreht--gg
wir fahren so wie es sich gehört weiterhin mit 20-25° vorzündung--hehe
naja, wahrscheinlich in die gleiche richtung drehen um 356°
Verfasst: Mittwoch 13. Oktober 2004, 09:13
von SMOKUM
OK Leute !
War sicher nicht bös gemeint, muss man aber auch zur Kenntnis nehmen
wenn was wo nicht gefragt ist - SORRY !
Ich will euch nicht weiter " fadisieren " und gebe hiermit an den
Moderator ab - mit der Bitte den Zug wieder auf die Schienen
zu bringen.
Ich halt mich von nun an raus !
Richtig wär gewesen : 2° später - also im Uhrzeigersinn - und nur 2°
weil die 1:2 Steuerkette daraus die gewünschten 4° an der Zündmarkierung macht. That´s all !
GREETINGS !
Verfasst: Mittwoch 13. Oktober 2004, 11:30
von Tom
So einfach ist es, wenn man es weiß!
Aber, warum willst dich gleich raushalten?
Möglicherweise waren im Moment ja die Motorenfuzzis alle beim Schrauben und haben nicht ins Forum g'schaut
Ich geb's ja zu, hab davon keine Ahnung -

hat auch nix gebracht.
Also ich zumindest würde mich auch in Zukunft über solche Fragen freuen. Für mich zwar wahrscheinlich noch lange unlösbar, aber trotzdem interessant.
Well, wer will weitermachen?
Erste Meldung zählt!
Verfasst: Mittwoch 13. Oktober 2004, 11:41
von us-fullsize.com
ich, ich, ich..........
Verfasst: Mittwoch 13. Oktober 2004, 14:53
von Tom
na dann "güt scho"
Verfasst: Mittwoch 13. Oktober 2004, 15:01
von us-fullsize.com
es wird mal wieder ein bilderrätsel werden, müsst's euch aber noch bis am abend gedulden, dann kann ich's reinstellen........