Bei Einbruch Waffen und Auto gestohlen
Bei einem Einbruch in eine Autofirma in Wels sind fünf Faustfeuerwaffen samt Munition gestohlen worden. Außerdem erbeuteten die unbekannten Täter Bargeld und ein 1.000 PS starkes, auffällig getuntes Auto. Von ihnen fehlt jede Spur.
Sonntagmittag zeigte der Firmenbesitzer den Einbruch und den Diebstahl an. Die Tat dürfte sich zwischen Samstagabend und Sonntagmittag ereignet haben. Zuerst hatten die Täter die Verglasung der Eingangstüre eingeschlagen.
Waffen, Geld und Autoschlüssel erbeutet
Mit einem Schneidbrenner schnitten die Einbrecher dann einen Safe auf. Dort fanden sie die Schlüssel für zwei weitere Tresore, die sie aufsperrten. Insgesamt erbeuteten sie fünf Faustfeuerwaffen samt Munition und Bargeld. Die drei Pistolen, zwei Revolver und das Luftdruckgewehr besaß der Autohändler legal. Außerdem fanden sie in einem der Geldschränke einen Autoschlüssel eines Fahrzeugs, das sie ebenfalls stahlen und damit flohen.
Aufwendig getuntes Fahrzeug gestohlen
Es handelt sich laut Polizei um einen schwarzen Pickup der Marke Dodge Ram 2500 mit 1.000 PS. Auf der rechten hinteren Fahrzeugseite befindet sich die Aufschrift „Cummins Power“. Es handelt sich um ein, seltenes und aufwendig getuntes Fahrzeug mit Doppelturbolader und Wassermethanol-Einspritzung.
Der gestohlene Dodge Ram 2500
privat
Auf das Auto könnten sie zwei Nummerntafeln montiert haben, die ebenfalls an diesem Wochenende in Wels gestohlen worden sind. Es handelt sich um Kennzeichen aus dem Bezirk St. Johann im Pongau - JO-931 GZ. Die Polizei bittet um Hinweise.
