ökosoziale Steuerreform...

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
bullitt
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 636
Registriert: Montag 21. Juni 2004, 16:44
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz/Wien

ökosoziale Steuerreform...

Beitragvon bullitt » Samstag 21. November 2020, 08:57

...wird wohl einige hier betreffen, insbesondere Pick-up Käufer: https://orf.at/stories/3190703/
It takes a Mopar to catch a Mopar!

Günther-C3
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 387
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 15:29
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

ökosoziale Steuerreform...

Beitragvon Günther-C3 » Samstag 21. November 2020, 19:17

Ja, alles Wixer! Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

Hier nochmal ein bissl klarer. Als LKW N1 typisierte Pick-up sind ab 1 Juni 2021 nicht mehr NOVA befreit.
https://orf.at/stories/3190731/

Und wo sind jetzt unsere Autofahrerclubs???? Halten alle schön die Goschn und bewirken können sie rein GAR NICHTS.

piperman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1605
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 22:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

ökosoziale Steuerreform...

Beitragvon piperman » Samstag 21. November 2020, 19:32

Ja, fahrst du dicke Auto, musst du zahlen, thats Life ;)

Benutzeravatar
Gregor
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 910
Registriert: Montag 4. August 2008, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

ökosoziale Steuerreform...

Beitragvon Gregor » Samstag 21. November 2020, 20:28

Büßen wieder mal die kleinen Gewerbetreibenden, die solche Autoe brauchen, dass zB. Hausfrauen oder Designer die Kinder mit dem Ram in die Schule fahren. Ist ja jetzt eine Art Steuerflucht zum PU.
Gruß
Gregor

Kraft kommt von Kraftstoff

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3298
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

ökosoziale Steuerreform...

Beitragvon eric1617 » Samstag 21. November 2020, 21:22

In Bälde wirst Du dich entscheiden dürfen:

Kleines, schnuckeliges Elektroauto oder Öffiticket.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 5470
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

ökosoziale Steuerreform...

Beitragvon albandy » Samstag 21. November 2020, 23:01

Najo...ehrlich Leute...eigentlich wunderts mich, daß diese Idioten noch nicht früher drauf gekommen sind.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3298
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

ökosoziale Steuerreform...

Beitragvon eric1617 » Sonntag 22. November 2020, 00:10

...bald wird auch Gretha wieder hervorgezaubert...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3812
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

ökosoziale Steuerreform...

Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 22. November 2020, 08:17

eric1617 hat geschrieben:...bald wird auch Gretha wieder hervorgezaubert...


Jetzt hab ich grad einen Albtraum gehabt ...... stellt euch vor, die entdeckt, dass es auch Jungs auf dieser Welt gibt ...... wenn dann der Wahnsinn um sich greift und die Dummheit sich vermehrt.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Günther-C3
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 387
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 15:29
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

ökosoziale Steuerreform...

Beitragvon Günther-C3 » Sonntag 22. November 2020, 08:51

Wenn ich mir von meinem hart erarbeiteten (und versteuerten) Geld ein Auto kaufe, dann fahre ich damit hin wo ich will. Und wenn man den LKW auch privat nutzt, zum Beispiel um die Kinder in die Schule zu bringen, dann werden auch 20% Privatanteil aus der Firma heraus gerechnet. Solle man wissen bevor man schlechte Argumente kopiert.

Gruß, Günther

Benutzeravatar
geandu
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1149
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 20:57
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

ökosoziale Steuerreform...

Beitragvon geandu » Sonntag 22. November 2020, 09:10

Die NoVA zahlen wir alle wieder selbst!

Der Gewerbetreibende z.B. Installateur, der Bäcker oder auch der Amazon Lieferant haben nicht so eine große Gewinnmarge um die Kosten für die NoVA nicht weiter zugeben.

badass454
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 643
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 16:28
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Austria

ökosoziale Steuerreform...

Beitragvon badass454 » Sonntag 22. November 2020, 09:57

Irgendwas müssen die Grünen ja auch bewirken....
Danke an Bill Gates, durch die Verschwörungstheorien kann ich jeden Vollhonk sofort erkennen

Benutzeravatar
exotec
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 645
Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 22:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Mautern
Kontaktdaten:

ökosoziale Steuerreform...

Beitragvon exotec » Sonntag 22. November 2020, 12:02

Was sind den eure Vorschläge um den 22% Anteil vom Straßenverkehr am CO2 Ausstoß Herr zu werden?
Serwas
Karl

follow my project on https://www.instagram.com/francis_oldsomega/

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3911
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

ökosoziale Steuerreform...

Beitragvon wur10 » Sonntag 22. November 2020, 12:14

Jetzt tut doch mal nicht so, immerhin gibt es Steuervergünstigungen für Dienstfahrräder. Fein, oder?
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
firestarter
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1400
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 18:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

ökosoziale Steuerreform...

Beitragvon firestarter » Sonntag 22. November 2020, 13:12

Ich freue mich schon auf den Elektro-Hummer mit 1000 PS. 8) So einen leg ich mir zu dann gehöre ich auch endlich zu den Guten, zu den Klimarettern! :)
Buick - Go fast with class!

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3298
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

ökosoziale Steuerreform...

Beitragvon eric1617 » Sonntag 22. November 2020, 13:50

Du bist mein Held ! ;-)
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste