Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 10
- Registriert: Mittwoch 20. September 2023, 21:05
- Barvermögen: Gesperrt
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
Zum Thema sanieren....
Ich habe unlängst mal meine Dinette neu gepolstert. Was für ne sch***....besonders das Einnähen der Knöpfe. Aber das Ergebnis finde ich akzeptabel
Ich habe unlängst mal meine Dinette neu gepolstert. Was für ne sch***....besonders das Einnähen der Knöpfe. Aber das Ergebnis finde ich akzeptabel
1979 Jeep Cherokee Chief 360cui
1967 Ford Mustang Convertible 351W
1979 Revcon Motorhome
1967 Ford Mustang Convertible 351W
1979 Revcon Motorhome
- grant
- Pro Stock
- Beiträge: 4351
- Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: A3204/GR21100
- Kontaktdaten:
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
was war so schlimm bei den Knöpfen?
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 10
- Registriert: Mittwoch 20. September 2023, 21:05
- Barvermögen: Gesperrt
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
Die sind auf Zug beidseitig gegeneinander verspannt und ich hab mir mit dem gewachsten Garn dauernd die Hände zerschnitten. Vielleicht habe ich mich aber auch nur bissl blöd angestellt.
PS: Morgen werde ich den Randbremszylinder hinten rechts wechseln....der suppt nämlich und da werde ich wohl den gesamten Kreislauf entlüften müssen. Mal schauen wie es so läuft.
PS: Morgen werde ich den Randbremszylinder hinten rechts wechseln....der suppt nämlich und da werde ich wohl den gesamten Kreislauf entlüften müssen. Mal schauen wie es so läuft.
1979 Jeep Cherokee Chief 360cui
1967 Ford Mustang Convertible 351W
1979 Revcon Motorhome
1967 Ford Mustang Convertible 351W
1979 Revcon Motorhome
- grant
- Pro Stock
- Beiträge: 4351
- Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: A3204/GR21100
- Kontaktdaten:
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
MarioB hat geschrieben:Die sind auf Zug beidseitig gegeneinander verspannt und ich hab mir mit dem gewachsten Garn dauernd die Hände zerschnitten. Vielleicht habe ich mich aber auch nur bissl blöd angestellt.
...
ich hatte einmal für so etwas Kabelbinder genommen. Ging rasch und schmerzfrei.
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
- frontpushbar
- Pro Stock
- Beiträge: 1815
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Home is where we park it.
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
@Mario: Zunächst einmal danke für Deinen fachkundigen Kommentar zum Thema Dachsanierung.
Hoffen wir, dass der Stundensatz nicht so wie hier ausfällt:
Vorne hat sich bekanntlich die Dachhaut aufgrund der Montage der zweiten, kleineren Dometic AC scheinbar etwas gesenkt. Ursprünglich war ja nur hinten eine große, schwere Klimaanlage verbaut. Im Original sind jedoch durchaus auch 2 ACs üblich gewesen, siehe Prospektfoto.
Wir werden ja im Zuge der Sanierung sehen, ob da genauso wie hinten ein stabiler Stützrahmen für die Klimaanlage vorhanden ist, sonst müsste dieser noch nachträglich eingezogen werden.
Die neue Polsterung gefällt mir sehr gut, im Herbst möchte ich ebenfalls mein Sofa, sowie den Fahrer- und Beifahrersitz neu beziehen lassen. Bin gespannt, was beim Abmessen Deiner hinteren Bremstrommel rauskommt und ob es die gleiche wie bei meinem Revcon ist.
Alles Gute für den Radbremszylinderwechsel.
Hoffen wir, dass der Stundensatz nicht so wie hier ausfällt:
Vorne hat sich bekanntlich die Dachhaut aufgrund der Montage der zweiten, kleineren Dometic AC scheinbar etwas gesenkt. Ursprünglich war ja nur hinten eine große, schwere Klimaanlage verbaut. Im Original sind jedoch durchaus auch 2 ACs üblich gewesen, siehe Prospektfoto.
Wir werden ja im Zuge der Sanierung sehen, ob da genauso wie hinten ein stabiler Stützrahmen für die Klimaanlage vorhanden ist, sonst müsste dieser noch nachträglich eingezogen werden.
Die neue Polsterung gefällt mir sehr gut, im Herbst möchte ich ebenfalls mein Sofa, sowie den Fahrer- und Beifahrersitz neu beziehen lassen. Bin gespannt, was beim Abmessen Deiner hinteren Bremstrommel rauskommt und ob es die gleiche wie bei meinem Revcon ist.
Alles Gute für den Radbremszylinderwechsel.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
- roland-1
- Pro Stock
- Beiträge: 3379
- Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Tirol
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
grant hat geschrieben:MarioB hat geschrieben:Die sind auf Zug beidseitig gegeneinander verspannt und ich hab mir mit dem gewachsten Garn dauernd die Hände zerschnitten. Vielleicht habe ich mich aber auch nur bissl blöd angestellt.
...
ich hatte einmal für so etwas Kabelbinder genommen. Ging rasch und schmerzfrei.
Mit Blumendraht zusammenziehen, dann das Garn und danach den Blumendraht entfernen, das könnte funktionieren.
- frontpushbar
- Pro Stock
- Beiträge: 1815
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Home is where we park it.
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
Auf der Suche nach einem Platz fürs Reserverad stießen wir bei meinem Revcon auf einen ominösen Holzkasten, der unten am Fahrzeugboden angeschraubt ist. Was soll da drinnen sein? Jimmy Hoffa?
Mario' s Revcon - mit den Gastanks.
Bei mir an derselben Stelle der Holzkasten.
Ein Mysterium.
Mario' s Revcon - mit den Gastanks.
Bei mir an derselben Stelle der Holzkasten.
Ein Mysterium.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
- frontpushbar
- Pro Stock
- Beiträge: 1815
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Home is where we park it.
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
Grüße aus dem Osten - von Österreich.
Originaler Monitor für C64 Sessions im Revcon. Ultra rarer C64/Amiga 1084S Monitor (last generation), keine Vergilbungen.
Jeden Cent wert...um 200 geschossen.
Originaler Monitor für C64 Sessions im Revcon. Ultra rarer C64/Amiga 1084S Monitor (last generation), keine Vergilbungen.
Jeden Cent wert...um 200 geschossen.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
- frontpushbar
- Pro Stock
- Beiträge: 1815
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Home is where we park it.
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
Und auch ein Ausflug nach Tschechien ging sich aus. Tolles U.S. Car Treffen in Pasohlavki. Am Samstag über 2.000 Autos. Kenne so etwas stimmungsmäßig eigentlich nur von Schweden oder Ungarn.
https://www.google.com/search?q=Pasohla ... UTF-8&ctxr
Viele bekannte Gesichter dort getroffen, einige habe ich seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Ein guter U.S. Car Kumpel, welchen ich nun schon seit Jahrzehnten kenne, vertraute mir an, dass er ausschließlich nur mehr auf U.S. Car Meetings ins nahe Ausland fährt, denn die alte Gilde gebe es nicht mehr und er habe genug von den vielen Leuten auf den österreichischen Treffen, welche nur absoluten Bullshit von sich geben würden.
A bisserl die Sirene (inklusive Yelp and Wail) mal wieder ausprobieren und sämtliche Bars, Strobes and Wigwags ON.
Ein GMC Motorhome mit "meinem" 6,6 Liter Oldsmobile Toronado V8 FWD Antrieb, so wie im Revcon, war auch vor Ort.
Direktimport aus den USA, nur ein alter Herr als Vorbesitzer. Motor professionell generalüberholt. Ich konnte mit dem Besitzer (tschechische Zulassung) sehr nett plaudern und habe ihn auf das U.S. GMC Motorhome Forum als fruchtbare Quelle für mannigfaltige Hilfestellungen hingewiesen.
Nächstes Jahr wieder Fixtermin.
https://www.google.com/search?q=Pasohla ... UTF-8&ctxr
Viele bekannte Gesichter dort getroffen, einige habe ich seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Ein guter U.S. Car Kumpel, welchen ich nun schon seit Jahrzehnten kenne, vertraute mir an, dass er ausschließlich nur mehr auf U.S. Car Meetings ins nahe Ausland fährt, denn die alte Gilde gebe es nicht mehr und er habe genug von den vielen Leuten auf den österreichischen Treffen, welche nur absoluten Bullshit von sich geben würden.
A bisserl die Sirene (inklusive Yelp and Wail) mal wieder ausprobieren und sämtliche Bars, Strobes and Wigwags ON.
Ein GMC Motorhome mit "meinem" 6,6 Liter Oldsmobile Toronado V8 FWD Antrieb, so wie im Revcon, war auch vor Ort.
Direktimport aus den USA, nur ein alter Herr als Vorbesitzer. Motor professionell generalüberholt. Ich konnte mit dem Besitzer (tschechische Zulassung) sehr nett plaudern und habe ihn auf das U.S. GMC Motorhome Forum als fruchtbare Quelle für mannigfaltige Hilfestellungen hingewiesen.
Nächstes Jahr wieder Fixtermin.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
- frontpushbar
- Pro Stock
- Beiträge: 1815
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Home is where we park it.
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
Jetzt hat das GMC Motorhome beim Treffen sogar "Best of Motorhome" gewonnen. Ohweh. Und ich mit dem Revcon nicht dort. Das muss anders werden!
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
- frontpushbar
- Pro Stock
- Beiträge: 1815
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Home is where we park it.
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
Liebe Grüße aus Lignano (beruflich)!
Den hätte meine Lebensgefährtin gerne in Schwarz.
Und die Bootsfahrt war auch Mist.
Den hätte meine Lebensgefährtin gerne in Schwarz.
Und die Bootsfahrt war auch Mist.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
- roland-1
- Pro Stock
- Beiträge: 3379
- Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Tirol
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
31 Grad C aktuell in Tirol, wozu brauche ich Lignano...
Spaß, fein wäre es jetzt am Strand!
Schönen Aufenthalt!
Spaß, fein wäre es jetzt am Strand!
Schönen Aufenthalt!
- frontpushbar
- Pro Stock
- Beiträge: 1815
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Home is where we park it.
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
Danke!
Lignano ist sehr fein um diese Jahreszeit. Kommendes Wochenende ist wieder Sachsen angesagt. Bis dorthin muss auch das Abblendlicht vom Ford repariert sein, dieses ist nämlich am Sonntag ausgefallen. Ich tippe auf Kabelbruch.
Somit sind zur Zeit keine Nachtfahrten möglich. Fernicht und Standlicht funktionieren, das LCM-Modul (Lighting Control Module) unter dem Armaturenbrett klickt, also denke ich, dass es an der Leitung zu den Scheinwerfern liegt.
Das LCM habe ich 2008 selbst getauscht. Ein Relay im Modul war zu schwach ausgelegt und ließ das Abblendlicht in voller Fahrt immer wieder ausgehen. Ein bekanntes Problem vom Crown Vic in dieser Zeit (Baujahre 2003 bis 2005). Ford wehrte sich am Anfang gegen eine generelle Rückrufaktion. Also spezialisierten sich viele Anbieter auf Ebay auf den Verkauf von refurbished LCMs mit verstärktem Relay, z. T. selbst eingelötet - ein 30 Cent Teil.
https://www.crownvic.net/ubbthreads/ubb ... er=2827581
Eine weitere Schwachstelle vom LCM in späteren Jahren.
https://www.ford.com/support/campaign-details/15s39/
So kaufte ich mein originales Module für den Interceptor um 150 Euro in der Bucht. Seitdem keine Probleme mehr. Original P71 deshalb, weil die Innenbeleuchtung beim Türöffnen dunkel bleibt.
Bei Verkehrsanhaltungen wird somit sichergestellt, dass niemand erkennen kann, wie viele Cops tatsächlich im Cruiser sitzen.
Lignano ist sehr fein um diese Jahreszeit. Kommendes Wochenende ist wieder Sachsen angesagt. Bis dorthin muss auch das Abblendlicht vom Ford repariert sein, dieses ist nämlich am Sonntag ausgefallen. Ich tippe auf Kabelbruch.
Somit sind zur Zeit keine Nachtfahrten möglich. Fernicht und Standlicht funktionieren, das LCM-Modul (Lighting Control Module) unter dem Armaturenbrett klickt, also denke ich, dass es an der Leitung zu den Scheinwerfern liegt.
Das LCM habe ich 2008 selbst getauscht. Ein Relay im Modul war zu schwach ausgelegt und ließ das Abblendlicht in voller Fahrt immer wieder ausgehen. Ein bekanntes Problem vom Crown Vic in dieser Zeit (Baujahre 2003 bis 2005). Ford wehrte sich am Anfang gegen eine generelle Rückrufaktion. Also spezialisierten sich viele Anbieter auf Ebay auf den Verkauf von refurbished LCMs mit verstärktem Relay, z. T. selbst eingelötet - ein 30 Cent Teil.
https://www.crownvic.net/ubbthreads/ubb ... er=2827581
Eine weitere Schwachstelle vom LCM in späteren Jahren.
https://www.ford.com/support/campaign-details/15s39/
So kaufte ich mein originales Module für den Interceptor um 150 Euro in der Bucht. Seitdem keine Probleme mehr. Original P71 deshalb, weil die Innenbeleuchtung beim Türöffnen dunkel bleibt.
Bei Verkehrsanhaltungen wird somit sichergestellt, dass niemand erkennen kann, wie viele Cops tatsächlich im Cruiser sitzen.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
- frontpushbar
- Pro Stock
- Beiträge: 1815
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Home is where we park it.
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
Mario hat eine Sackmarkise montiert.
Ich benötige ebenfalls einen Sonnenschutz.
Ich werde wohl so etwas erwerben, eine Kederschiene ist bereits am Revcon vorhanden.
Ich benötige ebenfalls einen Sonnenschutz.
Ich werde wohl so etwas erwerben, eine Kederschiene ist bereits am Revcon vorhanden.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
- frontpushbar
- Pro Stock
- Beiträge: 1815
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Home is where we park it.
Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
Das Problem beim Ford mit Bezug auf das Abblendlicht wurde behoben. Der Autoelektriker hat eine Umgehungsleitung verlegt. Tatsächlich ist das LCM Modul zwar defekt, aber so leuchten die Frontscheinwerfer wieder. 150,-- und gut war' s.
Den Crown Vic kann wirklich jeder reparieren. Nix mit Anlernen, Ticket ziehen und Account anlegen. Basic Knowledge und weiter geht' s. Hab keine Zeit für lange Werkstättenaufenthalte, der Ford muss Kilometer fressen.
Sachsen ruft.
Den Crown Vic kann wirklich jeder reparieren. Nix mit Anlernen, Ticket ziehen und Account anlegen. Basic Knowledge und weiter geht' s. Hab keine Zeit für lange Werkstättenaufenthalte, der Ford muss Kilometer fressen.
Sachsen ruft.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste