1970 Dodge SuperBee PlumCrazy, 500cui, SixPack  [VERKAUFT]

Angebote über Autos der Marken Chrysler, Dodge, Jeep, Plymouth, DeSoto, Imperial, AMC - ausschließlich für eigene private Anzeigen

Moderator: superbee

wildthom
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 13:31
Barvermögen: Gesperrt

1970 Dodge SuperBee PlumCrazy, 500cui, SixPack

Beitragvon wildthom » Donnerstag 4. April 2019, 20:52

Time to say Goodbye ... 

Preis: EUR 55.000,00

ECHTE Gelegenheit - so oft gibt es nicht die Chance eine echte SuperBee in PlumCrazy in diesem Zustand, Ausstattung und Historie zu kaufen.

Trenne mich von meiner für viele bekannten Dodge SuperBee. Das Auto ist seit mehr als 20 Jahren in Österreich. Vorbesitzer war Doc Stinger (MOPARGARAGE) dessen privates Auto auch so lange war. 

Ich habe das Auto vom Doc vor 4 Jahren gekauft und beim Kauf wurde es entsprechend "teilrestauriert". Neu gekommen sind Motor, Getriebe, Innenausstattung, uvm. Genaue Ausstattungsliste weiter unten. Fotodoku gibt es.

Zum allgemeinen Zustand:Es funktioniert alles, jede Anzeige, jede Lampe. 

Ich hatte überhaupt noch nie einen solch zuverlässigen Oldtimer. Die Bee hat mich noch nie im Stich gelassen, der Motor ist super stabil, fährt immer, egal ob heißes Wetter oder Kalt, oder wenn man mit 40 Grad im Stau steht. Komplett egal.

Geht immer ABSOLUT BRACHIAL. 

Generell natürlich der absolute Hingucker - Thumbs up auf jeder Strassenecke. 

Der Motor wurde von DOC STINGER bei meinem Kauf komplett neu gebaut - d.h. Hand built engine by DOC ! Keine "billige" Crate Engine aus USA !! Ebenso wurde er SixPack Vergaser vom Doc verbaut und abgestimmt !

Laufleistung auf Motor und Getriebe: 5700 Meilen seit Neuaufbau

Somit sind die Fahrleistungen wirklich einzigartig- der Motor wurde so gebaut daß das maximale Drehmoment bereits im unteren Drehzahlbereich zur Verfügungs steht - somit maximaler Fahrspaß im täglichen Straßenbetrieb. Der SixPack Vergaser wurde perfekt eingestellt und zickt überhaupt nicht !

Hier mit die wichtigsten Technischen Daten im Überblick:

Modell: SuperBee
Baujahr: 1970
500 cui Stroker 440RB Block(8.2L),  Six-Pack Vergaser
2-Door, Floorshift, 3-Gang 727, Bucket Seats, Rally Dash 
Motor:
500ci Stroker
Eagle Kurbelwelle und Pleuel
Ross Kolben
Verdichtung 10:1
Edelbrock Aluminium Zylinderköpfe
SixPack Vergaseranlage
Compcams mechanische Roller Nockenwelle
Compcams Edelstahl Kipphebel
Compcams 3/8" pushrods
Compcams double Roller Steuerkette
TTI Headers
Aluminium Kühler
3" Auspuffanlage mit X-pipe
TCI Wandler mit 2500 stallspeed
Torqueflite 727 transmission
8.75 Hinterachse mit Auburn Sperre
Koni Stossdämpfer
Verstärkte Querlenker Eigenbau Mopargarage
1.04" Drehstäbe
Firmfeel Stage III Lenkgetriebe
Subframe Connectors Eigenbau Mopargarage
XHD Blattfedern
Fahrwerk mit Polyurethan Buchsen ausgestattet
Zündanlage:  
MSD Zündanlage Digital Zündbox AL-3
Verteiler Billet
Zündspule
Zündkabelsatz

Leistung lt. Prüfstand am Hinterrad ca. 820Nm @ 2900 Umdrehungen, 410 PS Motorleistung geschätzt somit ca knapp 600 PS, Leistungsverlust durch die 727 ca. 25-30%.

Typisiert und eingetragen: Original 383 - dh ca 300 PS
Österreichische Einzelgenehmigung als Oldtimer

Zusätzlich wurde von Dakota Digital neue Instrumente im Rally Dash Look verbaut worden, Hurst NHRAA Shifter, GRANT Holzlenkrand, HORNBLASTER Airhorn.
Elektrischer Line Lock, Zuschaltbarer Zusatzlüfter, Versteckter Radio im Handschuhfach.

Alle Originalteile (inkl. restauriertem Tic-Tac-Toe Dash, Lenkrad, etc.) vorhanden. 

Das Auto war unter anderen Bereits am Titelblatt inkl. Reportage vom Street Magazine, Eurotuner Magazine, Div. Kalender, etc.

Also - wenn ein solches Auto gesucht wird - ist JETZT die Gelegenheit zuzuschlagen.

Ich verkaufe das Auto rein aus Zeitmangel, es steht leider nur in der Garage und dafür ist es zu schade. Ich würde mich freuen wenn es einen Platz in der Mopargemeinde findet - und bei jemanden der das Auto zu schätzen weiß. 

Es ist kein Notverkauf - wenn mir jemand SINNVOLL erklären kann warum meine Bee das Geld nicht wert sein sollte - ist der Preis in geringem Ausmass verhandelbar. 

Versicherter Autotransport innerhalb von Europa kann durch mich organisiert werden.

ECHTES Wertgutachten von einem gerichtlich vereidigten Sachverständigen im Wert von EUR 73.000,00 vorhanden. 

Fotos sind wie immer etwas schöner - ich würde als Zustand eine gute 2-2,5 vergeben.

Auto ist angemeldet, Garagiert, Probefahrt bei echten Interesse möglich.

Bitte Erstkontakt bei Interesse per PN

Keine Rücknahme, Keine Garantie. 
Wenn Tausch dann nur gg Modern Muscle

Echte Wertanlage !!
Bessere Entwicklung und seltener als Mustang, Charger, Corvette, cadillac und co ...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
1970 WM23 Dodge SuperBee, 500 Cui Sixpack, 1970 Chrylser Hurst, 1965 Chrysler Town & Country

wildthom
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 13:31
Barvermögen: Gesperrt

Verkauft !! 1970 Dodge SuperBee PlumCrazy, 500cui, SixPack  [VERKAUFT]

Beitragvon wildthom » Mittwoch 10. April 2019, 20:43

Verkauft !!

Kann zu gemacht werden.

Danke !
1970 WM23 Dodge SuperBee, 500 Cui Sixpack, 1970 Chrylser Hurst, 1965 Chrysler Town & Country

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast