16.06.2005 14:30 Uhr (Dauer 60 min )
mdr
Lexi TV - Wissen für alle
Thema: Mississippi
Magazin
Moderation: Victoria Herrmann
Der Mississippi und die Region um den Fluss stehen für das Lebensgefühl des tiefen amerikanischen Südens. Einen Hauch davon bekommt man auch in dieser Ausgabe von "LexiTV" zu spüren. Schaufelraddampfer, Baumwollplantagen, prächtige Landhausvillen und indianische Kultstätten verleihen dem Landstrich um den Fluss eine magische Anziehungskraft. Victoria Herrmann berichtet in dieser Ausgabe über den Mississippi als Lebensader für Millionen Menschen, als Heimat der Mississippi-Alligatoren und als Ursprung des Mississippi Delta Blues.
Mississippi
Moderator: superbee
- junkyardmaster
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
-
junkyardmaster hat geschrieben:bei mississippi--denke ich immer an southern comfort und natürlich an den delta blues...
bis dahin, habe ich es sicher wieder vergessen, musst uns dran wieder erinnern!!!!
ich denk bei mississippi an eine verflossene romanze, obwohl die aus missouri kam, aus einem städtchen das dazu noch mexico hiess - da soll sich einer auskennen

-
- junkyardmaster
- Pro Stock
- Flosn
- Werbepartner
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
Driver hat geschrieben:ich denk bei mississippi an eine verflossene romanze, obwohl die aus missouri kam, aus einem städtchen das dazu noch mexico hiess - da soll sich einer auskennen
Driver ich versteh dich voll:
Ich hatte mal eine aus Bad Vösslau und musste dabei immer an Mineralwasser denken. Eigentlch wäre mir eine aus Güssing lieber gewesen , näher zum Fahren und Mineralwasser haben die da auch.....

I dont think so , TIM!
-
Harry hat geschrieben:Driver hat geschrieben:junkyardmaster hat geschrieben:ich denk bei mississippi an eine verflossene romanze, obwohl die aus missouri kam, aus einem städtchen das dazu noch mexico hiess - da soll sich einer auskennen
Driver ich versteh dich voll:
Ich hatte mal eine aus Bad Vösslau und musste dabei immer an Mineralwasser denken. Eigentlch wäre mir eine aus Güssing lieber gewesen , näher zum Fahren und Mineralwasser haben die da auch.....
da wunderts mich das meine nicht aus murau kommt, oder aus dublin, jedenfalls denke ich täglich daran