An die Mitarbeiter von Chrysler in Österreich....

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Kevman » Mittwoch 15. August 2012, 00:34

pit hat geschrieben:sowas ist doch eher schon ein fall für den anwalt der konsumentenschützer.

:syeah:

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Mittwoch 15. August 2012, 12:44

- U.S. Auto selbst importieren
- Teile nur bei Rockauto und dgl. kaufen
- Reparaturen aussschließlich beim "privaten Mechaniker meines Vertrauens"

...nur so kann ich mir meinen Ford und die 33.000 Kilometer/Jahr leisten. Dadurch
wird das U.S. Car Fahren im Vergleich mit einem europäischen Auto sehr günstig.

Beispiel:
Starter bei Ford Innsbruck - 385 Euro

via Ebay aus Florida - 75 Euro inklusive Expressversand und Zoll / 4 Werktage

Und das war kein Nachbau, sondern ein Ford Mercury Originalteil.
Zuletzt geändert von frontpushbar am Mittwoch 15. August 2012, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

wur10
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon wur10 » Mittwoch 15. August 2012, 16:51

Einige Teile, die ich 2005 noch bei Chrysler bezogen habe, sind unter dieser Teilenummer gar nicht mehr bekannt. Falls doch, sind die Preise massiv überzogen.

Da lobe ich mir ebay.com für Originalteile (guter gebrauchter rechter Außenspiegel elektrisch beheizt unter 40€ inkl. Versand) oder das Chromwerk für Verschleißteile. Preislich nicht weit von Rockauto inkl. Versand entfernt, dafür ist vieles lagernd und die Abwicklung bezüglich Core Charge sehr unkompliziert.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Kevman » Mittwoch 15. August 2012, 17:03

wur10 hat geschrieben:Einige Teile, die ich 2005 noch bei Chrysler bezogen habe, sind unter dieser Teilenummer gar nicht mehr bekannt. Falls doch, sind die Preise massiv überzogen.

Da lobe ich mir ebay.com für Originalteile (guter gebrauchter rechter Außenspiegel elektrisch beheizt unter 40€ inkl. Versand) oder das Chromwerk für Verschleißteile. Preislich nicht weit von Rockauto inkl. Versand entfernt, dafür ist vieles lagernd und die Abwicklung bezüglich Core Charge sehr unkompliziert.

:syeah:

DetroitAfterDark
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon DetroitAfterDark » Mittwoch 15. August 2012, 21:10

wur10 hat geschrieben:Einige Teile, die ich 2005 noch bei Chrysler bezogen habe, sind unter dieser Teilenummer gar nicht mehr bekannt. Falls doch, sind die Preise massiv überzogen.

Das Chromwerk schickt auch nichts zurück...weil da ist die Suppe sonst teurer wie das Fleisch, wissen wir eh Alle...

Aber bei den Myriaden von Teilen sind die Lagerkosten schon ein Wahnsinn!!!

Ich finde ebay ist für den Privaten sicherlich gut zu gebrauchen...

Und nicht nur die Chrysler Ersatzteilnummern unterliegen einer ständigen Änderung, bei GM und Ford detto...

Bei Chrylsler ändern sich oft nur die letzten zwei Buchstaben und bei Ford zumeist nur die allerste Zahl, bei GM sind es oft komplett andere Nummern
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht!