Welches Auto kaufen?

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Haegar
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Haegar » Montag 31. Mai 2010, 23:20

Bei mir sind die patinierten der 79er Fairmont und der 90er Econoline - beide unrestauriert.
Was den Camaro anbetrifft - ich streichel ihn zwar nicht jeden Tag aber fast jedes Wochenende oder mal nach Feierabend kurz die Kuestenstrasse langbrettern...das baut Stress ab und zaubert ein Grinsen ins Gesicht.
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

Jazzmaster
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Jazzmaster » Dienstag 1. Juni 2010, 14:29

Was ist denn ein K-Car?

Danke für die aufschlussreichen Worte aber wie ich bereits mitbekommen habe gibt es in Österreich keine Autos mit H-Zulassung oder ähnlichem?

Schwer nachvollziehbar. Aber um in Deutschland ein solches Kennzeichen zu erhalten benötigt man ein gewissen grad an Originalität. Deshalb fallen andere Auspuffanlage oder ähnlicher Tuningschnickschnack völlig weg.

Sicherheitstechnische Dinge wie Bremsen müssen nicht original sein.
Deshalb suche ich wie bereits erwähnt nur einen Wagen der diese Zulassung schon hat oder Zulassungstauglich ist.

Jazzmaster
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Jazzmaster » Dienstag 1. Juni 2010, 14:43

Hier mal noch ein wagen in den ich mich neben den Sportwagen auch verlieben könnte.
Wie ich finde eine echte Schönheit.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2qhrhkh3icq#

Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Haegar » Dienstag 1. Juni 2010, 19:16

Jazzmaster hat geschrieben:Hier mal noch ein wagen in den ich mich neben den Sportwagen auch verlieben könnte.
Wie ich finde eine echte Schönheit.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2qhrhkh3icq#

Das ist ein sehr schoenes Auto und gerade dieser - wenn es ein echter Aniversary ist, wirst du in Europa seltendst finden.
Ich weiss nur noch von einem, der in der Schweiz steht aber in wesentlich schlechterem Zustand.
Wenn ich Platz haette, wuerd ich zuschlagen

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

Jazzmaster
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Jazzmaster » Dienstag 1. Juni 2010, 19:27

Stimmt der ist wirklich wunderschön.
Nur ist dann die Frage der ersatzteile. Lieber einen den es öfter gibt.

Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Haegar » Dienstag 1. Juni 2010, 19:31

Ersatzteile bekommst du aus den Staaten - Technik ist GM Grossserie, die gibt es auch in Deutschland bei den ueblichen Verdaechtigen

Jazzmaster
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Jazzmaster » Dienstag 1. Juni 2010, 20:22

schonmal wer seinen wagen ausgefahren? Wie schnell gehen die so?

Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Haegar » Dienstag 1. Juni 2010, 21:18

Vor Jahren mal mit meinem 73er Mercury Cougar - laut Tacho 220 - weiss aber nicht wie genau der angezeigt hat.
Mit meinem Camaro war ich mal kurz auf echten 168, dann waren die 400 Meter aber vorbei...

Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Gustavltd » Dienstag 1. Juni 2010, 22:20

Beim Van geht der Tacho nur bis 130 km/h, war dann noch eine viertel Umdrehung weiter :lol: sollten so 180-190 gewesen sein.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Dimostines
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon Dimostines » Dienstag 1. Juni 2010, 22:38

Kann ich dir nicht sagen, bei 120 M/h hab ich aufgegeben, da ich dachte die Motorhaube hebt mir ab, die Türen reißen aus der Verankerung und die ganze Fuhre löst sich in ihre Einzelteile auf. Gefühlsmäßig wär aber noch ein wenig mehr gegangen.

Und was den Grand-Prix angeht: Wow, dabei hat die Heckscheibe allein schon einen Wert von mind. 1500 Euronen (Insidergag).
Ich brauche keinen Sex. Mich fickt täglich das Leben.
Nur weil ich paranoid bin muss das noch lange nicht bedeuten, dass ich nicht doch verfolgt werde.

Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Haegar » Dienstag 1. Juni 2010, 22:46

Und was den Grand-Prix angeht: Wow, dabei hat die Heckscheibe allein schon einen Wert von mind. 1500 Euronen
aber nur wenn der GP mattschwatt ist und mindestens zwei Jahre unter freiem Himmel stand oder besser noch laenger.
:lol: :lol: :lol:

BTT - Mit meinem ehemaligen 78er Trans AM habe ich damals an der 200er Marke gekratzt, doch die Temperatur ging sowas von hoch, dass ich es wieder langsamer anging...
Im Prinzip ist es eigentlich egal, wie schnell die Dinger gehen - ist ja auch eine Ubersetzungsfrage.
Mir hat es immer gereicht und am wohlsten fuehlt sich die Technik, wenn du mit solchen Alteisen dich hoechstens mit Autobahnrichtgeschwindigkeit bewegst.

Jazzmaster
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Jazzmaster » Dienstag 1. Juni 2010, 22:48

Ja ge. Der Pontiac ist ein Hammer Auto. In den könnte ich mich verlieben. Und hat auch nen stattlichen Motor drin 7.5 liter. Das nenn ich mal in ordentlichen V8.

Wie der wohl im original klingt.

Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Haegar » Dienstag 1. Juni 2010, 22:53

mit der original Auspuffanlage hoerst du da nicht viel und je groesser der Hubraum, um so tiefer klingt er.
Im Standgas hoerst du den so gut wie gar nicht, wenn du nicht genau neben dem Auspuff stehst