Umbruch in US-Autoindustrie: Gute Nacht, V8

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Pedl
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Pedl » Dienstag 17. Januar 2012, 13:14

ich freu mich da drauf:
Bild

:lol: :lol: :lol:
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun

morli
Street Machine
Street Machine
Beitragvon morli » Dienstag 17. Januar 2012, 13:20

:fernseh: ihr hockt zuviel vor der Glotze ..... aber Futurama hat in Grundzügen eine ähnliche Idee :)
Murphy's law: If anything can go wrong, it will.

Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.

grant
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt
Beitragvon grant » Mittwoch 18. Januar 2012, 09:17

morli hat geschrieben:
grant hat geschrieben:
morli hat geschrieben:Also ich persönlich bereite mich darauf vor, mich vom klassischen Verbennungsmotor (wurscht ob Otto oder Diesel oder Gas oder was weiß ich halt noch brennt) in der Alltagsmobilität zu verabschieden. .....

und welche Alternativen wird es Deiner Meinung nach geben?

Zunächst wohl Elektrizität, weil leicht herstellbar, kann überall verfügbar gemacht werden, kann bis zu einem gewissen Grad gespeichert werden, usw.

ABER - das ist nicht die Lösung der Problematik, sondern nur ein Verlagern auf eine andere Ressource.

Ich glaube, dass in 100 Jahren die individuelle Mobilität nicht mehr in Autos, so wie wir sie heute kennen stattfindet, sondern über so eine Art individuell buchbare Öffis.

Ich stelle mir so eine Art Mini-Magnetbahnkabine für jedermann jederzeit verfügbar vor, und dass unser Straßennetz durch dieses Magnetbahnnetz ersetzt ist. Darüber hinaus werden wir viel weniger unterwegs sein müssen und mehr von zu Hause aus arbeiten, einkaufen und Freizeit gestalten.

Ich weiß, klingt ein wenig utopisch, aber so wie es jetzt ist, so wird es nicht immer sein.

ja, und diese Magnetbahn geht dann auch zu meinen Kunden, die u. U. irgendwo im letzten Nichts wohnen... :wink:
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

grant
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt
Beitragvon grant » Mittwoch 18. Januar 2012, 09:21

ach ja, weil der ÖAMTC angesprochen wurde:
Der akzeptiert sowieso keine anderen Meinungen als seine eigenen.
(musste ich - obwohl dort schon viele Jahre Mitglied und daher eher ÖAMTC-freundlich eingestellt - voller Verärgerung erst bei der leidigen Elektroauto-Diskussion wieder erfahren, nicht-konforme postings werden dort einfach gelöscht)
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.