Nicht beim Getriebe sparen.....

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Nicht beim Getriebe sparen.....

Beitragvon superbee » Mittwoch 16. November 2005, 23:33

...oder was auch immer hier das Problem war... :shock:

http://photosbyjim.smugmug.com/gallery/ ... 5/41020101

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Beitragvon trans-am-racer » Donnerstag 17. November 2005, 01:03

das kann vorkommen!!

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Beitragvon coolchevy » Donnerstag 17. November 2005, 06:45

denke das hat dem Typen die Füsse gekostet wenn der Starterkranz so abgeht.....................is eher nicht lustig...

denke auch das vieles rote im Innenraum nicht unbedingt Getriebeöl ist sonder ne andere rote Flüssigkeit

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Beitragvon marvin » Donnerstag 17. November 2005, 08:07

Lohnt sich auch die ganze Slideshow (217 Bilder!) durchzusehen....
Sieht man einen guten Querschnitt, was so auf den kleineren Dragstrips in den USA so gefahren wird....tlw. auch die Zeiten zu erkennen....

Das ganze who-is-who der Muscle-Cars vertreten...und gute Fotos obendrein...

Das ist übrigens ein bekanntes Problem des 727-Getriebes, bei zuviel Motorleistung....kommt im Strassenbetrieb allerdings nicht vor.....

Aber da hat es ja immerhin einen 340er Duster (der 10.10 fährt, wenn ich es richtig gelesen habe) erwischt....

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Beitragvon hybrid » Donnerstag 17. November 2005, 11:01

marvin hat geschrieben:Lohnt sich auch die ganze Slideshow (217 Bilder!) durchzusehen....
Sieht man einen guten Querschnitt, was so auf den kleineren Dragstrips in den USA so gefahren wird....tlw. auch die Zeiten zu erkennen....

Das ganze who-is-who der Muscle-Cars vertreten...und gute Fotos obendrein...

Das ist übrigens ein bekanntes Problem des 727-Getriebes, bei zuviel Motorleistung....kommt im Strassenbetrieb allerdings nicht vor.....

Aber da hat es ja immerhin einen 340er Duster (der 10.10 fährt, wenn ich es richtig gelesen habe) erwischt....


Passiert wenn 1.Gang gesperrt und Freilauf durchreißt. Dann spults die vordere Kupplungstrommel auf ca. 18000Umin und sie explodiert wie eine Handgranate.
Ernste Sache, wenns bös ausgeht fährt man nachher nur mehr mit ChaChaCha Wagerl oder Handgas.

Abhilfe:
- verschraubter Freilauf-
- Safety shield-
- Burnout, hookup in Drive-
- oder GM TH400, Glide verwenden :D -
Gruß Günter


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Beitragvon -m- » Mittwoch 7. Dezember 2005, 09:12

ui, sehr pöse :shock:
Gruß
Martin

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Beitragvon trans-am-racer » Mittwoch 7. Dezember 2005, 10:01

ja sowas passiert schnell besonders wenn sich die gebrauchten getriebe reinschraubt!!da spart mann am falschen end

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Beitragvon coolchevy » Mittwoch 7. Dezember 2005, 10:05

mit richtig Leistung passiert das beim ersten Lauf mit dem neuen genauso...

Abhilfe ist nur ein burstshield bzw. Kevlar restraint system um zu verhindern das man von dem eigenen Getriebteilen erschlagen wird.

wenn das flexplate hochgeht ist das 1mm starke Blech nicht wirklich viel Widerstand

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Beitragvon junkyardmaster » Mittwoch 7. Dezember 2005, 11:58

trans-am-racer hat geschrieben:ja sowas passiert schnell besonders wenn sich die gebrauchten getriebe reinschraubt!!da spart mann am falschen end


ja, am besten ein altes 200er mit 350.000km auf eine 5,7 er mit 300Ps hängen :) :)

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