Chevy Nova 1968-1972 schon mal Typisiert in Österreich??!!
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
Chevy Nova 1968-1972 schon mal Typisiert in Österreich??!!
Hallo zusammen, ich hatte eine lustige unterredung mit der Rennleitung und sie haben mir bei meinem noch nicht Typisierten Chevy die blauen Kennzeichen abgenommen. Eine Begründung war weil die hinteren Reifen(275/60/15) breiter sind als die vorderen Reifen (225/60/15). Hat schon jemand einen Nova Typisiert und wenn ja mit welcher Dimension?
Please Help
LG Phil
Please Help
LG Phil
- dirtywinner
- Street Machine
- Burschinator
- Pony Driver
Sorry falls OT
Aber wenn der Nova noch nicht typisiert war und es somit auch keinen Zulassungsschein gibt - woher will die Rennleitung wissen, ob das nicht schon von Werk aus so war? Ich glaube kaum, dass das Nova Experten sind...
Außerdem wenn du sagst, du hast gerade die Bremsen gemacht und wolltest dies mal testen, sind sie ja machtlos und können nichts abnehmen?!
Aber wenn der Nova noch nicht typisiert war und es somit auch keinen Zulassungsschein gibt - woher will die Rennleitung wissen, ob das nicht schon von Werk aus so war? Ich glaube kaum, dass das Nova Experten sind...
Außerdem wenn du sagst, du hast gerade die Bremsen gemacht und wolltest dies mal testen, sind sie ja machtlos und können nichts abnehmen?!
smoke tires, not drugs
- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at
Die Begründung ist ein wenig dürftig. Allerdings bietet sich dein Wagen ein wenig an um als Cop dran rumzumeckern, da er ja offensichtlich nicht ganz original ist und auch nicht wirklich unauffällig.
Wie gesagt dass mit den Reifen ist ein wenig dürftig, da ist ihnen wohl nichts besseres eingefallen.
Ich gehe aber davon aus dass es bei Novas original keine unterschiedlichen Dimensionen gab, das war bei Amis überhaupt eine Seltenheit, eine Ausnahme war zB der Cuda AAR und der Challenger T/A.

Wie gesagt dass mit den Reifen ist ein wenig dürftig, da ist ihnen wohl nichts besseres eingefallen.
Ich gehe aber davon aus dass es bei Novas original keine unterschiedlichen Dimensionen gab, das war bei Amis überhaupt eine Seltenheit, eine Ausnahme war zB der Cuda AAR und der Challenger T/A.
- lowrider
- Street Machine
-
- V8 Cruiser
- Pro Stock
- V8 Cruiser
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
MADMAX hat geschrieben:wenn die blauen montiert sind und eine probefahrt gemacht wird ist es egal was da wo am wagen ist.
Achtung !
Auch mit den Blauen MUSS die Verkehrssicherheit auf öffentlichen Straßen gewährleistet sein, ansonsten können die Blauen mitsamt Probefahrtschein eingezogen werden.
Im Vorliegenden Fall müßte es jedoch heißen, daß wohl der Reifen deutlich unter der Mindestprofiltiefe liegt, oder so tiefe Risse, Schnitte hat, daß das Gewebeband sichtbar ist, der Reifen Beulen aufweist, oder die Karkasse sichtbar ist.
Wenn jedoch der Reifen nur "angeschliffen" ist, würde ich mir ein Gutachten von einer Reifenfirma besorgen.
Denn bei einer positiven Bewertung darfst du sehr wohl durch "besonderes Verhalten, insbesondere durch erhöhte Aufmerksamkeit" dein KFZ mit den Blauen im öffentlichen Verkehr (zumindest bis an den Zielort) bewegen.
Warum ich das weiß?! Ich hatte selber Blaue, da ist ein Heftchen dabei, da stehts drinnen....

LG
AL

*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
-
- Muscle Car Driver
albandy hat geschrieben:MADMAX hat geschrieben:wenn die blauen montiert sind und eine probefahrt gemacht wird ist es egal was da wo am wagen ist.
Achtung !
Auch mit den Blauen MUSS die Verkehrssicherheit auf öffentlichen Straßen gewährleistet sein, ansonsten können die Blauen mitsamt Probefahrtschein eingezogen werden.
Im Vorliegenden Fall müßte es jedoch heißen, daß wohl der Reifen deutlich unter der Mindestprofiltiefe liegt, oder so tiefe Risse, Schnitte hat, daß das Gewebeband sichtbar ist, der Reifen Beulen aufweist, oder die Karkasse sichtbar ist.
Wenn jedoch der Reifen nur "angeschliffen" ist, würde ich mir ein Gutachten von einer Reifenfirma besorgen.
Denn bei einer positiven Bewertung darfst du sehr wohl durch "besonderes Verhalten, insbesondere durch erhöhte Aufmerksamkeit" dein KFZ mit den Blauen im öffentlichen Verkehr (zumindest bis an den Zielort) bewegen.
Warum ich das weiß?! Ich hatte selber Blaue, da ist ein Heftchen dabei, da stehts drinnen....![]()
LG
AL
Stimmt, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. Das mit den Blauen ist immer schon ein Irrglaub gewesen. Es ist keineswegs so, dass man mit jedem Schrott fahren darf. Aber in diesem Fall würde ich sagen, haben die Beamten nicht korrekt gehandelt. Denn es ist sehrwohl erlaubt, hinten breitere Reifen als vorne zu haben. Das hatte ich schon bei meinem Olds. Hinten 265 x 14, Vorne 225 x 14. Das wurde mir auch so typisiert.
"Whisky is the answer, but i can´t remember the question!"
- dekatee
- Street Machine
- Pro Stock
- Muscle Car Driver
MADMAX hat geschrieben:ich meinte ja auch nicht jeden schrott, aber nur wegen der breite ist blödsinn
Das stimmt, wegen der breite allein ist Blödsinn. Da hat sich der Gesetzeshüter wohl leid gesehen, dass er nicht so eine geile Kiste fährt.
Jaja, der Neid is a Sau

"Whisky is the answer, but i can´t remember the question!"
-
- V8 Cruiser