us fahrzeug einzelgenehmigung, oldtimer

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

swat19xx
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt

us fahrzeug einzelgenehmigung, oldtimer

Beitragvon swat19xx » Dienstag 1. August 2006, 19:21

hallo !

ich habe einen 77er chevrolet caprice classic v8 5.7l aus deutschland, war in österreicht aber noch nie zugelassen und ich möchte diesen anmelden, wenn möglich als oldtimer. habe gehört ich muss es einzelgenehmigen lassen, wie gehe ich da am besten vor bzw. wer sind die besten und vl. auch die günstigsten ansprechpartner die mir dabei helfen könnten ? alles was ich have sind kaufvertrag und deutscher fahrzeugbrief.

preislich habe ich leider auch nicht wirklich viel ahnung wieviel in etwa zu zahlen sein wird - habt ihr vielleicht schon erfahrungen damit und könnt mir ein bischen weiterhelfen ?

ich will mein baby endlich auf legale art und weise bewegen dürfen :D

bin über jede vernünftige antwort dankbar und wünsche euch noch einen schönen abend !

florian

Tom
Founder
Founder
Barvermögen: Gesperrt
Beitragvon Tom » Dienstag 1. August 2006, 20:28

Auch Hallo!
Diese Frage hatten wir vor kurzem ein paar mal, acker dich doch mal durch diese Threads ...

"Oldtimerzulassung"
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... php?t=8657

Und zum Thema "Import & Nova" - im FAQ ganz oben :wink:
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... php?t=4205

Typisieren läuft entweder bei deiner zuständigen Landesprüfstelle direkt oder über einen Händler, bzw. über einen Zivilingenieur. Auch dazu findest im Oldtimerthread Infos.

Klopf mal die "Reizworte" wie "Import" oder "Typisieren" in die Suchfunktion - da findest du jede Menge Infos.

Jede weiterführende Frage wird dir bestimmt gerne beantwortet.
Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)