Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2073
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Sonntag 11. Mai 2025, 07:19

20 in den 70ern? Geht sich bei mir nicht aus. :lol:
Die prägendste Zeit für mich waren die 90er. 8)

Weiteres Ungemach im Vorfeld der TÜV Prüfung.

Eine lose Schraube am Spurstangenkopf der Fahrerseite.

Bild

Fehlende Dämpfer der Hinterachse.

Bild

Gerissene Gummis der Spurstangenköpfe.

Bild
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2073
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Montag 12. Mai 2025, 06:38

Nicht vorhandene Dämpfer?

Wie gibt' s denn das? Ist dem TÜV in den letzten Jahren nie aufgefallen. Dem Vorbesitzer auch nicht .

Liebe Leute, all dem gilt es jetzt vollumfänglich auf den Grund zu gehen!

Beginnt bei mir schon in der Kindererziehung:

"Hänschen klein ging allein..."

Nicht einfach dümmlich drauflos trällern, sondern hinterfragen, ich meine:

Warum ist er überhaupt unterwegs?
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2073
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Dienstag 13. Mai 2025, 06:32

SCOUTII zum Thema der nicht vorhandenen Dämpfer bei der TÜV-Prüfung:

"Die sind gewöhnlich fast überfordert mit solchen Fahrzeuge, da das Fahrzeug vermutlich älter ist als der Kontrolleur.

Stossdämpfertest machen die nur bei Schraubenfedern, bei Blattfeder ist der Test sinnlos.

Vermutlich war einer mal undicht, dann wurden diese entfernt und nie mehr ersetzt."

So wird' s gewesen sein. Is eh kloar.

Aber damit ist jetzt Schluss! Wisst Ihr, andere erbringen selten vollständige Arbeit...wenn Ihr auf dem Revcon-Gebiet etwas Perfektes nachlesen wollt, dann kommt besser zu mit.

Admiral dazu:

"Dir ist das ja auch nicht aufgefallen. :wink: Und du beschäftigst dich ja schon sehr lange und vor allem intensiv damit. :lol: "

Damned. Immer diese Ego-Killer... :lol:

Wir hatten ja in Sachsen nur eine winzige Grube zur Verfügung, wo ausschließlich vorne gearbeitet werden konnte und das war schon äußerst eng.

Aber zumindest brauche ich mir nicht nachsagen lassen, dass es beim Revcon noch eine Lauer gibt, auf der ich nicht läge.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2073
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Mittwoch 14. Mai 2025, 06:40

Dafür ging's hinten ohne Dämpfer aber eh noch gut, vorne krachte es immer - z. B. bei Kanaldeckeln - bevor mein Mechaniker die Torsion Bars ausgewechselt hat.

SCOUTII dazu:

"Blattfedern haben eine hohe Eigendämpfung, daher spürst du kaum die nachwirkenden Schwingungen und sie können ein Aufschaukeln beruhigen. Sie sind daher ein sehr wichtiger Bestandteil der Fahrsicherheit.
Ausserdem sollte man Blattfedern ohne Separatoren zwischen den Blättern regelmässig schmieren (Graphitfett verwenden).
Schwieriger wird es, wenn man Dämpfer ersetzten muss und keine Angaben hat."

Keine Ahnung, wie die aussehen sollen.

Bei Mario' s 1978er Revcon ist bei den Blattfedern außen (!) ein normaler Stoßdämpfer von Monroe angeschweißt.

SCOUTII:

"Die Dämpfer werden auf Gewicht und Eigendämpfung abgestimmt (es gibt keine "normalen" Dämpfer).
Einbauort innen oder aussen ist eigentlich egal. Achtung auf die Länge, der Dämpfer sollte ca. 1-2 cm länger sein als das Mass bei entlasteter Feder."

Murdock (auch dt. Astro/Safari Forum):

"Eine Feder federt. Ein Dämpfer dämpft. damit die Feder nicht ewig nachschaukelt/aufschaukelt. Egal ob Blattfeder oder Schraubfeder. Das ist bei jedem Fahrzeug so, selbst bei Motorrädern."

SCOUTII:

"Sicher ist der Komfort auch ein Argument für die Dämpfer, aber eigentlich ist es eine Sicherheit, dass sich die Schwingung nicht aufschaukelt, denn wenn dies geschieht kannst du das Fahrzeug kaum mehr auf der Strasse halten.
Das Verhalten ähnelt dem Fahren auf Kopfsteinpflaster."
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2073
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Donnerstag 15. Mai 2025, 06:40

Wenn uns die damals übersehene Dämpferproblematik heuer in Schweden Probleme bereitet hätte...

Na, da wären im Anschluss schon ein paar Wörtchen mit dem Verantwortlichen zu sprechen gewesen und zwar Fraktur!

Smörrebröd, Smörrebröd ramtamtamtam,
voll auf die Glocke, ramtamtamtam!
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2073
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Freitag 16. Mai 2025, 06:27

Ich schrieb im GMC Motorhome Forum:

Hätte ich vor 4,5 Jahren gedacht, welche Möglichkeiten sich mit dem Kauf des Motorhomes eröffnen würden … seitdem habe ich viele neue Freundschaften geschlossen und neue Perspektiven fürs Leben gewonnen. All das ist mir die Mühe und jeden Cent wert.

Member Richard RV antwortete:

"Du hast Erleuchtung erlangt. Ich glaube, die meisten, wenn nicht alle, die ein „altes“ Motorhome kaufen, beginnen genauso wie du und ich. Die Leute kommen wegen der Technik und bleiben wegen der Menschen.

Jeder ist zunächst vom Design und Retro-Look eines alten Motorhomes angezogen, und dann lernen wir durch die Liebe zu diesen alten Maschinen viele Menschen aus allen Gesellschaftsschichten kennen, die unsere Begeisterung teilen.

Wir werden beste Freunde und manchmal sogar Familie.

Als ich meinen ersten GMC auf eBay kaufte, hatte ich keine Ahnung, dass das passieren würde, aber ich bin sehr, sehr froh, dass es passiert ist."

Wahre, freundliche und sehr warme Worte.
Genau so ist es.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4424
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon grant » Freitag 16. Mai 2025, 09:36

das ist ja mit das Schöne, wenn man über den Tellerrand hinausschaut.

Bei uns Ami-Auto "Spinnern" genauso wie bei mir als "Griechenland-Freak abseits des organisierten Massentourismus"
Auch wenn es manchmal schwierig und im Moment dessen sehr ärgerlich, nervig und frustrierend sein kann - im Endeffekt nimmt man für sich selbst etwas mit und wird mental offener.

enjoy life!
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2073
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Samstag 17. Mai 2025, 05:37

Right!

Im Idealfall und mit offenem Mindset kann man das auch auf jedes andere Hobby umlegen.

Ich erlebe jedoch alles mit dem Motorhome viel intensiver als mit meinen herkömmlichen U.S. Cars, was wahrscheinlich mit dessen Größe, Alter und Außergewöhnlichkeit zu tun hat.

Der GMC und der Ford sind (momentan) einfach viel zu "brav", sie fahren problemlos und machen ihren Job. Bin dieses Wochenende wieder 900 km unterwegs.

Heute wird mit einem sehr guten Freund ein gemütlicher Abend verbracht...man(n) isst ne Kleinigkeit, trinkt ne Menge...
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4424
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon grant » Samstag 17. Mai 2025, 11:39

frontpushbar hat geschrieben:Right!

...

Heute wird mit einem sehr guten Freund ein gemütlicher Abend verbracht...man(n) isst ne Kleinigkeit, trinkt ne Menge...


:thumb: :thumb: :thumb: :prost: (hab auf die Schnelle kein Weinglas gefunden :wink: )
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2073
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Sonntag 18. Mai 2025, 20:35

Ja, das war gestern erstklassiger Stoff, nicht der übliche Fusel.

Bild

Bild

Bild

Da konnten wir schon Gaumen und Zunge etwas benetzen.

"Suchen Sie das Bukett?"

"Das haben wir mitgetrunken!"
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3450
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon roland-1 » Montag 19. Mai 2025, 07:08


Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2073
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Dienstag 20. Mai 2025, 06:42

Aber sonst wird' s immer schwieriger das Tanzbein
in irgendwelchen Clubs zu schwingen...

Durchsage: "Patricia feiert heute ihren 18. Geburtstag!"

Auf dem Dancefloor:

"Wie alt sind Sie? Ich habe großen Respekt vor ihrem
Tanzstil."

Spontane Tanzpartnerin (21):

"Sie müssen ja die ur Kondition haben, ich kann jetzt
schon nimma..."

Was für ein Kindergarten... :lol:

Aber was ist da eigentlich passiert?

Man(n) war doch selbst erst... :?
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4424
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon grant » Dienstag 20. Mai 2025, 12:50

altern passiert auch im Kopf.

Ich kenne einige 40jährige, die sind im Hirn älter als 80.
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2073
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Mittwoch 21. Mai 2025, 08:42

Ja, das stimmt. :lol:

Jössas!

In 11 Tagen eine weitere Million Zugriffe???

Die 2-Mille-Grenze geknackt?

Jetzt wird' s psychologisch, meine Damen und Herren!

Wer in aller Welt folgt hier so aufmerksam meinen Zeilen?

Irgendwelche Exen?
Sorry, Ladies - aber mein Bedarf ist gedeckt. Auf Nimmerwiedersehen!

Selbsternannte "Autoren" auf der Suche nach Material?
Na, das sehe ich ohnehin, wenn das Geschreibsel bereinigt und gestrafft als Buch erscheint.

Irgendwelche Behörden, die mir ans Leder wollen?
Mmmm...lange nichts mehr eingeschrieben zugestellt bekommen...

Aber merket auf!

Gerade der Umstand, dass mir seit Ewigkeiten kein RSa-Brief übermittelt wurde, weist auf eine äußerst bedenkliche Entwicklung hin!!!
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2073
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Donnerstag 22. Mai 2025, 06:43

Naja, trotz der großen LeserInnenschar (oder sind' s doch nur Bots?)...mit meiner "Schreibkunst" ist' s nicht weit her...es ist viel wichtiger, wahre Kunst erkennen zu können.

Ich entsinne mich da eines Bekannten in Amsterdam, der bei Renovierungsarbeiten im dortigen Museum mitgeholfen hat. Ein Gemälde wurde im Zuge dessen beinahe beschädigt.

Ich frug: "War es ein wertvolles Gemälde?"

Er antwortete: "Ich glaube nicht, da waren nur ein paar Männer drauf, die Nachtwache schoben..."
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste