1966 Cutlass

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

HAIDDA
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 15:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innsbruck

1966 Cutlass

Beitragvon HAIDDA » Sonntag 25. November 2012, 21:00

Hallo leute! Warum finde ich keine Informationen zum 2-Gang Automatik Getriebe dieses fahrzeugs...

http://www.ebay.de/itm/321026386061?_tr ... 97.c0.m619

...oder der Übersetzung der rear transmission, oder wo finde ich diese!
Bin stark am überlegen ob der was für mich wäre (vielleicht)

SG Danke
[/url]

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3589
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 26. November 2012, 22:16

Versteh ich nicht ganz. Die Powerglide war zuerst aus Gusseisen, dann aus Alu, war ungefähr von 1957 bis 1972 lieferbar in der normalen Ausführung mit 1. Gang 1.5:1 und 2. Gang 1:1 übersetzt.
Dann hats noch die *variable pitch* gegeben, wo bei Kickdown die Stellung der Lamellen im Wandler verändert wurde was zu höherer Drehmomentwandlung also zu mehr Kraft von unten raus führte. Diese Getriebe sind heute eher selten und Ersatzteile eher teuer. Normale PG schmeissen sie dir nach, weil ums gleiche Geld gibts eine TH350, die ziemlich gut reinschraubt und alles besser kann, solange kein Big Block vorne dranhängt.
Was meinst mit +rear transmission+ vielleicht die Hinterachsübersetzung? Das war je nach Kundenwunsch ziemlich alles von 2.73 - 5:11 meist in diesen Jahren in den niedrigeren 3ern angesiedelt so ca. 3.08 oder 3.23
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste