§57 20+ Jahre alte Autos

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

trojan1969
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon trojan1969 » Freitag 3. Mai 2013, 16:33

Fast-Furious hat geschrieben:also wenn die Behörden gerade die Werkstätten "strafen" wollen die sich auskennen, muss man sich echt fragen was da der Beweggrund ist!

Alte Autos weg, neue Autos her: künstliches Wirtschaftswachstum!?!
Wäre zumindest im Sinne der Politik-Gfraster. Und da hätte wir schon ein Motiv :-)

http://diepresse.com/home/wirtschaft/in ... KfzPickerl
Life and let die.

eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon eric1617 » Freitag 3. Mai 2013, 17:07

Am besten man macht es wie die jungen, urbanen Menschen. Komplett auf Autos verzichten. Da beissen sich Politik und Wirtschaft nämlich langsam die Zähne aus und schauen mittlerweile blöd drein ob ihrer Konzeptlosigkeit.
Ich weiß, die Landjugend und Benzinjunkies tun sich schwer...meine Person inbegriffen.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Snübe
Street Machine
Street Machine

Beitragvon Snübe » Freitag 3. Mai 2013, 17:47

trojan1969 hat geschrieben:Ich habe auch noch nie von jemandem gehört, der zufällig von der Behörde zur 56er bestellt wurde.
Nur nach einer negativen Kontrolle auf de Strasse.

Also ich hab schon massig 56er Überprüfungen hinter mir (nicht nur positive), ohne jemals ein Problem auf der Straße gehabt zu haben (mit europ. bzw jap. Fahrzeugen zwischen 9-12 Jahren).
Da gibts schon irgendein System dahinter...
Chevrolet Caprice Convertible 1973

trojan1969
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon trojan1969 » Freitag 3. Mai 2013, 18:04

eric1617 hat geschrieben:Am besten man macht es wie die jungen, urbanen Menschen. Komplett auf Autos verzichten. Da beissen sich Politik und Wirtschaft nämlich langsam die Zähne aus und schauen mittlerweile blöd drein ob ihrer Konzeptlosigkeit.
Ich weiß, die Landjugend und Benzinjunkies tun sich schwer...meine Person inbegriffen.

You are DAMN RIGHT!!!! :doublethumb:

Snübe hat geschrieben:
trojan1969 hat geschrieben:Ich habe auch noch nie von jemandem gehört, der zufällig von der Behörde zur 56er bestellt wurde.
Nur nach einer negativen Kontrolle auf de Strasse.

Also ich hab schon massig 56er Überprüfungen hinter mir (nicht nur positive), ohne jemals ein Problem auf der Straße gehabt zu haben (mit europ. bzw jap. Fahrzeugen zwischen 9-12 Jahren).
Da gibts schon irgendein System dahinter...

Echt :shock:
Life and let die.

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 3. Mai 2013, 22:47

JA. Eine Zeitlang haben sie Fahrzeuge zwischen 10 und 20 Jahren *eingeladen* und zwar immer genau so viele, dass die Gscheitredner in der Prüfanstalt a Hackn g´habt habn. Also künstliche Arbeitsbeschaffung. Viele meiner Bekannten sind mit durchaus guten Autos einfach so eingeladen worden, einfach weil der 190er Benz mittlerweile 10 Jahre alt war.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

trojan1969
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon trojan1969 » Freitag 3. Mai 2013, 22:50

Ich könnt kotzen bei der Willkür!!!!
Mich regt das so auf :x
Life and let die.

ownor
Street Machine
Street Machine

Beitragvon ownor » Freitag 3. Mai 2013, 23:02

ich wurde 2007 "per zufall" gezogen. nach 3 monaten abgemeldet und den motor revidiert, da er schon etwas blau rauchte und überall siffte. die werkstatt, die mein pickerl ausgestellt hat, durfte bald drauf keine pickerl mehr machen und hat zugesperrt.

2010 dann:
Bild

ein freund hat ein jahr nach der typisierung eines schweiz imports auch eine ladung bekommen. nach einem kurzen telefonat meinte die dame, dass er es vergessen soll.
LS-Swap the world!