1999 GMC Sierra 1500 mit Campertop, Vortec 5.3  [VERKAUFT]

Angebote über Autos der Marken (US)Chevrolet, Buick, Pontiac, Cadillac, Hummer, GMC, Oldsmobile - ausschließlich für eigene private Anzeigen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
sim
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1674
Registriert: Samstag 20. August 2005, 22:16
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

1999 GMC Sierra 1500 mit Campertop, Vortec 5.3

Beitragvon sim » Dienstag 21. Mai 2019, 18:44

Hallo, ich verkaufe wegen Neuanschaffung:

1999 GMC Sierra 1500 SLT, extented cab 3doors (suicide door auf Beifahrerseite)
seit 2014 in meinem Besitz
Kanadaausführung
Wiener Einzelgenehmigung 2001
EZ 01.12.1998 (Model 1999)
4x4 elektrisch zuschaltbar
Laufleistung in Kilometer bei 128xxx km
5.3l Vortec V8 mit 199 kw
Automatikgetriebe
LKW N1 Zulassung (mit B-Schein zu fahren)
Anhängekupplung ein paar Jahre alt (hidden hitch) und eingetragen
Anhängelast gebremst: 2903 kg (=6500lbs), 13 polige Dose
Verkabelung für AHK professionell von Fachfirma durchgeführt
3 Vorbesitzer
Euro II
Eigengewicht: 2180kg
letztes Pickerl 12/18 abgelaufen
2013 bei Oberösterreichischen Landesregierung vorgeführt worden (Vorbesitzer)

Allgemein hat der GMC einen guten Zustand, Gebrauchsspuren vorhanden.
Innenraum (grau) sehr schön, Ledersitze gut mit Gebrauchsspuren an den typischen Stellen
5 Sitzer

Vom Vorbesitzer wurde leider über die originale "champange silver" Lackierung eine schwarze Lackierung aufgebracht, sichtbar an den Türkanten,...

Der Pick up hat nahezu Vollaustattung welche folgendes inkludiert:
Sitzheizung (Fahrer- und Beifahrerseite)
selbst abblendender Innenspiegel
elektrisch verstellbare Sitze mit Memoryfunktion
kleines Schiebefenster in der Heckscheibe
Nebelscheinwerfer
Tagfahrlicht (Daytime running lights DRL)
originale 16" Felgen
Scheibenbremsen vorne und hinten
Klimaanlage (2017 neu befüllt worden)
Ledersitze vorne und hinten
Lederlenkrad
Kompass im Innenspiegel
elektrisch verstellbare Aussenspiegel
Tempomat
towing mode (getriebe schaltet später, perfekt für schwere Anhängelasten; ich selbst hab den Modus noch nie benötigt.)
plastic bed liner
Laderaumbeleuchtung
Ladefläche ist ca. 2m lang
Hardtop von der Firma Snugtop aus California. Campertop mit Glasscheiben auf allen vier Seiten und Fliegengitter an den aufschiebbaren Seitenscheiben. Klappe von innen zu schließen (Lifter gehören getauscht)
Eine (unbeschmutzte) zugeschnittene Schaumstoffmatratze kann ich dazugeben.
Roadkillsticker an Heckstoßstange ;)
Am Dach befinden sich zwei Aluschienen für einen Dachträger (montiert war ein Thule)

Öl- + Filterwechsel vor ca. 5000km
Luftfilter neu (2018)
Riemen neu (2014)
Riemenspanner 2x neu (2014)
Zündkerzen (Ac Delco) neu (2017)
Zündkabel (Ac Delco) neu (2017)
Thermostat neu (2017)
Innenraumluftfilter neu (2017)
Allradauswählelement neu (2017)
Radioantenne neu (2017)
Benzindruckgeber neu (fuel pressure regulator fpr) (2017)
Benzinfilter neu (2017)
Anhängerkupplung montiert und eintragen lassen
Nokian Rotiiva 265/75R16 M+S noch ok (werden vor Verkauf neu gewuchtet, Wuchtgewicht verloren)
Radlager vorne bds getauscht (2017)
neue Tie rod ends bds (2018)
neues hinteres Handbremsseil (2018)
Handbremsbeläge neu (2018)
Unterboden mit Fluid Film geschützt (2017)
Stabigummi vorne neu (2018)
Stoßdämpfer 4x neu (2018)
Bremsleitungen vorne bis ABS-Block neu (2018)
Bremschläuche vorne + hinten neu (2018)
Optima RedTop Batterie
Auspuff neu (Hosenrohr vor Jahren neu, Topf + Endrohr 2018 getauscht) leider eher auf der lauteren Seite unterwegs.

Der Pick Up wird regelmäßig genutzt und ist angemeldet (Wechselkennzeichen), km-Stand kann sich also noch ändern.
Roststellen halten sich in Grenzen. Rostansatz an beiden Radläufen hinten. An einer seite wurde ein Blech eingeschweisst da sich unter den Kotfluegelverbreiterungen Rost befand. Diese Kotfluegelverbreiterungen hab ich nicht mehr montiert (gefällt mir ohne besser), werden aber mitgegeben.
Unterboden Rostansatz (dort wo die originale Fettbeschichtung abgeht kommen immer wieder Flugroststellen zum Vorschein.

Der Verbrauch liegt bei moderaten 14-15 Liter Super
Pickerlprüfberichte können eingesehen werden.
letzter Bericht (August 18, mit 114000km) stellte 4 leichte Mängel fest.

Weitere Bilder kann ich bei Bedarf zuschicken.
Inkl. Teile (Luftfilter, Ölfilter,...) für die nächsten Service

Standort: Niederösterreich, Bez. Krems, Probefahrt nach Absprache möglich
Preis: fürs Forum 8200€ realistisch verhandelbar
TEL: 0043 664 zwei drei sechs sechs drei fünf null

Kein Tausch
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit
Verkauf ohne Garantie oder Gewährleistung.
Bild

Benutzeravatar
confUsed?
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 715
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:35
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: graz/stmk.

1999 GMC Sierra 1500 mit Campertop, Vortec 5.3

Beitragvon confUsed? » Dienstag 21. Mai 2019, 20:32

So soll eine Verkaufsanzeige ausschauen!
Sollte recht schnell weg sein. Schöner Wagen, Fairer Preis.
Bild

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

1999 GMC Sierra 1500 mit Campertop, Vortec 5.3

Beitragvon roland-1 » Mittwoch 22. Mai 2019, 09:43

Zitat: "letztes Pickerl 12/18 abgelaufen...letzter Bericht (August 18, mit 114000km) stellte 4 leichte Mängel fest."

Ich will das Auto nicht schlecht machen, aber:
Warum hat man diese Mängel nicht behoben? Ich würde kein Auto um 8k€ ohne gültigem Pickerl kaufen.
20 Jahre alt und LKW-Typisierung ist halt auch so eine Sache, Stichwort Fahrverbot wegen Emissionen.

Benutzeravatar
sim
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1674
Registriert: Samstag 20. August 2005, 22:16
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

1999 GMC Sierra 1500 mit Campertop, Vortec 5.3

Beitragvon sim » Mittwoch 22. Mai 2019, 09:46

Haha. Danke fuer den wertvollen input.
Schoenen tag noch.
Bild

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

1999 GMC Sierra 1500 mit Campertop, Vortec 5.3

Beitragvon roland-1 » Mittwoch 22. Mai 2019, 09:51

Danke, wünsche ich dir auch!

p.s.: Du scheinst ja nicht sehr auskunftsfreudig zu sein, bezüglich der Mängel. Na ja, mir egal, kann sich ja Jeder selbst ein Bild machen...

Benutzeravatar
us-fullsize.com
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1123
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 00:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

1999 GMC Sierra 1500 mit Campertop, Vortec 5.3

Beitragvon us-fullsize.com » Mittwoch 22. Mai 2019, 15:05

Leichte Mängel sind doch eh sch$$$$ egal, würde sagen 4 stk bei dem BJ ist eher positiv zu werten

Leider kann man hier im Forum kaum eine Verkaufsanzeige posten, denn egal wie man es macht, passt es nicht
8,2 liter ------------------- Hubraum, net Verbrauch

www.us-fullsize.com
www.hotsummernites.at

DreamTheater
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 356
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 08:19
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 4481 Asten
Kontaktdaten:

1999 GMC Sierra 1500 mit Campertop, Vortec 5.3

Beitragvon DreamTheater » Donnerstag 23. Mai 2019, 11:07

Schwer in Ordnung, hätt ich den ein paar Monate früher gesehen wär er meiner. Sehr sehr geil und absolut fairer Preis.

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

1999 GMC Sierra 1500 mit Campertop, Vortec 5.3

Beitragvon roland-1 » Donnerstag 23. Mai 2019, 13:02

us-fullsize.com hat geschrieben:Leichte Mängel sind doch eh sch$$$$ egal, würde sagen 4 stk bei dem BJ ist eher positiv zu werten


Da hast du schon Recht, leichte Mängel (welche auch im Prüfbericht so definiert sind) sind nicht so tragisch bzw. nach 20 Jahren normal.
Ich muss gestehen, ich habe das zuerst so gelesen, als habe er im August kein Pickerl bekommen. Daher die Frage nach der Art der Mängel.
Es wird aber wohl so gewesen sein, dass es im August (zu spät) gemacht wurde und dann im Dezember abgelaufen ist.
Trotzdem hat der Wagen aktuell kein Pickerl, was die Anzahl der Kaufinteressenten eventuell etwas verringern könnte.

Die Verkaufsanzeige habe ich nie kritisiert, an der gibt es nichts auszusetzen.

Der Hinweis wegen der LKW-Typisierung / Fahrverbot wegen Emissionen sollte einen möglichen Käufer auf die Thematik hinweisen, es soll ja auch Leute geben, die das nicht mitbekommen haben. Den meisten Lesern hier im Forum dürfte das aber ohnehin bekannt sein.

Und Fragen bzw. Meinungen zu einem Fahrzeug sind wohl auch dann erlaubt, wenn das Inserat von einem Forumsmitglied verfasst wurde, zumindest sehe ich das so.

So, das wars jetzt meinerseits, ich will den Thread ja nicht zumüllen.

sg

Benutzeravatar
sim
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1674
Registriert: Samstag 20. August 2005, 22:16
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

1999 GMC Sierra 1500 mit Campertop, Vortec 5.3  [VERKAUFT]

Beitragvon sim » Samstag 25. Mai 2019, 15:35

an alle besserwisser. mind your own business.

kann zu, ist verkauft.
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste