1986 VW Passat Variant

ausschließlich für eigene private Anzeigen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
schni
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 688
Registriert: Sonntag 13. Mai 2007, 20:10
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Marchtrenk (OÖ) / Seefeld (T)

1986 VW Passat Variant

Beitragvon schni » Mittwoch 22. März 2023, 13:12

Wir verkaufen unser Pothole-Auto.
Sein etwas tempramentarmer 1600er Benziner ist an 4 händisch schaltbare Stufen der Langsamkeit gekuppelt und treibt von dort aus die Vorderhufe des treuen Rosses. Trotz der vorderen Sitzten aus einem 1er Golf GTI, dem Sportschaltknauf und dem Sportlenkrad kommt nur bedingt sportliches Feeling beim Fahren auf. Am ehesten noch beim Einparken, wo die Kombi aus kleinem Lenkrad und keine Servo durchaus als Bizepsfördernd hervorgehoben werden kann.
2019 haben wir uns dazu entschlossen, dem Ding eine neues Zuhause auf Zeit zu geben und ein Pothole-Rode damit zu bestreiten. Dafür haben wir den Rusty Passty technisch so gut wie geneut, und auch einige Unzulänglichkeiten der ca. 2014 in Ungarn erfolgten "Restauration" behoben (Schweller außen / innen, Heckblech), aber nicht alle (Seitenwände und Radläufe hinten).
Die Photovoltaik-Paneele auf den Dachboxen (für die wir so ca. 200€ extra wollen) speisen eine ca. 180AH-Batterie, die sich im Kofferraum versteckt. Von dort aus kann man den CO2-neutral erzeugten Ökostrom ( :wink: ) sowohl direkt in 12V-Form konsumieren als auch wechselgerichtet und hochgewandelt aus einer 230V-Schuko-Steckdose ziehen. Egal wie, das Bier in der Kühlbox (die NICHT mitverkauft wird) war selbst bei 40° Außentemperatur kühl.
Auch 2022 zog uns das edle Lastentier wieder 6000km über den Balkan, aber jetzt reichts. Er darf weiterziehen.

Hier der Willhaben Link:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/vw-passat-32b-659503867
it´s not the speed, that kills - it´s the sudden stop

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste