Geschwür des Tages

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3251
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Geschwür des Tages

Beitragvon roland-1 » Mittwoch 24. Februar 2021, 10:48

krank!

Benutzeravatar
hellfreezer
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 23:02
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Geschwür des Tages

Beitragvon hellfreezer » Mittwoch 24. Februar 2021, 11:43

Man kann also sogar einen Porsche noch hässlicher machen 8)
Und dies sogar bei motorischer Aufwertung :wink:

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2702
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Geschwür des Tages

Beitragvon ami74 » Mittwoch 24. Februar 2021, 15:26

das ist mal ein richtiges geschwür des tages!

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3251
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Geschwür des Tages

Beitragvon roland-1 » Donnerstag 25. Februar 2021, 08:56

EZ 1988 und eine Einzelgenehmigung von 1991 -> keine Ahnung welches Werk im Inserat gemeint ist, vom Band lief der sicher nicht so. :wink:
Man beachte den Überrollbügel und den Abschluss zwischen Seitenscheiben und Dach, genauso haben sich das die japanischen Ingenieure vorgestellt... :lol:

"Mazda 626 2,2 i Cabrio *Originalzustand* *Unikat*"

6/1988 EZ
70.000 km
116 PS (85 kW)
€ 7.900

"Präsentiert und angeboten wird wahre Seltenheit; Österreichische Auslieferung mit Einzelgenehmigung (Cabrio) ab Werk
Originale 70.000 KM
Dach und Innenpolster neu
Technisch top Zustand
Kein Rost
Wertsteigerung garantiert da es nur 1x Weltweit gibt
1988 Baujahr
Vollfahrbereit
Besichtigung nur nach Terminvereinbarung"

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 449284229/

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2702
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Geschwür des Tages

Beitragvon ami74 » Donnerstag 25. Februar 2021, 11:00

ab werk gab es den sicher nicht als kabrio, dieser wurde hier irgendwo umgebaut uns sogar einzelgenehmigt.
damals in den 70er, 80er und teilweise noch 90er jahren wurden einige autos zu kabrios umgebaut und auch einzelgenehmigt.
heute ist sowas eher undenkbar.

mir fallen da gerade auf die schnelle einige opel und fiat modelle ein die des öfteren solche umbauten hatten..
ascona, manta, ritmo, panda
es gibt sicher noch den ein oder anderen...

es gab den opel kadett C aero, der war original ein kabrio - diese sah etwas zusammengepfuscht aus.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Geschwür des Tages

Beitragvon albandy » Donnerstag 25. Februar 2021, 11:11

Da fehlt dann noch das Baur Cabrio von Bmw...einen Lancia Beta gabs da auch noch...und sicher noch mehr...
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
dekatee
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag 30. August 2005, 00:15
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Geschwür des Tages

Beitragvon dekatee » Donnerstag 25. Februar 2021, 13:19

opel hat der keinath umpschistriert, aber gar nicht schlecht.

Bild

und den ritmo gabs ab werk als die erdbeerkörberl modern wurden.

Bild

skippi
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 15:55
Barvermögen: Gesperrt

Geschwür des Tages

Beitragvon skippi » Freitag 26. Februar 2021, 05:54

Naja, Nachbars Baur hat sicher nicht an Wert verloren und Schönheit liegt auch bekannterweise im Auge des Betrachters. Wie auch immer, mir selbst gefällt er auch nicht so besonders, aber ich mag Fahrzeuge die vor 2000 gebaut wurden.
LG
Rafi

Benutzeravatar
isica
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 225
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 23:24
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Steiermoak

Geschwür des Tages

Beitragvon isica » Freitag 5. März 2021, 05:21

wie findet ihr den? :lol:

Bild

Bild

Bild
meet Inti, he went thrue the fire and back :bird1


Chrysler LeBaron 1989 GTC Turbo2
Škoda Forman 1994 1.3
Rambler Ambassador 1963

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3251
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Geschwür des Tages

Beitragvon roland-1 » Freitag 5. März 2021, 07:46

Arg, den Aufbau drückt es ja wirklich wie ein Geschwür heraus. :lol:

Bild

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2702
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Geschwür des Tages

Beitragvon ami74 » Freitag 5. März 2021, 10:00

gott sei dank sind diese sköter aus unserem strassenbild verschwunden.

Benutzeravatar
isica
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 225
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 23:24
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Steiermoak

Geschwür des Tages

Beitragvon isica » Freitag 5. März 2021, 15:30

ami74 hat geschrieben:gott sei dank sind diese sköter aus unserem strassenbild verschwunden.



:rofl:
meet Inti, he went thrue the fire and back :bird1


Chrysler LeBaron 1989 GTC Turbo2
Škoda Forman 1994 1.3
Rambler Ambassador 1963

Benutzeravatar
isica
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 225
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 23:24
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Steiermoak

Geschwür des Tages

Beitragvon isica » Freitag 5. März 2021, 15:32

bei uns in Tschechien sind die noch regelmäßig zu sehen. Vorallem die Felicia Version, wie du sie gepostet hast. Aber man muss auch sagen, diese Autos (Forman und Favorit) haben Škoda den Ar*** gerettet.
meet Inti, he went thrue the fire and back :bird1


Chrysler LeBaron 1989 GTC Turbo2
Škoda Forman 1994 1.3
Rambler Ambassador 1963

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3251
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Geschwür des Tages

Beitragvon roland-1 » Montag 15. März 2021, 11:08

Wo ist da der Spaß, wenn dich Jeder auslacht? :lol:
Wenn man sich wenigstens diese gold-gelben "Akzente" gespart hätte, wäre das Ganze leichter zu ertragen. :wink:

07/1983 EZ
33.000 km
208 PS (153 kW)
€ 45.000

"EINE ECHTE RARITÄT !!!

Sie interessieren sich für einen Neo-Klassiker, mit dem Sie nicht nur sehr elegant und sondern auch äußerst spaßvoll cruizenkönnen ? ... Dann könnte diese Rarität genau das Richtige für Sie sein!!!

Ein echter Blickfang mit viel Star-Potential.

Berühmtheiten wie Elvis Presley, Hulk Hogan, Frank Sinatra, Sylvester Stallone, Dean Martin, Dolly Parton, Willie Nelson und viele mehr waren stolze Besitzer eines Zimmer Golden Spirit.

Lassen sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen ... "

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 454390280/

Bild

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Geschwür des Tages

Beitragvon wur10 » Montag 15. März 2021, 12:23

Das sind so unglaublich grausame Geschwüre... Sowas kann doch niemand kaufen, der auch nur einen Hauch ästhetisches Empfinden hat.

Die moderneren Varianten sind ähnlich gelungen...
Bild
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: frontpushbar und 16 Gäste