1974 Chevrolet Impala

Angebote über Autos der Marken (US)Chevrolet, Buick, Pontiac, Cadillac, Hummer, GMC, Oldsmobile - ausschließlich für eigene private Anzeigen

Moderator: superbee

romanb
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 17:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Baden

1974 Chevrolet Impala

Beitragvon romanb » Samstag 17. Oktober 2020, 12:09

Hallo,
würde mich von unserem 1974 Chevy Impala trennen, da mir die Freude an dem Auto vergangen ist! 2017 gekauft aus oberösterreichischem Familienbesitz 1. Besitz. Viel investiert, Motor 5,7 überholt, trotzdem Ölverbrauch, anderen Motor eingebaut, 3x gefahren heuer, funktioniert wieder nicht! Will nicht mehr! Fahrzeug ungeschweißt und teilweise orig. Lack. Auto wurde neu bei Opel Günther in Linz gekauft, orig. Aufkleber klebt noch immer am Kofferraumdeckel! Preislich weis ich nicht so recht, was ich investiert habe bekomme ich sowieso nicht mehr! Eventuell Tausch gegen MB W116;
Bild

Bild
Zuletzt geändert von romanb am Samstag 17. Oktober 2020, 12:38, insgesamt 3-mal geändert.

frankadally
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 18:27
Barvermögen: Gesperrt

1974 Chevrolet Impala

Beitragvon frankadally » Samstag 17. Oktober 2020, 12:12

Servus!

Österreichische Papiere hat er?
Was hättest du dir denn preislich vorgestellt?
Gruß
Dally
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

romanb
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 17:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Baden

1974 Chevrolet Impala

Beitragvon romanb » Samstag 17. Oktober 2020, 12:13

Hallo, ist seit 1974 in Österreich, angemeldet ist er auch. Ich bin der 2. Besitzer.

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3858
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

1974 Chevrolet Impala

Beitragvon wur10 » Samstag 17. Oktober 2020, 15:20

Schön sieht er ja aus, trotz Pfosten. Gibt es den Originalmotor noch? Vielleicht sollte da jemand Fähiger ran.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

romanb
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 17:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Baden

1974 Chevrolet Impala

Beitragvon romanb » Samstag 17. Oktober 2020, 16:03

Er ist wirklich schön, sicher selten in so einem Zustand. Kilometer laut Tacho 75000. Glaubwürdig wenn man das Auto sieht! Und typisiert auf 145PS! Original Motor habe ich natürlich auch bei mir! Nur will uns glaube ich das Auto nicht!

piperman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1568
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 22:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

1974 Chevrolet Impala

Beitragvon piperman » Samstag 17. Oktober 2020, 16:17

Wäre schade "nur" wegen dem Motor.....sonst ist der ja gut beinand, oder ? Pickerl ?

romanb
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 17:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Baden

1974 Chevrolet Impala

Beitragvon romanb » Samstag 17. Oktober 2020, 16:26

Schade schon, aber man verliert auch die Freude daran. Pickerl ist jetzt im Überzug, da er ja herumzickt. Jetzt steht er schon wieder eine weile! Pickerl ist aber kein Problem, wurde ja alles gemacht und nicht viel gefahren!

Benutzeravatar
GMler
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 226
Registriert: Sonntag 16. Juli 2017, 01:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Illmitz

1974 Chevrolet Impala

Beitragvon GMler » Samstag 17. Oktober 2020, 17:23

Blöde Frage! Wie hoch ist denn der Ölverbrauch? Wenn er soviel verbrennt, wie hast du dann das Pickerl bekommen, so Zwecks HC Werte?
Bild

romanb
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 17:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Baden

1974 Chevrolet Impala

Beitragvon romanb » Samstag 17. Oktober 2020, 18:03

Das war erst nach dem Pickerl mit dem Ölverbrauch. Letzten Winter wurde dann der Tauschmotor eingebaut, der braucht kein Öl.

piperman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1568
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 22:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

1974 Chevrolet Impala

Beitragvon piperman » Samstag 17. Oktober 2020, 18:58

Werkstätten sind derzeit sehr sehr penibel auf Abgaswerte.....

romanb
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 17:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Baden

1974 Chevrolet Impala

Beitragvon romanb » Samstag 17. Oktober 2020, 19:12

Weis ich, haben unseren Olds auch beim Pickerl neu einstellen müssen!

romanb
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 17:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Baden

1974 Chevrolet Impala

Beitragvon romanb » Montag 19. Oktober 2020, 16:47

Hier noch ein paar Bilder vom Impala! Vom Armaturenbrett habe ich jetzt noch kein Bild, hat aber keine Risse und ist schön!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Zuletzt geändert von romanb am Montag 19. Oktober 2020, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

romanb
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 17:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Baden

1974 Chevrolet Impala

Beitragvon romanb » Montag 19. Oktober 2020, 16:49

Bild

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3264
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

1974 Chevrolet Impala

Beitragvon eric1617 » Montag 19. Oktober 2020, 20:10

Jetzt hast du uns schon alle auf Betriebstemperatur gebracht. Es fehlt nur noch ein guter Preis um uns einzuheizen.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3234
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kundl / Tirol

1974 Chevrolet Impala

Beitragvon roland-1 » Dienstag 20. Oktober 2020, 09:43

Und etwas mehr Infos bezüglich "3x gefahren heuer, funktioniert wieder nicht!" wären für einen Kaufinteressenten auch interessant, z.B. frankadally wäre auf der Suche... ;-)

Lässt sich nicht starten oder welches Problem gibt es denn?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste