Seite 1 von 1

LADA Universal 2104 Kombi

Verfasst: Freitag 21. Februar 2020, 12:27
von dekatee
unzerstörbarer, zuverlässiger und grundsolider russischer youngtimer an puristen abzugeben.
pickerl gelocht mit 12/20 und service aktuell erledigt.
autofahren in seiner ursprünlichen form! hören, riechen, fühlen und geniessen!
der lada diente uns 4 jahre als witziger und praktischer dritt oder viertwagen der des öfteren für erhobenen daumen und ein lächeln gesorgt hat. (ob bewundernt oder bemitleidend, wer weiß..)
am 23.12.1987 als weihnachtgeschenk zugelassen blieb der praktische kombi bis 2016 und 112tsd kilometer lang beim erstbesitzer.
einzelgenehmigt, katlos, aber 5 gang!!! (ist nicht selbstverständlich) und mit 68ps aus 1500ccm bei nur rund 1000kg auch vernünftig zu bewegen.
innen wirklich neuwertig, keine risse, flecken etc., technisch bestens gepflegt und in schuss, aussenrum unrestauriert mit der ein oder anderen kleineren macke, bloss die vorderen kotflügel bedürfen in den nächsten jahren etwas mehr aufmerksamkeit.
derzeit ist der lada noch angemeldet und wird ab und zu auch bewegt, daher kann sich der kilometerstand noch geringfügig ändern.

vb 3200.- und ein anderer hat spass damit!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LADA Universal 2104 Kombi  [VERKAUFT]

Verfasst: Samstag 22. Februar 2020, 11:13
von dekatee
und weg!

LADA Universal 2104 Kombi

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2020, 14:37
von just6
Schön, dass solch ein russischer Sportswagon :mrgreen: beim bestimmten Klientel ganz offensichtlich noch begehrt ist... lag wohl auch am tollen Zustand!

LADA Universal 2104 Kombi

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2020, 16:32
von Monte70
just6 hat geschrieben:Schön, dass solch ein russischer Sportswagon :mrgreen: beim bestimmten Klientel ganz offensichtlich noch begehrt ist... lag wohl auch am tollen Zustand!


Der gute Zustand war dem Verkauf sicher nicht abträglich.
Mich hätte einfach das Fahrerlebnis interessiert.
Andererseits wenig technischer Schnickschnack, der das Autofahren auf das Wesentliche beschränkt.
Die Schiichtheit hat seinen Reiz.

LADA Universal 2104 Kombi

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2020, 16:32
von Monte70
Monte70 hat geschrieben:
just6 hat geschrieben:Schön, dass solch ein russischer Sportswagon :mrgreen: beim bestimmten Klientel ganz offensichtlich noch begehrt ist... lag wohl auch am tollen Zustand!


Der gute Zustand war dem Verkauf sicher nicht abträglich.
Mich hätte einfach das Fahrerlebnis interessiert.
Andererseits wenig technischer Schnickschnack, der das Autofahren auf das Wesentliche beschränkt.
Die Schlichtheit hat seinen Reiz.

LADA Universal 2104 Kombi

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2020, 19:53
von just6
Definitiv... so wie bereits erwähnt wurde, ist das noch das "echte" Fahren!
Bin in meiner Kindheit in den diversen Ladas meiner tschechischen Großeltern (u.a. auch diese Baureihe, allerdings hats offenbar nicht für den Kombi gereicht :mrgreen: ) jahrelang herumgecruist und habe immer wieder mal überlegt, mir sowas mal just-for-fun zuzulegen... aber wie immer halt kein Platz, keine Zeit und letztendlich musst Dich dann wahrscheinlich vor einigen Spasten sogar rechtfertigen, wieso du dir denn nix Gscheits leisten kannst! :bash:

LADA Universal 2104 Kombi

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2020, 19:56
von piperman
Schöner als jede abgeranzte Caprice ;)