Kevman hat geschrieben:... da will ich einen 4 stelligen Drehmomentwert sehen, ....
naja, mein 1500er hat auch nur ein dreistelliges Drehmoment, ich würde ihn trotzdem nicht als "lahm" bezeichnen...

Moderator: superbee
Kevman hat geschrieben:... da will ich einen 4 stelligen Drehmomentwert sehen, ....
grant hat geschrieben:Kevman hat geschrieben:... da will ich einen 4 stelligen Drehmomentwert sehen, ....
naja, mein 1500er hat auch nur ein dreistelliges Drehmoment, ich würde ihn trotzdem nicht als "lahm" bezeichnen...
sascha1982 hat geschrieben:Kevman hat geschrieben:sascha1982 hat geschrieben:Lt wittwar ist es der der im grandjerokee und in den lancias drinn ist. Also eigentlich ja kein schlechter murl. In kombination mit der neuen 8 gang automatik sicher keine schlechte wahl.
In diesen Autos sicher nicht, keine Frage, vorallem für den europäischen Markt.
Aber wen ein RAM voll besetz oder beladen ist, sind das oft mehr als 3500 KG, da will ich einen 4 stelligen Drehmomentwert sehen, keinen V6 Diesel mit 3 Liter Hubraum.
Wer der in europa an ram fahrt zieht einen sattelaufleger oder fährt mit an hänger mit 100 ochsen herum? (Fast) Keiner. Sind zu 90% statussymbole oder firmenwagerl wenn die sonstigen vorsteuerabzugsberechtigten zu öd oder zu unauffällig sind.
A ram mit v6 ist sicher noch immer mehr nutzesel als zb ein v6 mustang ein sportliches auto ist....
Und bei daylie bzw firmenautos wirds ohne umdenken auf dauer nicht gehen....
Aber der v8 und der cummins bleiben ja, also kein grund zur sorge kev wenn du dir einen kaufst.
Kevman hat geschrieben:.....
Wenn ich nichts großes zum transportieren oder ziehen habe, kauf i ma an Minivan ....aber keinen Ram
coolchevy hat geschrieben:einen pick up mit 4 stelligem Dieseldrehmoment kannst im Alltag beim Hängerziehen voll vergessen. Ein Bekannter hat einen getunten und wenn der nun mit seinen 4t Hänger den Berg hochfährt drehen am pickup die Räder durch wenn es nur ein bischen feucht ist und er bleibt nahezu stehen. Im Serientrim davor war das überhaupt kein Problem, nicht mal im Winter
für mich hat es dann genug Leistung wenn mein 3.5t Hänger beladen seine 105-110 kmh am Wechsel halten kann, mehr braucht es nicht im Real life
grant hat geschrieben:Kevman hat geschrieben:.....
Wenn ich nichts großes zum transportieren oder ziehen habe, kauf i ma an Minivan ....aber keinen Ram
Etwas "großes" zu ziehen habe ich auch nicht - genauer gesagt: garnichts. (AHK ist jungfräulich)
Ich hätte auch (wieder) einen Minivan genommen - wenn es etwas (auch preislich) akzeptables gäbe.
Tatsächlich ist aber der RAM eine der wenigen Möglichkeiten, ein ~ 400PS-Auto legal steuerschonend zu fahren.
Und der Komfort und die Ausstattung des Laramie ist auch ein für mich auch wesentliches Thema.
Sicher wäre ein Cummins ein Hit, aber das grobe Fahrwerk vom 2500er brauch ich absolut nicht.
Und wenn ich bedenke, dass ich um den Preis eines RAMs gerade mal einen besseren VW-Bus bekomme, relativiert sich der Spritverbrauch völlig.
sascha1982 hat geschrieben:coolchevy hat geschrieben:einen pick up mit 4 stelligem Dieseldrehmoment kannst im Alltag beim Hängerziehen voll vergessen. Ein Bekannter hat einen getunten und wenn der nun mit seinen 4t Hänger den Berg hochfährt drehen am pickup die Räder durch wenn es nur ein bischen feucht ist und er bleibt nahezu stehen. Im Serientrim davor war das überhaupt kein Problem, nicht mal im Winter
für mich hat es dann genug Leistung wenn mein 3.5t Hänger beladen seine 105-110 kmh am Wechsel halten kann, mehr braucht es nicht im Real life
*word*
und der v6 hat serie schon genug power, mich softwareoptimirung 296PS und 698NM. also fast schon zu viel des guten um vernünftig was zu ziehen.
Vince hat geschrieben:naja, die vm motoren sind nicht übel...die alten 2,5er td mit ihren kopftroubles..waren halt in erster linie auch durch die bauart der jeep und chryslermodelle bedingt...
die nachfolgenden crd motoren wie bei meim voy san scho weit besser...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste