Ford F 100 zu verkaufen

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Beitragvon exotec » Freitag 14. Februar 2020, 09:35

der sollte aber auch Ford Maschinen haben.

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Beitragvon roland-1 » Freitag 14. Februar 2020, 09:48

Wenn möglich, würde ich auf Orginalität setzen, macht den Verkauf sicher einfacher.
Wobei ich es mir schon überlegen würde, ob ich mir das antuen würde oder den Wagen "as is" lieber günstiger verkaufe.
Oder eben "as is" typisieren (falls möglich, ich zweifle da etwas) und dann verkaufen.

Engines available in the 1960 trucks include the 223 cid I-6 that made 139 horsepower @ 4,200 rpm,
and the 292 cid Y block V-8 that produced 172 horsepower @ 4,000 rpm.

https://www.hemmings.com/blog/article/m ... ord-f-100/

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Beitragvon daUnga » Freitag 14. Februar 2020, 10:21

Ich kenne den Schoisl zwar nicht, aber da dürften sich die richtigen gefunden haben.
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Beitragvon exotec » Freitag 14. Februar 2020, 10:36

ich kennen ihn erst seit kurzem, aber war alles in Ordnung bisher

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Beitragvon ami74 » Freitag 14. Februar 2020, 13:39

ich würde einen cummins diesel hineintun, aber den 6-zylinder.

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Beitragvon roland-1 » Freitag 14. Februar 2020, 14:16

ami74 hat geschrieben:ich würde einen cummins diesel hineintun, aber den 6-zylinder.


Im Ernst? Er will das Auto ja verkaufen und nicht 300.000 km damit fahren. Außerdem wird der F100 ja als LKW typisiert werden, vermute ich, da hat man dann wieder das Fahrverbots-Thema (je nach Region). Wäre so ein Diesel-Umbau überhaupt typisierbar? Auf welche Euro-Stufe kommt man da?

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Beitragvon just6 » Freitag 14. Februar 2020, 17:13

ami74 hat geschrieben:ich würde einen cummins diesel hineintun, aber den 6-zylinder.


Klar... wenn dann die Legende! 8)

roland-1 hat geschrieben:
ami74 hat geschrieben:ich würde einen cummins diesel hineintun, aber den 6-zylinder.


Im Ernst? Er will das Auto ja verkaufen und nicht 300.000 km damit fahren. Außerdem wird der F100 ja als LKW typisiert werden, vermute ich, da hat man dann wieder das Fahrverbots-Thema (je nach Region). Wäre so ein Diesel-Umbau überhaupt typisierbar? Auf welche Euro-Stufe kommt man da?


Da Oldtimer (egal ob als PKW oder LKW), wäre das Fahrverbot ja eh kein Thema!

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Beitragvon geandu » Freitag 14. Februar 2020, 19:20


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Beitragvon Gregor » Freitag 14. Februar 2020, 19:50

Also der S10 6 Ender hat auf jeden Fall mehr Bums als der 327.
Und mit lauter Auspuffanlage, klingt er auch!

Aber wenn ich mir das hier anhöre, bin ich froh, dass ich meinen Ford original mit BB und starkem Getriebe gekauft habe.
Wenn Ford, dann nur Original Triebwerk, überhaubt bei dem angestrebten Preis.
Gruß
Gregor

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Beitragvon grant » Freitag 14. Februar 2020, 20:20

auf fb dürfte er auch nicht besonders interessant wirken...
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
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Beitragvon roland-1 » Montag 17. Februar 2020, 08:17

"Ich hatte vor einen 327 er Motor mit ca 270 Ps und ein TH 350 er Getriebe zu verbauen würde ca 3500€ kosten Motor wäre neu aufgebaut und für eine Lackierung habe ich gute Kontakte.
Mit wenig Geld sind aus dem 327er Motor leicht über 300 Ps raus zu holen."

Alles klar, ich bin dann mal weg... ;-)

Wobei, der letzte Satz stimmt, das machen bei den Chevys immer die gelben Zündkabeln aus. :roll3:

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Beitragvon ami74 » Mittwoch 26. Februar 2020, 14:40

naja zum thema 327er... der lässt sich mit recht einfachen mitteln zum 383 umbauen, dann hätte er schon bums.

aber da ich ja den cummins diesel bzw turbodiesel liebe, wäre das für mich kein thema.
naja dieser wagen wäre für mich ja sowieso kein thema - überhaupt die 18.000...

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