Verkaufe Pontiac Trans Am Targa V8

Angebote über Autos der Marken (US)Chevrolet, Buick, Pontiac, Cadillac, Hummer, GMC, Oldsmobile - ausschließlich für eigene private Anzeigen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3135
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Verkaufe Pontiac Trans Am Targa V8

Beitragvon eric1617 » Samstag 11. Juni 2022, 06:44

Wollen schon. Die Realität ist evtl. eine neue.

Mein Oldsmobile Custom Cruiser (91er glaube wirklich der Einzige in Ö) ging unter € 5k an ein Forums Mitglied. Die Willhaben Fraktion waren reine Timewaster.

Und 100km mit einem US V8 Vergaser Motor kosten jetzt mitunter € 50.- Sprit.
Da haut es dem TDI Vati alle Sicherungen....
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

bonneviller
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 142
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Verkaufe Pontiac Trans Am Targa V8

Beitragvon bonneviller » Samstag 11. Juni 2022, 11:34

Genau so ist es - wollen auf jeden Fall. :wink: :wink:
Also mir gefällt der sehr gut - und ich hab es mir auch überlegt.

Und auch wenn er es wert ist, mir persönlich ist es zuviel - das gebe ich in heutigen Zeiten nicht mehr aus für ein Spielzeug - und GENAU DAS ist er ja. Niemand nimmt sich mehr einen V8 5.0 als Daily. :driver:

Ich schwankte wirklich, und es tut mir fast weh, dass mich(uns) die Realität so brutal ein- und auch überholt. :oops: :oops:

Benutzeravatar
GMler
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 16. Juli 2017, 01:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Illmitz

Verkaufe Pontiac Trans Am Targa V8

Beitragvon GMler » Samstag 11. Juni 2022, 14:25

bonneviller hat geschrieben:Genau so ist es - wollen auf jeden Fall. :wink: :wink:
Also mir gefällt der sehr gut - und ich hab es mir auch überlegt.

Und auch wenn er es wert ist, mir persönlich ist es zuviel - das gebe ich in heutigen Zeiten nicht mehr aus für ein Spielzeug - und GENAU DAS ist er ja. Niemand nimmt sich mehr einen V8 5.0 als Daily. :driver:

Ich schwankte wirklich, und es tut mir fast weh, dass mich(uns) die Realität so brutal ein- und auch überholt. :oops: :oops:


Kann ich nur so unterschreiben! :(
Bild

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Verkaufe Pontiac Trans Am Targa V8

Beitragvon albandy » Samstag 11. Juni 2022, 15:34

Kommt halt immer drauf an, wieviel man daily fährt und mit WAS.
Einfaches Rechenbeispiel:
Ich fahre ca. 600km im Monat.
Fahrzeug Diesel, 150 PS
Das macht am heutigen Stand pro liter/2 €...50 Liter Verbrauch im Monat, also ca. 100 €.

Wenn ich mit dem TA, Verbrauch ca. 14 Liter rechne, komme ich auf 84 Liter. Derzeit 2 €/ Liter.
Also 170 €

70 € mehr. (Das zahlt man schon, wenn man mal zu zweit zum Wirten essen geht)

Ich verdopple die Wegstrecke, also auf 1200 km im Monat.
Dann wären es 140€ im Monat mehr, die ich für den TA ausgebe.

Da kann sich jeder selber ein Bild machen.
Ich persönlich steige bald wieder auf einen Daily V8 um.
Man lebt nur einmal und muß Prioritäten setzen.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

bonneviller
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 142
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Verkaufe Pontiac Trans Am Targa V8

Beitragvon bonneviller » Samstag 11. Juni 2022, 16:01

Ja, jeder wie er glaubt und eben mag.

Die Rechnung hinkt jedoch etwas - beim Diesel ist das zu hoch, was beim TA zu niedrig angesetzt ist - aber auch der Verbrauch ist sehr subjektiv.
Ich fahre ca 20tkm per anno. Fahre eben einen Diesel, 180 PS, 4WD - aber mit ziemlich genau 8 Liter (ausser Langstrecke, da fällt er weit runter).
Und leider bin ich kein Schleicher - also würde TA wsl eher noch etwas schlürfen als die 15 L. :blaulicht:

Rechnung mit 1000km je Monat:
Diesel: 80 Liter = 160 €
TA: 150 Liter = 300 €

Also bei 12tkm sind das schon rd. 1.700 € Differenz
bei 20tkm sind es schon 2.800,-

Und für mich sind beide Werte nicht mehr nichts, was man einfach mal so und zum Spass verbrennt.
Aber vollkommen richtig - jeder setzt seine Prioritäten - nur für den sicher überweigenden Großteil der Menschen ist das heute kein V8-Benziner mehr 8) 8)


Wenn, dann leiste ich mir den TA wirklich zum Spass - und das sind ein paar tausend km im Jahr - da ist der Verbrauch nicht so "schrecklich" - ABER ich leiste mir den ganzen TA extra - also muss ich den Kaufpreis auch mitbewerten - und genau darum geht es mir - da sind mir die 13k einfach zuviel :cry:

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Verkaufe Pontiac Trans Am Targa V8

Beitragvon albandy » Samstag 11. Juni 2022, 19:32

Na klar, ist alles relativ. War ja nur ein Rechenbeispiel....und eher auf mich bezogen. Die 8 Liter brauch ich wirklich beim Diesel. Die 14l vom TA hab ich eher noch höher angesetzt....ich bin eher der Cruiser....schneller unterwegs bin ich nur mit 2. oder 3. Fahrzeuge :-)
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
Nachtmahr
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 14. April 2011, 10:53
Barvermögen: Gesperrt

