Oldtimerversicherung - Empfehlung?
Moderator: superbee
- eldorado
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Versicherung für meine Schlitten. Die bisherige (Donau) ist einfach viel zu teuer, obwohl ich als guter Kunde ohnehin schon 50% Rabatt bekomme... Ich habe gesehen dass die Allianz eine günstige Oldtimerversicherung anbietet.
Hat die jemand? Gibts sonst empfehlenswerte Oldtimerversicherungen?
Danke!
cu,
Gerald
ich bin auf der Suche nach einer neuen Versicherung für meine Schlitten. Die bisherige (Donau) ist einfach viel zu teuer, obwohl ich als guter Kunde ohnehin schon 50% Rabatt bekomme... Ich habe gesehen dass die Allianz eine günstige Oldtimerversicherung anbietet.
Hat die jemand? Gibts sonst empfehlenswerte Oldtimerversicherungen?
Danke!
cu,
Gerald
58 Cadillac Eldorado Seville
66 Cadillac Coupe deVille
67 Cadillac Fleetwood Eldorado
67 Cadillac DeVille
74 Cadillac Coupe deVille
78 Cadillac Eldorado Biarritz
71 Lincoln Continental Mark III
96 Buick Roadmaster Estate
http://www.eldorado-seville.com
67 Cadillac DeVille
- Samy
- Pro Stock
- Impala1968
- Muscle Car Driver
versicherung kostet glaube ich ca. € 80,00 pro jahr. einzige bedingung war, dass man ein "alltagsauto" hat - wobei ich jetzt nicht weiß, ob es ebenfalls bei der Allianz versichert sein muss. zumindest hat sich seit ich ein firmenauto habe, niemand gemeldet, dass ein "alltagsauto" fehlt...
wenn die kennzeichen hinterlegt sind, wird taggenau abgerechnet. zusätzliche bearbeitungsgebühren fallen keine an. auch muss man nicht bei einem club/verein dabei sein.
versicherung kostet glaube ich ca. € 80,00 pro jahr. einzige bedingung war, dass man ein "alltagsauto" hat - wobei ich jetzt nicht weiß, ob es ebenfalls bei der Allianz versichert sein muss. zumindest hat sich seit ich ein firmenauto habe, niemand gemeldet, dass ein "alltagsauto" fehlt...
wenn die kennzeichen hinterlegt sind, wird taggenau abgerechnet. zusätzliche bearbeitungsgebühren fallen keine an. auch muss man nicht bei einem club/verein dabei sein.
Zuletzt geändert von Impala1968 am Dienstag 5. Oktober 2010, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at
- eldorado
- Pro Stock
Mir gehts nur um die Haftpflicht - Kasko kann ich mir nicht leisten... 

67 Cadillac DeVille
67 Cadillac DeVille
- Burschinator
- Pony Driver
http://www.oldtimerversicherung.at
(Alltagswagen erforderlich)
Meine: Generali 141,29€ (Alltagswagen erforderlich)
(Alltagswagen erforderlich)
Meine: Generali 141,29€ (Alltagswagen erforderlich)
smoke tires, not drugs
-
- V8 Cruiser
Hat jemand eine Vollkasko abgeschlossen?
Ich werde die neue C3-Corvette auf Wechselkennzeichen mit meinem Alltagsauto anmelden, da beide leistungsmäßig gleich sind und ich mir so die Motorsteuer und die Haftpflicht erspare.
Ist es möglich die Vollkasko in dem Fall bei einer anderen Versicherung abzuschließen.
Außerdem braucht man ja scheinbar ein Wertgutachten. Was kann das kosten?!
lg,
marcus
Ich werde die neue C3-Corvette auf Wechselkennzeichen mit meinem Alltagsauto anmelden, da beide leistungsmäßig gleich sind und ich mir so die Motorsteuer und die Haftpflicht erspare.
Ist es möglich die Vollkasko in dem Fall bei einer anderen Versicherung abzuschließen.
Außerdem braucht man ja scheinbar ein Wertgutachten. Was kann das kosten?!
lg,
marcus
- Corvetteonly
- Muscle Car Driver
bin bei der Allianz, kann gerne die Nummer vom Vertreter per PN weiterleiten, keine Ahnung ob der auch nach Gmunden fährt.
Nachdem ich den Ranchero als LKW zusammen mit den Corvetten auf WK hab, zahle ich a bissl mehr, aber in Summe für ein halbes Jahr Vers+Steuer für 190 katlose PS, ca. 600,-
Hab auch alle Autos Teilkasko versichert, es kam, von der Allianz beauftragt, ein Sachverständiger, der für jedes Auto ein Gutachten erstellt hat, welches den Versicherungswert definiert hat. Hat mir nichts gekostet, und das Gutachten hab ich auch in Kopie.
z.B: zahl ich für den Ranchero nur ca. 200/HJ Teilkasko, weil LKW's so billig sind (12.000 Gutachtenwert)
Teilkasko nur für die aktive Zeit, sonst sind die Autos über die Hausversicherung mitversichert (garagiert, Elememtarschäden, Feuer, Diebstahl, Sturm, Wasser etc.)
Nachdem ich den Ranchero als LKW zusammen mit den Corvetten auf WK hab, zahle ich a bissl mehr, aber in Summe für ein halbes Jahr Vers+Steuer für 190 katlose PS, ca. 600,-
Hab auch alle Autos Teilkasko versichert, es kam, von der Allianz beauftragt, ein Sachverständiger, der für jedes Auto ein Gutachten erstellt hat, welches den Versicherungswert definiert hat. Hat mir nichts gekostet, und das Gutachten hab ich auch in Kopie.
z.B: zahl ich für den Ranchero nur ca. 200/HJ Teilkasko, weil LKW's so billig sind (12.000 Gutachtenwert)
Teilkasko nur für die aktive Zeit, sonst sind die Autos über die Hausversicherung mitversichert (garagiert, Elememtarschäden, Feuer, Diebstahl, Sturm, Wasser etc.)
- grant
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
- Pro Stock
Trau michs ja kaum zu sagen, bin auch bei der Allianz, lange Zeit gewesen. Derzeit sind alle Oldies stillgelegt, aber ich war sehr zufrieden. Zuletzt hab ich für Autos ab 25 Jahre ca. 150 Versicherung bezahlt und ab 30 Jahre ca. 76,-. Taggenaue Abrechnung und bis zu 1 Jahr Hinterlegung (Dann raus-rein-und wieder 1 Jahr). Mein Vertreter ist in Mistelbach zu Hause und arbeitet in der Zentrale im Gasometer City.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
- Nailhead
- V8 Cruiser
- eldorado
- Pro Stock
Danke für eure Antworten. Ich habe mir von der Allianz ein Angebot geben lassen. Euro 79.- fürs Jahr! Wow! Allerdings ist die Mitgliedschaft in einem Verein notwendig...
Cu,
Gerald
Cu,
Gerald
67 Cadillac DeVille
67 Cadillac DeVille
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Ja, das mit dem Verein steht dort in den Bedingungen. Stichwort: Oldtimerverein NÖ. Google das mal. Einmal Einschreibgebühr, 1 Jahr einzahlen, ab dann isses wurscht, weil die Allianz nur zu Beginn der Versicherung die Mitgliedschaft sehen will......... Du verstehst. Hab ich genauso gemacht und dann 10 Jahr auf Oldtimer gelebt. Wennst kein 2. Auto bei denen hast, bringst einen Schrieb, dass z.B. deine Mama dich mit ihrem Auto das ganz Jahr lang rumfahren lässt (das ist dann der Ersatz für einen dailydriver) und geht schon wieder. Wie gesagt, ich war sehr zufrieden.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67