Lieferdauer NPD!?

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt
Beitragvon Torsten » Dienstag 14. Februar 2006, 18:20

Die Nationale Partei Deutschlands kann man nicht verschicken :wink:
Bild

roadmaster
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon roadmaster » Dienstag 14. Februar 2006, 18:43

...macht aber auch garnix!!!!!! die deppen könnts euch ruhig behalten!! :)

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitragvon Monte70 » Dienstag 14. Februar 2006, 21:17

judge hat geschrieben:das kommt oft leider auch darauf an, ob, was und wieviel zu verzollen ist... und da kann das packet aus den states auch mal 3 wochen in 1030 wien, hauptzollamt, liegen...

es gibt in österreich drei verzollungspostämter - eines in Feldkirch, das zweite in Innsbruck und dann das noch in Wien.

Wobei für meine ebay-Bestellungen sich die Leute in Feldkirch gemeldet haben.
Keep on cruisin

Monte70

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitragvon Monte70 » Dienstag 14. Februar 2006, 21:25

reredol hat geschrieben:Wie geht des mit dem Schenker, wie kommt der Schenker zu den Teilen, z.B. schwere Teile von Ebay, denke an Differentiale, etc.

Das Problem bei Schenker ist, dass du von Privat an Privat seit 11.09.01 nix mehr versenden kannst. Ist eine Konzernvorgabe, da kann ich auch als Schenker-Mitarbeiter nicht vorbei.

Von Firma zu Firma kein Problem, du meldest deine Sendung bei deinem zuständigen Schenker Haus in Österreich an und die regeln das mit dem Absender in den USA.

Hier ist aber vorausgesetzt, dass der Versender in den USA keinen generellen Vertragsspediteur einsetzt. Hier machen es sich die Amis sehr leicht, weil die Frachtkosten und damit auch das Transportrisiko vom Käufer zu tragen ist (ab Werk = Ex works Lieferungen). Die geben das einfach an ihren Spediteur weiter, obwohl hier der Käufer am Zug wär und sich hier die günstigste Variante aussuchen kann.
Keep on cruisin

Monte70

judge
Street Machine
Street Machine

Beitragvon judge » Dienstag 14. Februar 2006, 21:59

@monte70: sorry, stimmt - aber als wiener liegt mir halt das hübsche haus am kanal aus eigener erfahrung am nächsten... die haben mal 4 wochen eine antenne und eine lichtmaschine liegen lassen...
words tend to be inadequate. it's a doozie...

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitragvon Monte70 » Mittwoch 15. Februar 2006, 07:00

judge hat geschrieben:@monte70: sorry, stimmt - aber als wiener liegt mir halt das hübsche haus am kanal aus eigener erfahrung am nächsten... die haben mal 4 wochen eine antenne und eine lichtmaschine liegen lassen...

sorry, dass dir das mit Schenker passiert ist, leider kann ich mich da auch nicht über gewisse Rayonsvorgaben nicht hinwegsetzen.

Stehe aber gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung. Da jetzt auch Bax-Global und Schenker mit der Deutschen Bahn den gleichen Eigentümer haben, mache ich mich mal schlau, wie Bax Global die Sendungen von Privat an Privat regelt.
Keep on cruisin

Monte70

Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Torsten » Donnerstag 16. Februar 2006, 17:47

roadmaster hat geschrieben:...macht aber auch garnix!!!!!! die deppen könnts euch ruhig behalten!! :)

Geb ich Dir vollkommen Recht!
Bild

ThxDex
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon ThxDex » Donnerstag 16. Februar 2006, 19:32

Die Firma Schenker hat für mich letztes Jahr eine Sitzbank nach Frankreich transportiert. Das war privat zu privat!

Hat zwar um die 300 Euro gekostet aber ich musst mich um nichts kümmern, nur auf ner Palette musste die Ware sein. Hat 3-4 Tage gedauert.

Mein Senf dazu :wink:
Ingo

kayos
Street Machine
Street Machine

Beitragvon kayos » Donnerstag 16. Februar 2006, 19:35

:sdanke:
Zylinder statt Kinder!

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitragvon Monte70 » Donnerstag 16. Februar 2006, 21:13

ThxDex hat geschrieben:Die Firma Schenker hat für mich letztes Jahr eine Sitzbank nach Frankreich transportiert. Das war privat zu privat!

Hat zwar um die 300 Euro gekostet aber ich musst mich um nichts kümmern, nur auf ner Palette musste die Ware sein. Hat 3-4 Tage gedauert.

Mein Senf dazu :wink:
Ingo

Ingo - vielleicht ist es nicht richtig rübergekommen. Die Sendungen von privat an Privat gehen bei uns von USA nach Europa oder umgekehrt nicht. Innerhalb Europas ist von privat an privat kein Problem!
Keep on cruisin

Monte70