1988 Lincoln Town Car

Angebote über Autos der Marken (US)Ford, Lincoln, Mercury - ausschließlich für eigene private Anzeigen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
karotte
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 23:35
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

1988 Lincoln Town Car

Beitragvon karotte » Donnerstag 7. Juli 2022, 21:14

Verkaufe meinen 88er Lincoln Town Car, vll. hat hier wer Interesse:

Besitze den Wagen seit 2018 und wurde als Sommerdaily verwendet, nachdem jetzt Kind Nummer zwei da ist, bin ich auf ein etwas neueres Town Car Modell umgestiegen.

Der Wagen fährt sich wie er soll, es funktioniert alles inkl. der Klima die umgerüstet wurde. Motor ist original inkl. funktionierenden Kats + Sekundärluftpumpe.

Ungeschweißt, Unterboden ist noch original in Wagenfarbe und nur mit Wachs geschützt.

Kilometerstand ist in Meilen!

Pickerl ist im Juli abgelaufen (ohne Überzug) und wird noch frisch gemacht.

Was ist im groben alles gemacht worden:

Neuer Wärmetauscher
Neue Auspuffanlage ab Kat, zweiflutig anstelle der einflutigen
Neue Bremssättel Vorne, neue Bremsleitungen
Neue Querlenker, Stabi, Stossdämpfer
Neuer Verteiler, Zündmodul, Kabel, Kerzen
Neue Lichtmaschine
Softclose Kofferraum nachgerüstet
Neu Frontscheinwerfer und auf Relaisschaltung umgebaut
Neue Curtis Anhängerkupplung mit 13 pol. Anschluss (Anhängelasten eingetragen)
Lincoln 15" Alufelgen mit Maxxis MA1 Weißwand Reifen
Alle Klimaschläuche, Trockner und Ventile sowie Druckschalter neu und auf Alternativgas zu R12 umgerüstet
Filter und Öle für Motor/Getriebe und Lenkung sind natürlich auch getauscht worden.
Mittelkonsole mit Getränkehalter und Ablage, kann werkzeuglos entfernt werden
Fensterhebergetriebe neu
uvm...

Was es an Mängeln zu erwähnen gibt:

kleines Brandloch im Fahrersitz
Motorhaube (Alu) sowie Front wurden von einem Vorbesitzer mal lackiert
Diverse Beulen, Kratzer, Lackschäden sowie Abnutzungserscheinung im Interior und Vinyl sowie Chrom
Motorhaubenisolierung defekt
Beifahrer Türschloss lässt sich nicht sperren mit Schlüssel, aber über ZV
Leichtes ruckeln der Bremse, habe bereits neue Beläge für die Trommel hinten gekauft aber noch nicht verbaut.

Lincoln Willhaben

Bild
Lincoln Mark IV 1975, Lincoln Town Car 1988, Lincoln Town Car 2010

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2367
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

1988 Lincoln Town Car

Beitragvon ami74 » Freitag 8. Juli 2022, 09:30

der schaut super aus!

schade dass den gegen einen neueren getauscht hast.

diese modelle müssen gefahren werden, dass sie immer problemlos funktionieren.
schwachpunkte sind da eigentlich nur benzinpumpe und die ganzen unterdruckschläuche mit ventile.
und halt die zündanlage und einspritzung.
sonst ist so ein kfz eigentlich unproblematisch.
wegen dem rost muss man halt achten, speziell im schwellerbereich und im hinteren fahrzeugunterboden bereich.
das ist aber bei vielen autos aus der zeit so.

aber generell schaut er wirklich gut aus :)

Benutzeravatar
Pinto
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 356
Registriert: Dienstag 27. August 2019, 12:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kentucky

1988 Lincoln Town Car

Beitragvon Pinto » Donnerstag 14. Juli 2022, 14:38

Ich weiß noch wie du mir den angeboten hast als ich mein erstes US Car gesucht hab :prost:

Im Endeffekt wurde es dein Vorgänger weil ich es etwas klassischer wollte, aber ich find dein Town Car echt schön!

Viel Erfolg beim Verkauf!
'78 Lincoln Continental Town Coupe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste