weiters solls a 2500 sein, da diese doch in allen belangen robuster ausgführt sind...truck wird - wie alle meine andren wagen auch - geliftet und auch abseits befestigter wege mehr oder weniger amitioniert bewegt..
so in diese richtung..
http://offroadltd.com/mm5/graphics/0000 ... -truck.jpg
vo der motorisierung würd mich der 5,7er hemi in verbindung mit einer gasanlage ansprechen....beim 4,7er fürcht ich einfach, das er zu schwach auf der brust is..ausserdem gibts da lt. diversen foren einiges an troubles im gasbetrieb...
jetzt zu meiner eigentlichen frage...was gäbs denn da als adäquate alternative dazu? der chevy silverado 2500 hd wär sowas, halt in verbindung mitn 6,6l diesel v8...bin aber eigentlich kein dieselfan...und mit der 8,1l benzinervariante..naja...wohl eher kaum aufzutreiben....
im zuge dessen werd ich dann noch wohl oder übel meinen k5 blazer aufn markt werfen (müssen)...zum einen natürlich eine platz- und geldfrage, zum anderen wirft mein sohnemann jedesmal de nerven weg, weil er sich vor dem wagen "fürchtet"...und somit de familien/uscar-treffen - tauglichkeit ad absurdum gführt is...