1970 Plymouth Satellite Sport Wagon

Angebote über Autos der Marken Chrysler, Dodge, Jeep, Plymouth, DeSoto, Imperial, AMC - ausschließlich für eigene private Anzeigen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
hubadeluxe79
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2006, 18:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Salzkammergut

1970 Plymouth Satellite Sport Wagon

Beitragvon hubadeluxe79 » Mittwoch 10. Juli 2019, 00:44

Hallo liebes Forum!

Ich spiele mich mit dem Gedanken meinen 1970er Plymouth Satellite Sport Wagon zu verkaufen.

Er wurde damals genau so wie man ihn im Prospekt sehen konnte beim Händler bestellt. Hier die Codes:

B5 - Blue Fire Metallic
RP45 - PLYMOUTH SPORT SATELLITE - 8 - 2ST.WAGON
THE FOLLOWING ITEMS OR STANDARD
EQUIPMENT ON THIS MODEL ARE EXTRA
COST ON SOME OTHER MODELS OF THIS
CAR LINE-VINYL TRIM, HD. BRAKES, DUAL
HORNS, DELUXE WHEEL COVERS.
D14 - MANUAL TRANSMISSION-3SP .COLUMN SHIFT
E44 - 318 CID ENGINE 8 CYL
G11 - TINTED GLASS-ALL WINDOWS
H51 - AIR CONDITIONING WITH HEATER
M91 - LUGGAGE RACK
P35 - POWER TAILGATE WINDOW
R11 - RADIO-SOLID STATE AM
S13 - H.D.SUSPENSION
S77 - POWER STEERING
Y14 - SOLD CAR
T45 - TIRES-G78X14 BSW 2/4PF


Ich habe das Auto letztes Jahr im März in Oregon aus einem Erstbesitz gekauft und importiert. Es gibt zu dem Wagen vom Kaufbeleg über die Rechnungen von Reifen aus den 70ern, Servicerechnungen Originaldokumente (Anweisungen zur ersten Inbetriebnahme, Betriebsanleitung, ...) alles. Darüber hinaus ist der Kombi absolut original bis hin zu den Stickern im Motorraum.

Im November 2018 wurde der Wagen beim Land Oberösterreich vorgeführt und bekam einen Einzelgenehmigungsbescheid. Dafür erledgte Arbeiten waren:

Austausch Windschutzscheibe, Austausch Tank, Vergaserüberholung, neue Reifen und Felgen (Hurst) - eingetragen, Überholung Bremsanlage, Austausch Hinterachslager, Austausch aller Flüssigkeiten und Filter, Austausch aller Kühlschläuche, Austausch Starter, Austausch Zündverteiler + Kabel + Kerzen, Schweißen und Beilackieren der Endspitzen links (einziger Eingriff in die Karosserie), Austausch Teppich,

Der Plymouth hat eine einzigartige Patina, die wir versucht haben zu erhalten und eine Dokumentation, die man so wahrscheinlich kaum mehr finden wird. Er läuft unglaublich ruhig, bremst sehr gut und bis auf Radio, Klima und Tankanzeige funktioniert alles bis hin zum Schalter für die elektrische Heckscheibe. Was ich noch gemacht hätte - sollte ich ihn mir behalten - wäre das Tapezieren der vorderen Sitzbank, Aufarbeitung der Himmelpanele und evtl. Ersetzen der Holzfolie außen wie innen (es gibt von 3M ein Folienfurnier, das dem Original sehr nahe kommt).

Wenn der Preis stimmt, würde ich mich von ihm trennen! Schickt mir bei Interesse einfach mal ein Angebot oder kommt vorbei um euch vor Ort einen Eindruck zu verschaffen. Der Plymouth steht derzeit in der Nähe von 4690 Schwanenstadt.

Solltet ihr weitere Fragen haben - mailt sie mir bitte auf hubadeluxe@gmx.at oder schreibt mir eine PN.



Grüße aus dem Salzkammergut _ Andreas
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
never eat yellow snow!

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3132
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

1970 Plymouth Satellite Sport Wagon

Beitragvon wur10 » Mittwoch 10. Juli 2019, 10:42

Puh... three on the tree...

Deine Preisvorstellung wäre ja schon interessant.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
tobi
Admin
Admin
Beiträge: 3902
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 22:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Allerheiligen
Kontaktdaten:

1970 Plymouth Satellite Sport Wagon

Beitragvon tobi » Mittwoch 10. Juli 2019, 13:30

Würde mich auch interessieren in welchem 5 stelligen Betragsbereich wir uns bewegen.

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1993
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kundl / Tirol

1970 Plymouth Satellite Sport Wagon

Beitragvon roland-1 » Mittwoch 10. Juli 2019, 14:09

tobi hat geschrieben:Würde mich auch interessieren in welchem 5 stelligen Betragsbereich wir uns bewegen.


"Der Plymouth steht derzeit in der Nähe von 4690." Aber was meint er mit Schwanenstadt? Wir haben doch Euro. :weg:

Die Patina bei den Türen auf der Fahrerseite erscheint mir nicht stimmig, diese wurden wohl ausgetauscht.
Ansonsten schon cool, aber ich würde ernsthaft eher 4-stellig ins Auge fassen.
Dass die Import-Kosten bei so einem Fahrzeug(-wert) natürlich ziemlich ins Gewicht fallen, ist halt das Problem.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3220
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

1970 Plymouth Satellite Sport Wagon

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 10. Juli 2019, 17:57

tobi hat geschrieben:Würde mich auch interessieren in welchem 5 stelligen Betragsbereich wir uns bewegen.

Naja, inklusive der Nachkommastellen wird es sich mit 5 nicht ausgehen ....
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
hubadeluxe79
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2006, 18:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Salzkammergut

1970 Plymouth Satellite Sport Wagon

Beitragvon hubadeluxe79 » Montag 15. Juli 2019, 00:37

Aufgrund der Spekulationen - hier der Preis:

€ 15990,-

... und bei Bedarf hier die Telefonnummer: 0650/9032165


Grüße aus dem Salzkammergut _ Andreas
never eat yellow snow!

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1993
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kundl / Tirol

1970 Plymouth Satellite Sport Wagon

Beitragvon roland-1 » Montag 5. August 2019, 13:55


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast