Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3497
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon roland-1 » Dienstag 25. November 2025, 13:02

frontpushbar hat geschrieben:Oje, da liegt ein kompletter, funktionierender 1978er Revcon Antriebsstrang, mit Getriebe etc. und mit knapp über 100.000 km Laufleistung um USD 400,-- in den Staaten rum.


Den Fotos nach liegt der Antriebstrang aber schon länger herum, hoffentlich lohnt sich der Kauf. Die Gummiteile sind halt auch schon an die 50 Jahre alt. Aber wenn sich die Importkosten im Rahmen halten, wahrscheinlich keine Fehlinvestition, denke ich. Und wenn du Nichts davon brauchst, umso besser, besser haben als brauchen.

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2237
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Mittwoch 26. November 2025, 07:21

Die Gummis könnten im Fall des Falles ersetzt werden - kein Problem, die bekommt man auch sehr leicht.

Mir geht es in erster Linie nur um den Converter und um das Transfergetriebe. Außerdem sind dann alle Achsschenkel, Spurstangen,, Dreieckslenker, das Lenkgetriebe etc. auch als Anschauungsmaterial endlich 1:1 zum Abmessen zwecks etwaiger Neubestellung vorhanden.

Das UPP lbefindet in Crystal River, FL. Dort war ich mal Schnorcheln. :wink:

Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3497
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon roland-1 » Mittwoch 26. November 2025, 10:04

Das klingt gut!

Schöne Gegend und nettes Video! :thumb:

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2237
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Donnerstag 27. November 2025, 19:36

3 Revcon-Felgen gibt es als Zubuße dazu.

Bild
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2237
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Sonntag 30. November 2025, 13:10

Der Antriebsstrang wurde erst 2024 Jahr ausgebaut.
Er sollte für ein anderes Projekt verwenden werden,
welches nie realisiert worden ist.

Die Felgen kommen zusammen mit dem UPP in
eine stabile Box. Ich weiß noch nicht, ob der
Vorbesitzer vom Revcon gleich im Frühjahr
wieder einen K30 importiert. Sonst muss ich
mir eine andere Transportschiene überlegen.
Bis zum März kann der Antriebsstrang noch
in Florida verbleiben.

Woanders zwischenlagern und später importieren
wäre auch eine Option.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2237
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Montag 1. Dezember 2025, 07:25

Jetzt im Dezember wird es sich entscheiden,
ob die beiden Achsschenkel vom GMC Motorhome,
der Drag Link vom Oldsmobile Toronado
aus Kanada, die 4 Spurstangen mit 2 Hülsen laut
Revcon-Ersatzteilliste, die adaptierte Servopumpe
vom Toronado und der eine Dreieckslenker vom
GMC Motorhome schlussendlich zusammenpassen. :?
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2237
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Samstag 6. Dezember 2025, 08:10

Lee in Florida schätzt das Gewicht vom UPP auf um die 500 kg. Die Abmessungen von der Holzverpackung auf 4‘ x 6‘ x 2‘ Fuß.

Müsste sich auf einem K30 hoffentlich ausgehen:

Key Dimensions for Older K30s (Approximate):

Long Bed: Often around 8 feet (96 inches), as seen in 1979 models.

Width: Approximately 3,10 feet (67 inches) at the floor.

Volume: Around 41.9 cubic feet for standard configurations.

Lee:

"Ich habe die Kosten für den Bau der Versandbox kalkuliert. Mit Material und Arbeitskosten belaufen sie sich auf 170 $.

Für den Hauptrahmen werden 2x4-Zoll-Balken verwendet, für die Verkleidung 1/2-Zoll-OSB-Platten und für die Träger zum Anheben mit dem Gabelstapler 4x4-Zoll-Balken."
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2237
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Montag 8. Dezember 2025, 18:17

Der Vorbesitzer von meinem Revcon importiert
keine K30 mehr nach Deutschland.

Von dieser Versandoption - das UPP auf dem
Rücken von einem Pickup, so wie mit der
Frontscheibe - muss ich mich wohl verabschieden.
:(
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste