Belgischer Fahrzeugbrief > österreichische Zulassung?
Moderator: superbee
- Kevman
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
Belgischer Fahrzeugbrief > österreichische Zulassung?
Hallo zusammen!
Habe eine Frage, die ich mir nicht beantworten kann....
Ich hätte ein Fahrzeug, das einen belgischen Fahrzeugbrief und belgische TÜV Gutachten hat.
Wie geht man da eine Zulassung in Österreich an?
Typisierung pflicht?
Bin für jede Info dankbar!
LG
Kevin
Habe eine Frage, die ich mir nicht beantworten kann....
Ich hätte ein Fahrzeug, das einen belgischen Fahrzeugbrief und belgische TÜV Gutachten hat.
Wie geht man da eine Zulassung in Österreich an?
Typisierung pflicht?
Bin für jede Info dankbar!
LG
Kevin
- mr_traxx
- Pony Driver
servus,
bei einem oldtimer (+30 jahre)(erhaltungswürdiges automobil) weniger probleme,
bei einem 80er auto siehts schon anders aus, ich habe damals meinen dodge spirit (=chrysler saratoga) aus deutschland geholt (bj 89) und musste schon einige turnübungen machen den bei uns anzumelden....
den generalimporteur kontaktiert und gutachten etc. (lärm und abgase) besorgt, war etwas leichter, da sieses modell (saratoga) bei uns in Ö auch verkauft wurde.
bei wagen die nicht in Ö verkauft wurden wirds schwieriger... gutachten besorgen etc...
viel erfolg!
lg
traxx
bei einem oldtimer (+30 jahre)(erhaltungswürdiges automobil) weniger probleme,
bei einem 80er auto siehts schon anders aus, ich habe damals meinen dodge spirit (=chrysler saratoga) aus deutschland geholt (bj 89) und musste schon einige turnübungen machen den bei uns anzumelden....
den generalimporteur kontaktiert und gutachten etc. (lärm und abgase) besorgt, war etwas leichter, da sieses modell (saratoga) bei uns in Ö auch verkauft wurde.
bei wagen die nicht in Ö verkauft wurden wirds schwieriger... gutachten besorgen etc...
viel erfolg!
lg
traxx
Ich hasse Vegetarier! Sie essen meinem Essen das Essen weg!!!
- Gustavltd
- Pro Stock
- Kevman
- Pro Stock
- Adrian12
- Pro Stock
ZTYP hat geschrieben:Warum fragst Du immer wegen irgendwelchen Häusln und import und dann wirds e wieder nix!?
*recht gebn muss*
guckn, guckn, guckn und nebenbei sparen, dann konkret loslegen und fragen

lg

Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
- Kevman
- Pro Stock
- ZTYP
- Pro Stock
- Kevman
- Pro Stock
ZTYP hat geschrieben:Wie wärs wenn Du alles im Vorfeld mal abcheckst (Kohle, Garage, Einzelgenehmigung, andren Geschmack zulegen.. usw) und dann einen aussuchst und dann geziehlt loslegst!
Geschmack bleibt

Der hier angefragte wäre eine Alternative gewesen, aber doch zu teuer.....
Garage ist fraglich, Auto ist fix, Kohle lässt sich wie immer Zeit

- ZTYP
- Pro Stock
Ich glaub ja sowieso dass Du zu feige bist! Sonst hättest scho längst was
Es sind immer DIE GLEICHEN AUTOS, schreibst selber dassd nicht mal 2000 Euro am Konto zammbringst - Euda wie willstn da den Import, Einzelgenehmigung, Anmeldung,Garage, Zoll usw zahlen? Geschweige denn den Kaufpreis und den Sprudel
Dann scheiterts immer dran "..am Wagen war noch was zu reparieren - würde zu teuer kommen" - Hallo!!! Glaubst da sitzt ein Ami herum und denkt sich...naja da in Österreich sitzt ein kleiner rundlicher Bub herum, dem verkauf ich meinen Wagen um 500 Euro, der Wagen hat NEUWAGENZUSTAND und is nix mehr zu machen!
Und nimm Dir endlich den Rat zu herzen den Dir hier jeder gibt. Hol Dir gleich einen V8!
Spar mal gscheit was zusammen, im 5-Stelligen Bereich und hol Dir einen mit NEUWAGENZUSTAND
oder hol Dir einen wie alle andren auch, wo man halt bissl schraubn muss
Musste mal gesagt werden!
Es sind immer DIE GLEICHEN AUTOS, schreibst selber dassd nicht mal 2000 Euro am Konto zammbringst - Euda wie willstn da den Import, Einzelgenehmigung, Anmeldung,Garage, Zoll usw zahlen? Geschweige denn den Kaufpreis und den Sprudel
Dann scheiterts immer dran "..am Wagen war noch was zu reparieren - würde zu teuer kommen" - Hallo!!! Glaubst da sitzt ein Ami herum und denkt sich...naja da in Österreich sitzt ein kleiner rundlicher Bub herum, dem verkauf ich meinen Wagen um 500 Euro, der Wagen hat NEUWAGENZUSTAND und is nix mehr zu machen!

Spar mal gscheit was zusammen, im 5-Stelligen Bereich und hol Dir einen mit NEUWAGENZUSTAND

1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI
- Kevman
- Pro Stock
ZTYP hat geschrieben:Ich glaub ja sowieso dass Du zu feige bist! Sonst hättest scho längst was
Dann scheiterts immer dran "..am Wagen war noch was zu reparieren - würde zu teuer kommen" - Hallo!!! Glaubst da sitzt ein Ami herum und denkt sich...naja da in Österreich sitzt ein kleiner rundlicher Bub herum, dem verkauf ich meinen Wagen um 500 Euro, der Wagen hat NEUWAGENZUSTAND und is nix mehr zu machen!Und nimm Dir endlich den Rat zu herzen den Dir hier jeder gibt. Hol Dir gleich einen V8!
Spar mal gscheit was zusammen, im 5-Stelligen Bereich und hol Dir einen mit NEUWAGENZUSTANDoder hol Dir einen wie alle andren auch, wo man halt bissl schraubn muss
Im großen und ganzen hast recht.
ABER, wegen Kosten meine ich zu teuer im Sinne von einer Summe, die ich nicht investieren WILL, da es verlorenes Geld wäre.
Ist beim Saratoga auch so, aber ein Daily muss sein.
5 Stellig muss es nicht werden, ca. 5k würde reichen, für Neuwagenzustand.
Aber eine genaue Info VOR einem Kauf, bzw. bevor überhaupt geplant wird, schadet sicher nicht.
Und glaub mir, Reperaturen und investieren.....da kann ich ein Lied singen, wenn du wüsstest, was bei meinem FWDler schon reingeganges ist

BTW......Gehalt bewegt sich NICHT im 4 stelligen Bereich, Sprudel ist auch egal, da nur als Zweit, bzw. Schönwetterauto.
Ein paar Tausend hast gleich herinnen, aber die lieben Fixkosten lassen nicht auf sich warten.
Soweit zur Aufklärung