Verkaufe Pontiac Trans Am Targa V8

Beitragvon Nachtmahr » Samstag 11. Juni 2022, 20:31

Hm dass jetzt der Verbrauch das ausschlaggebende ist so ein Auto nicht zu kaufen ist mir nicht bewusst... Ich meine sowas fährt man doch nicht als daily?! Die paar KM im Monat als Spaßfahrzeug oder für Ausflüg sind mir jedenfals herzlich wurscht, dafür habe ich ein geiles Auto und kann den V8 genießen.
14l braucht der TA im Kurzstreckenbetrieb, Langstrecke schafft er fast 10l. Wenn man an jeder Ampel kickdown macht natürlich mehr.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Verkaufe Pontiac Trans Am Targa V8

Beitragvon albandy » Sonntag 12. Juni 2022, 00:21

Ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht ganz. Mìr persönlich gefällt der TA sehr gut, zumal der Preis echt ok ist und auch die Unterhaltskosten nichtmal hoch sind. Wäre der ideale 2.Wagen auf Wechselkennzeichen.

@Bonneviller...Die Argumente Anschaffungskosten zählen doch bitte nicht wirklich, oder?! Ich meine, vieleicht du (?!)oder wenn man auf der Straße so guckt, viele Leute fahren irgendwelche 30k bis 50k teure Dieselsparbüchsen auf Leasing, machen eine Anzahlung von 5-10k, und zahlen dann Monat für Monat den Wertverlust von weiß nicht, über 400€. Und das Beste, die Kiste gehört mir dann nicht mal, erst wenn ich sie rauskaufe für nochmal 5-10k Teuros. DAS wäre für mich zuviel Verlust....dann lieber den TA und eigentlich kein Wertverlust.

Abgesehn davon, wenn ich mir willhaben so durchlese, dann ist 13k eh schon unterste Grenze für einen vernünftigen Old/Youngtimer.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
gaggi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 495
Registriert: Montag 25. August 2008, 21:05
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ebenweiler / Deutschland
Kontaktdaten:

Verkaufe Pontiac Trans Am Targa V8

Beitragvon gaggi » Sonntag 12. Juni 2022, 07:48

bonneviller hat geschrieben: Niemand nimmt sich mehr einen V8 5.0 als Daily. :driver:



stimmt. n 5.0 würde ich als daily auch nicht haben wollen :lol:

jedem das seine. ich rauche nicht, ich trinke keinen alkohol, ich geh nicht abends weg. brauch ich alles nicht um zufrieden zu sein. ich geh ein mal die woche zum italiener, ansonsten esse ich zu hause. in meiner knappen freizeit setze ich mit mich ner angel an "meinen" see und lausche der natur. was ich an den fahrzeugen selber reparieren kann, mach ich mit dreck unter den fingernägeln selber, könnte ich vermutlich an einem moderneren fahrzeug viel weniger.

dafür fahr ich n 8.1er als daily, auch (inzwischen) mit ca 20.000 jährlich, bis vor ca 3 jahren noch mit 35-40.000 jährlich. der trägt zu meiner zufriedenheit mehr bei als ein mal die stunde ne kippe anzuzünden oder abends 3 bier zu trinken.

je nach prioritäten muss jeder für sich entscheiden.

und zu den kosten: n kumpel von mir musste an seinem 5zyl touareg mal alle injektoren tauschen....uiuiui, da kann ich echt lange den mehrverbrauch zahlen
17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Verkaufe Pontiac Trans Am Targa V8

Beitragvon albandy » Sonntag 12. Juni 2022, 08:51

gaggi hat geschrieben:
und zu den kosten: n kumpel von mir musste an seinem 5zyl touareg mal alle injektoren tauschen....uiuiui, da kann ich echt lange den mehrverbrauch zahlen

Von der gleichen Thematik kann ich ein Lied singen. In 2 Jahren T5 Ärgernis hätte ich logger einen Big Blog Chevy Bus 10 Jahre bewegen können...der wäre mir vermutlich günstiger gekommen.

PS: sorry für off topic...zurück zum TA, der hoffentlich bald einen neuen würdigen Besitzer findet. :)
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
Nachtmahr
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 14. April 2011, 10:53
Barvermögen: Gesperrt

Verkaufe Pontiac Trans Am Targa V8

Beitragvon Nachtmahr » Montag 13. Juni 2022, 11:28

Passt schon, man kann ja alles diskutieren. Vermutlich ist einfach 'ne schlechte Zeit bzw. "Gesamtsituation" um sowas zu verkaufen... Viele reagieren ja eher panisch auf Ereignisse, in den paar Wochen wo der Diesel mal ein paar Cent teurer war hieß es ja auch direkt "Dieselautos sind jetzt unverkäuflich". :roll:

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Verkaufe Pontiac Trans Am Targa V8

Beitragvon wur10 » Montag 13. Juni 2022, 12:04

Hatte ich schon gefragt, ob Du den originalen Heckspoiler noch hast? Ohne finde ich das Heck irgendwie ein bisschen nackt. Wäre er dran, würde das Fahrzeug wohl auch Originalitätsfans mehr ansprechen.

Die Lage mag zwar etwas angespannt sein und als Daily wird sich sowas wohl kaum einer antun, nicht nur aufgrund des Verbrauchs (welcher für einen Achtzylinder ohnehin eher moderat ist), aber als Sommerwochenendspielzeug... wieso nicht? Preislich ist der T/A am unteren Ende angesiedelt, wofür man halbwegs interessante Fahrzeuge einkaufen kann und der Zustand wirkt auf den Bildern recht gut.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste