Ford' s Elektro-Mustang

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3274
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Ford' s Elektro-Mustang

Beitragvon roland-1 » Mittwoch 18. Dezember 2019, 09:01

Ich weiß nicht, ob man nicht auch ein aufbereitetes Teil eingebaut bekommt, ich habe zum Glück selber noch nie so Etwas gebraucht.
Der Unterschied ist meiner Meinung nach der, dass der Akku ja nicht "misshandelt" werden kann, wie ein Verbrenner-Motor, heißt Vollgas bei kaltem Motor oder Ähnliches.

Benutzeravatar
ownor
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 739
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 19:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: check

Ford' s Elektro-Mustang

Beitragvon ownor » Mittwoch 18. Dezember 2019, 09:14

Klar kann man akkus misshandeln. auf 100% laden und auf 0 runterfallen lassen. der gesunde bereich sind die 60% zw 20 u 80%. also wer es auf langlebigkeit des akkus anlegt kann nur 60% davon nutzen. auch vollgas fahren erhitzt und tötet zellen, vollgas beschleunigungen bzw 0-100 lässt dich der tesla auch nur ein paar mal hintereinander machen, da dann wegen thermischen problemen runtergeregelt wird.
LS-Swap the world!

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3274
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Ford' s Elektro-Mustang

Beitragvon roland-1 » Mittwoch 18. Dezember 2019, 09:30

Also ich würde mal davon ausgehen, dass im Tesla soviel Intelligenz verbaut ist, dass der Akku entsprechend geschützt ist (Restspannung beim Entladen, Schutz vor dem Überladen, usw.). Außerdem hat der Tausch-Akku ja die entsprechende Kapazität.

Das Vollgas-Fahren Zellen tötet, glaube ich ehrlich gesagt nicht, der Maximalstrom lässt sich ja auch entsprechend regeln.
Das mehrmaliges starkes Beschleunigen hintereinnander zuviel Wärme erzeugt und dann abgeregelt wird, ist mir bekannt, das ist halt konstruktionsbedingt.

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1029
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ford' s Elektro-Mustang

Beitragvon Torsten » Mittwoch 1. Januar 2020, 08:37

Für mich stellen sich diese ganzen Fragen nicht ! Ich fahre solchen Müll der weltfremden Phantasten nicht !
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste