1965 Mercury Comet Cyclone Ford Hinteregger Auto

Angebote über Autos der Marken (US)Ford, Lincoln, Mercury - ausschließlich für eigene private Anzeigen

Moderator: superbee

Abudi
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2056
Registriert: Mittwoch 7. September 2005, 10:56
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

1965 Mercury Comet Cyclone Ford Hinteregger Auto

Beitragvon Abudi » Mittwoch 12. Januar 2022, 19:57

Servus zusammen,

ich muss platz schaffen für was neues und deswegen will ich meinen 65 cyclone verkaufen.
das auto wurde von grund auf restauriert von 2013 bis 2016.

Der wagen wurde für einen zahnarz in der nähe von wien bestellt. der damaliger generalimporteur war FORD hinteregger und die ganze bestell literatur ist natürlich auch bei dem wagen dabei.

Er ist nicht wie im auslieferungszustand restauriert worden da ich keine roten autos mag. der comet wurde mit einem vinyldach ausgeliefert und ich habe das zur gelegentheit genommen und habe ihn weiss lackiert und das vinyldach ersetzt durch eine matt rotes dach. Das schema ROT/WEISS zieht sich auch im innenraum weiter.

Technik ist von grundauf erneuert und optimiert worden.
289 4v motor mit K code nockenwelle und AFR köpfen.
befeuert wird alles mit einem summit racing vergaser und die dougs headers geben das motor die chance alles schnell in die 3" auspuffanlage zu befördern.
hinter dem motor ist ein T5 worldclass getriebe eingebaut.
der wagen steht auf 15x7" felgen inkl der falken reifen sodas er auch aif der strsse bleibt.
die blattfederbuchsen sind auch verbaut und optimiert so das sich der wagen wunderbar fährt.

ich habe die rsto dokumeniert mit gut 2500 fotos also kauft man nicht die katz im sack.
meine preisvorstellung liegt bei 41999,- euro

lg
abudi

Abudi
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2056
Registriert: Mittwoch 7. September 2005, 10:56
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

1965 Mercury Comet Cyclone Ford Hinteregger Auto

Beitragvon Abudi » Mittwoch 12. Januar 2022, 20:02

hier noch einige Bilder.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

piperman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 22:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

1965 Mercury Comet Cyclone Ford Hinteregger Auto

Beitragvon piperman » Donnerstag 13. Januar 2022, 12:04

Mit meiner Ford Plakette drauf ;)

Abudi
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2056
Registriert: Mittwoch 7. September 2005, 10:56
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

1965 Mercury Comet Cyclone Ford Hinteregger Auto

Beitragvon Abudi » Donnerstag 13. Januar 2022, 20:38

piperman hat geschrieben:Mit meiner Ford Plakette drauf ;)


richtig :-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast