Ford Mustang Mach1, 1972
Verfasst: Donnerstag 15. März 2018, 19:13
Ford Mustang Mach1, 351c 2V
Der Mustang wurde in fast acht Jahren, mit viel Liebe zum Detail restauriert. Ich kann ehrlich schreiben, jedes, absolut jedes Teil mindesten zwei Mal in den Händen gehabt zu haben. Beim Zerlegen und dann wieder beim Zusammenbauen - inkludiert Motor, Automatikgetriebe FMX und Differential (matching numbers).
Der Wagen wurde komplett sandgestrahlt und neu lackiert. Schadhafte Bleche sind geschweißt bzw. getauscht. Im Anschluss an die Lackierung, wurden sämtliche Hohlräume mit Hohlraumschutz versiegelt, inklusive der Dachholme.
Das FMX Getriebe habe ich unter strikter Einhaltung der originalen Toleranzen überholt. Es funktioniert einwandfrei und schaltet sehr weich. Der 351c ist auf .040 Übermaß gebohrt. Lagerschalen, Wasserpumpe, Dichtungen, Nockenwelle, Lifter, Stößelstangen, Kolbenringe, Ölwanne, Ölpumpe usw. sind neu. Motor läuft mit dem originalen, ebenfalls überholten Vergaser einwandfrei.
Beim Aufbau wurde vor allem auf Originalität geachtet – Marti Report vorhanden. Viele Teile wurden durch Originalteile von Ford oder Repro Teile ersetzt. Bei Fahrwerk und Bremsen wurde auf Qualitätsmarken wie MOOG bzw. Originalteile von Ford gesetzt.
Alle Metallteile sind entweder galvanisiert, pulverbeschichtet, lackiert oder sonst behandelt. Das Fahrzeug hat eine gültige §57a Plakette und ist von der Landesregierung Stmk. im Juli 2017 typisiert worden.
Zum Fahrzeug wird zusätzlich ein seltener 351c (4 bolt) Motorblock mit Kurbelwelle, Schwungscheibe, Lagerschalen usw. verkauft. Weiter wird mit dem Fahrzeug etliches an Literatur (komplettes Shop Manual, Cleveland Lektüre, FMX Lektüre und CDs) im Wert von ca. 400,- Euro verkauft. Da originale Teile immer rarer werden und ich eigentlich nichts weggeschmissen habe, gibt es noch ein ganzes Regal an ausgebauten Original- und guten Ersatzteilen dazu.
Die Restauration wurde mit hunderten Fotos dokumentiert. Die Rechnungen füllen einen Ringordner und belegen den Aufwand, den ich betrieben habe.
Probefahrten sind nur bei ernsthaftem Interesse möglich. In diesem Forum habe ich mich nur sporadisch aufgehalten. Interessenten können jedoch unter folgendem Link, im Nachbarforum die Restauration verfolgen:
https://www.mustang-inside.de/viewtopic ... &start=270
Wieso verkauft man etwas, in dem 8 Jahre Herzblut steckt? Weil ich mit dem Projekt gewachsen bin, mich noch anderen Projekten widmen möchte und mit der Fertigstellung meinen persönlichen Traum erfüllt habe.
Eine VB liegt bei 35.000 Euro
Bei seriösem Interesse bitte PN an mich.
Der Mustang wurde in fast acht Jahren, mit viel Liebe zum Detail restauriert. Ich kann ehrlich schreiben, jedes, absolut jedes Teil mindesten zwei Mal in den Händen gehabt zu haben. Beim Zerlegen und dann wieder beim Zusammenbauen - inkludiert Motor, Automatikgetriebe FMX und Differential (matching numbers).
Der Wagen wurde komplett sandgestrahlt und neu lackiert. Schadhafte Bleche sind geschweißt bzw. getauscht. Im Anschluss an die Lackierung, wurden sämtliche Hohlräume mit Hohlraumschutz versiegelt, inklusive der Dachholme.
Das FMX Getriebe habe ich unter strikter Einhaltung der originalen Toleranzen überholt. Es funktioniert einwandfrei und schaltet sehr weich. Der 351c ist auf .040 Übermaß gebohrt. Lagerschalen, Wasserpumpe, Dichtungen, Nockenwelle, Lifter, Stößelstangen, Kolbenringe, Ölwanne, Ölpumpe usw. sind neu. Motor läuft mit dem originalen, ebenfalls überholten Vergaser einwandfrei.
Beim Aufbau wurde vor allem auf Originalität geachtet – Marti Report vorhanden. Viele Teile wurden durch Originalteile von Ford oder Repro Teile ersetzt. Bei Fahrwerk und Bremsen wurde auf Qualitätsmarken wie MOOG bzw. Originalteile von Ford gesetzt.
Alle Metallteile sind entweder galvanisiert, pulverbeschichtet, lackiert oder sonst behandelt. Das Fahrzeug hat eine gültige §57a Plakette und ist von der Landesregierung Stmk. im Juli 2017 typisiert worden.
Zum Fahrzeug wird zusätzlich ein seltener 351c (4 bolt) Motorblock mit Kurbelwelle, Schwungscheibe, Lagerschalen usw. verkauft. Weiter wird mit dem Fahrzeug etliches an Literatur (komplettes Shop Manual, Cleveland Lektüre, FMX Lektüre und CDs) im Wert von ca. 400,- Euro verkauft. Da originale Teile immer rarer werden und ich eigentlich nichts weggeschmissen habe, gibt es noch ein ganzes Regal an ausgebauten Original- und guten Ersatzteilen dazu.
Die Restauration wurde mit hunderten Fotos dokumentiert. Die Rechnungen füllen einen Ringordner und belegen den Aufwand, den ich betrieben habe.
Probefahrten sind nur bei ernsthaftem Interesse möglich. In diesem Forum habe ich mich nur sporadisch aufgehalten. Interessenten können jedoch unter folgendem Link, im Nachbarforum die Restauration verfolgen:
https://www.mustang-inside.de/viewtopic ... &start=270
Wieso verkauft man etwas, in dem 8 Jahre Herzblut steckt? Weil ich mit dem Projekt gewachsen bin, mich noch anderen Projekten widmen möchte und mit der Fertigstellung meinen persönlichen Traum erfüllt habe.
Eine VB liegt bei 35.000 Euro
Bei seriösem Interesse bitte PN an mich.