Was tun?

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

dreamvette
Crew Member
Crew Member
Barvermögen: Gesperrt

Was tun?

Beitragvon dreamvette » Montag 14. Dezember 2009, 18:56

Hallo! Habe ein paar wichtige fragen an die us-car gemeinde. Welches us-car,v8 vergaser oder einsprietzer? Bin besitzer einer Corvette c4 Lt1 in einem sehr gutem zustand,und würde mir aber gerne was aus den 70ern kaufen. Natürlich müßte dann die vette weg! Hätte auch einen Käufer für die vette. Da ich noch keinen wagen aus den 70ern hatte weis ich eben nisht ob es der richtige schritt ist die corvette zu verkaufen. HIIILFFFE..

bullitt
Street Machine
Street Machine

Beitragvon bullitt » Montag 14. Dezember 2009, 19:14

Welches Auto? Hmm, das kannst wohl nur du selbst beantworten..schau dir mal auf auf einschlägigen Seiten so an was es alles gibt zB http://hub.motors.ebay.com/collector_car
mit 2 oder 4 Türen, Cabrio, Pick-up,... Chevy, Ford, Mopar, etc.?

Vergaser oder Einspritzer? Vergaser natürlich, sind ja die 70er ;)

Ich würd die Vette verkaufen und dann weiterschauen, denn bei fast allen interessanten Deals musst du schnell sein, sprich das Geld schon in der Hand haben. Falls es doch nichts wird oder du dich umentscheidest, C4s sind ja nicht so selten und Ersatz wäre schnell zur Hand..anders bei interessanten 70er Jahre Karren.
It takes a Mopar to catch a Mopar!

dreamvette
Crew Member
Crew Member

Beitragvon dreamvette » Montag 14. Dezember 2009, 19:50

Erstmal danke für die rasche antwort. Hab mir alten trans am vorgestellt. Und da ich zuwachs bekomme,denke ich das es sowieso vernünftiger wäre die vette herzugeben. Und in zukunft alleine rum zufahren und frau u.kind alleine lassen is ja auf die dauer auch nix. Da ich die corvette seit fast 8 jahren besitze und sie im sehr schönen zustand ist und mit einer sehr gerigen laufleistung von 40tkm,hänge ich schon sehr daran. da stellt sich mir die frage ob es sinnvoll ist vom lt1 auf vergaser umzusteigen!

Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Gustavltd » Montag 14. Dezember 2009, 20:06

Also viel mehr Gepäck geht aber in den Trans Am auch nicht rein als in einen C4. Schöner, einfacher und sparsamer läuft der LT1 schon als ein alter Vergasermotor (wenn alles passt).

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

dreamvette
Crew Member
Crew Member

Beitragvon dreamvette » Montag 14. Dezember 2009, 20:16

Also lieber c4 behalten oder wie? Geht aber darum das ich nicht einmal den kindersitz unterbringe. Und problem wenn ich noch ein paar jahre warte werd ich nicht mehr viel für die c4 bekommen.

Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Gustavltd » Montag 14. Dezember 2009, 20:30

Ich mein nur, wenn Du Dir einen Full-Size Kombi oder so kaufst dann hast Du Platz für die Familie, auch wenn noch mehr Nachwuchs kommt.
In einen F-Body bekommst Du zwar einen Kindersitz, aber mit dem Kinderwagen kann es schon knapp werden.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

bullitt
Street Machine
Street Machine

Beitragvon bullitt » Montag 14. Dezember 2009, 20:34

Es gibt auch sportliche Full/Mid Size Modelle: Chevelle zB
Da hast Platz für 5 und auch nen Kofferraum.
It takes a Mopar to catch a Mopar!

dreamvette
Crew Member
Crew Member

Beitragvon dreamvette » Montag 14. Dezember 2009, 21:15

Naja Kinderwagen muß jetzt auch nicht unbedingt hinein passen. Mir geht es darum was in zukunft gesehn sinnvoller ist.

deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon deni » Dienstag 15. Dezember 2009, 07:27

dreamvette hat geschrieben:Naja Kinderwagen muß jetzt auch nicht unbedingt hinein passen. Mir geht es darum was in zukunft gesehn sinnvoller ist.

toyota verso diesel? :noteeth: :wink:

alte amis sind ned "sinnvoll", aber sie machen enormen spass 8)

lg ausm westen
mfg deni

Bild

morli
Street Machine
Street Machine
Beitragvon morli » Dienstag 15. Dezember 2009, 08:15

Gustavltd hat geschrieben:Ich mein nur, wenn Du Dir einen Full-Size Kombi oder so kaufst dann hast Du Platz für die Familie, auch wenn noch mehr Nachwuchs kommt.
In einen F-Body bekommst Du zwar einen Kindersitz, aber mit dem Kinderwagen kann es schon knapp werden.

lg Gus

:lol: Hab in meinen 77er Trans Am den Kindersitz, den Kinderwagen (beides von Recaro) und die restliche Kleinkindlogistik schön untergebracht..... allerdings mein liebster Gatte, der hätte nur mehr im Kofferraum Platz gehabt - gut dass der lieber selber fährt.

Wenn Du Deine C4 wirklich gern hast, mit so wenig km und in einem guten Zustand - dann rate ich Dir, behalte das Teil.

Kauf Dir etwas Geräumiges dazu, bei dem es egal ist, wenn der Nachwuchs z.B. bröselt, das Saftflaschi auskippt oder gar andere Sauerein veranstaltet :roll:
Murphy's law: If anything can go wrong, it will.

Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.

dreamvette
Crew Member
Crew Member

Beitragvon dreamvette » Dienstag 15. Dezember 2009, 16:34

Danke erstmal für all die antworten! Werd mir woll das ganze noch eine weile durch den kopf gehn lassen.