hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir helfen aber denke schon
also ich bin am überlegen ob ich mir einen 1970 pontiac formula zulegen soll. nur wie is das mit technischen ersatzteile bekommt man die eigentlich heutzutage noch irgendwo für so oldies wenn ja wo
und was ist ein 1970 formula eigentlich wert das es auf den zustand ankommt ist mir bekannt aber nur so mal in den raum gestellt das ich mich da bissi orientieren kann
ersatzteile ??
Moderator: superbee
-
- Crew Member
- Barvermögen: Gesperrt
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Für dieses wie für die meisten US-Fahrzeuge bekommt man praktisch alle Verschleiss- und Ersatzteile problemlos, allerdings in wechselnder Qualität. Je nach Hersteller und Anspruch kostet ein Traggelenk zwischen 7 und 70 USD. Manche Lieferanten wie z.B. rockauto.com bieten sogar mehrere verschiedene Qualitätslevels für das gleiche Teil. Motor- und Getriebeteile sind ebenfalls problemlos zu bekommen. Bei Zierat gibt es viele gute Gebrauchtteile und ebenso wird vieles bereits nachgebaut. Innenausstattung ist so eine Sache. Prinzipiell gibt es aber für dieses 40 Jahre alte Auto so gut wie alles, da es ein beliebtes und in grosser Stückzahl produziertes Modell ist.
Zum Wert möchte ich nur sagen, informier Dich einfach, was so alles angeboten wird und ob es dann auch verkauft wird. Nur weil die Autos teilweise um 20.000 Euros angeboten werden, heisst das nicht, dass auch jemand so viel Geld in die Hand nimmt. Aber es ist sicher ein erhaltungswürdiges Modell für jemanden der auf GM Produkte steht.
Zum Wert möchte ich nur sagen, informier Dich einfach, was so alles angeboten wird und ob es dann auch verkauft wird. Nur weil die Autos teilweise um 20.000 Euros angeboten werden, heisst das nicht, dass auch jemand so viel Geld in die Hand nimmt. Aber es ist sicher ein erhaltungswürdiges Modell für jemanden der auf GM Produkte steht.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- Dimostines
- Muscle Car Driver
Guckst du hier, bekommst du einen groben Überblick was alles Lieferbar ist.
http://npd.dirxion.com/WebProject.asp?BookCode=bir09flx&from=2#
http://npd.dirxion.com/WebProject.asp?BookCode=bir09flx&from=2#
Ich brauche keinen Sex. Mich fickt täglich das Leben.
Nur weil ich paranoid bin muss das noch lange nicht bedeuten, dass ich nicht doch verfolgt werde.
Nur weil ich paranoid bin muss das noch lange nicht bedeuten, dass ich nicht doch verfolgt werde.
- Tobie
- Street Machine