Aus einer Laune heraus habe ich ein Wohnmobil gekauft, noch keinen Plan. Bin eigentlich nicht der typische Camper.
Eckdaten: Bj91, auf Basis G30 mit 8-Loch Achsen, 6.2 Diesel, 4L80 Automatik, Cobra Umbau, B-Schein, österreichische Papiere, echte Womo-Zulassung, also kein Problem mit LKW Fahrverbot.
Es ist kein Conversion, sondern innen ein kompletter Umbau, mit Wasser- und Abwassertank, Dusche, Klo, Herd, Kühlschrank.
Einige Teile fehlen oder sind unbrauchbar, vielleicht hat jemand was:
Grill und Scheinwerferabdeckung (die eckigen übereinander)
Blinker im Grill
hintere Stossstange
beide Aussenspiegel
die sidemarker vorne und hinten
der Batteriekasten für die *untere* Batterie
4 Reifen in 16 Zoll (ca. 225/75 oder ähnlich)
Auch weiterführende Info zu diesen Fahrzeugen wäre nicht schlecht, im Netz habe ich nichtmal ein Foto gefunden, nur die Aufbauten mit Alkoven.
Sobald ich das Ding bei mir habe (Anfang nächster Woche, fahren tut es ja), gibts ein paar Bilder, damit man sich einen Eindruck machen kann.
Wenn jemand mutig ist und einen Plan hat, trenne ich mich auch davon, weiss wegen der Höhe (ca. 2.60) eh nicht wohin im Winter.
Teile für G30 Wohnmobil gesucht
Moderator: superbee
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
Teile für G30 Wohnmobil gesucht
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Ich muss es erst waschen und innen ein bissi saubermachen, das steht seit Jahren in einer Scheune, so schaut es derzeit auch aus. Aber ich verspreche, nächste Woche gibts updates.
Mal sehen, wie gut Motor und Getriebe sind. Angeblich nur 56.000 auf der Uhr, hier ist der Tacho sogar 6-stellig, also sind die Chancen intakt. Ich denke fürs Pickerl ist es noch etwas früh ..... ggggg ....... abgemeldet 2007.
Mal sehen, wie gut Motor und Getriebe sind. Angeblich nur 56.000 auf der Uhr, hier ist der Tacho sogar 6-stellig, also sind die Chancen intakt. Ich denke fürs Pickerl ist es noch etwas früh ..... ggggg ....... abgemeldet 2007.
- ami74
- Pro Stock
da habe ich eine gute adresse für ersatzteile und so weiter für amerikanische wohnmobile!
ich habe dort auch schon einige dinge bestellt, die firma ist in deutschland.
da sollte es bestimmt deine teile geben die du suchst!
http://www.gmc-motorhome.de/
ich habe dort auch schon einige dinge bestellt, die firma ist in deutschland.
da sollte es bestimmt deine teile geben die du suchst!
http://www.gmc-motorhome.de/
- Gustavltd
- Pro Stock
Den Batteriekasten kannst Du selbst bauen, der Grill und die Leuchten vorne passen vom "normalen" Van.
Aussenspiegel und andere Leuchten vom LKW-Zubehör oder aus dem Netz.
Mit "weiteren" Infos kann ich Dir wahrscheinlich helfen, Bin 5 Jahre mit einer Cobra unterwegs gewesen, allerdings Bj79.
Reifen nimm neue, wenn Du Glück hast passen die Transporter Reifen der aktuellen Fahrzeuge (Ducato, Sprinter,....) drauf, dann bekommst Du einen Reifen unter €120,-
Hintere Stoßstange kann ein Problem werden, original müsste da ein 4-Kant-Formteil mit Klappe in das Du den Abwasserschlauch geben kannst, drauf gewesen sein. Am einfachsten beim LKW-Zubehör einen Unterfahrschutz aussuchen.
lg Gus
Aussenspiegel und andere Leuchten vom LKW-Zubehör oder aus dem Netz.
Mit "weiteren" Infos kann ich Dir wahrscheinlich helfen, Bin 5 Jahre mit einer Cobra unterwegs gewesen, allerdings Bj79.
Reifen nimm neue, wenn Du Glück hast passen die Transporter Reifen der aktuellen Fahrzeuge (Ducato, Sprinter,....) drauf, dann bekommst Du einen Reifen unter €120,-
Hintere Stoßstange kann ein Problem werden, original müsste da ein 4-Kant-Formteil mit Klappe in das Du den Abwasserschlauch geben kannst, drauf gewesen sein. Am einfachsten beim LKW-Zubehör einen Unterfahrschutz aussuchen.
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Ich werde mal nach einer Garnitur 16er Alus von Ford/Dodge mit Reifen schauen, das wird vermutlich billiger werden als neue Reifen .
Die mir angebotenen Batteriekästen waren auch eher Marke Emmentaler.
Lustigerweise hat er hinten die normale Van-Stange (ist ein offizieller Opel Kandl-Import, vielleicht deswegen), das Abwasser hat links hinten an der Ecke einen Auslass mit Schraubverschluss (ich will da gar nicht reinschauen ....)
Klar, die Front ist Standard Van, wobei man es am Foto in der EG schlecht sieht (ist eher von der Seite aufgenommen). Jedenfalls Lichter übereinander, das heisst so ca. 85 - 93 die Front.
Die Spiegel gibts öfter in Deutschland hab ich gesehen.
Die mir angebotenen Batteriekästen waren auch eher Marke Emmentaler.
Lustigerweise hat er hinten die normale Van-Stange (ist ein offizieller Opel Kandl-Import, vielleicht deswegen), das Abwasser hat links hinten an der Ecke einen Auslass mit Schraubverschluss (ich will da gar nicht reinschauen ....)
Klar, die Front ist Standard Van, wobei man es am Foto in der EG schlecht sieht (ist eher von der Seite aufgenommen). Jedenfalls Lichter übereinander, das heisst so ca. 85 - 93 die Front.
Die Spiegel gibts öfter in Deutschland hab ich gesehen.