Hallo
1.)Welchen Unterschied gibt es zwischen drive 1 oder 2 bei meinem Mustang 64 bei der Automatik schaltung?
Finde nichts passendes.
2.) Muss ich beim Wechsel der Wasserpumpe etwas besonderes beachten?
3.) Welche Fachliteratur könnt ihr mir empfehlen. Momentan besitze ich das Mustang restoration book von Don Taylor.
Vielen Dank
Jürgen
Mustang 64: Unterschied drive 1 bzw. drive 2 bei Automatik?
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
- Haegar
- Pro Stock
zu 1: in irgend einer der beiden genannten Schalthebelstellung, schaltet er alle Fahrstufen, in der anderen nur Gang 1 und 2. Frag mich aber nicht, welche. Wahrscheinlich schaltet er alle Gaenge in der von N am entferntesten Stellung.
zu 2: Wenn du schon mal eine Wasserpumpe an einem Auto gewechselt hast, weisst du, worauf es ankommt und genau so gehst du da auch vor.
zu 3: Chilton und Haynes bieten verschiedene Reparaturhandbuecher an. Allerdings sind beide Reihen in Englisch, doch empfielt es sich zum jeweiligen Thema beide Verlagsausgaben zu haben, weil was im einen undeutlich beschrieben wird, erklaert das andere besser und umgekehrt.
zu 2: Wenn du schon mal eine Wasserpumpe an einem Auto gewechselt hast, weisst du, worauf es ankommt und genau so gehst du da auch vor.
zu 3: Chilton und Haynes bieten verschiedene Reparaturhandbuecher an. Allerdings sind beide Reihen in Englisch, doch empfielt es sich zum jeweiligen Thema beide Verlagsausgaben zu haben, weil was im einen undeutlich beschrieben wird, erklaert das andere besser und umgekehrt.
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
- Haegar
- Pro Stock
Na wo liegt dann das Problem? Ein gelernter Automechaniker an der Hand, ist doch schon die halbe Miete. Da duerfte es dann keine Probleme geben.
Uebrigens die von mir erwaehnte Literatur kaufe ich immer bei Amazon.com
Uebrigens die von mir erwaehnte Literatur kaufe ich immer bei Amazon.com
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer
- Jeep1
- Pro Stock
Ja, mein Mustang hat auch so ein Getriebe
Drive mit grünen Punkt: wegfahren im 1. Gang und schaltet dann in den 2. später in den 3.
Drive mit weißem Punkt: (unter N Stellung) wegfahren im 2. Gang und schaltet später in den 3. Ist für ''schlafende'' Straßen
Und am besten und ist billiger als das Buch ist eine Shop Manual CD.
Diese gibt es passend für jedes Bj..
Ich selber kaufte mir eine von 1966 im ebay um €25,- mit Versand
http://cgi.ebay.de/FORD-MUSTANG-RESTAUR ... 86002r2214
Das Buch kostet um die €60,-

Drive mit grünen Punkt: wegfahren im 1. Gang und schaltet dann in den 2. später in den 3.
Drive mit weißem Punkt: (unter N Stellung) wegfahren im 2. Gang und schaltet später in den 3. Ist für ''schlafende'' Straßen

Und am besten und ist billiger als das Buch ist eine Shop Manual CD.
Diese gibt es passend für jedes Bj..
Ich selber kaufte mir eine von 1966 im ebay um €25,- mit Versand

http://cgi.ebay.de/FORD-MUSTANG-RESTAUR ... 86002r2214
Das Buch kostet um die €60,-

mfg Tom
Ride: 1966 Ford Mustang V8 Cabrio, 1942 Ford Jeep GPW

Ride: 1966 Ford Mustang V8 Cabrio, 1942 Ford Jeep GPW